Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gutes Hosting?

Registered User
    Renommee
    238

gutes Hosting?

Hi,

ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand aufgrund eigener Erfahrung guten Webspace für einen kleinen Autohandel empfehlen kann, der auch ASP / MSSQL anbietet. Ich weiss ja ihr macht sowas beruflich, deswegen frage ich hier. Bin schon etwas raus aus der Materie

Gruss

Pete
    Signatur sowie alle persönlichen Informationen entfernt.

Moderator
    Renommee
    342

AW: gutes Hosting?

Hi GoodFella,

aus persönlicher Erfahrung kann ich HETZNER (www.hetzner.de) bestens empfehlen.
    Ich hoste dort seit vielen Jahren die Domains unserer Kunden.
    Sehr guter Service. Gute Usability im Backoffice.
    Und: KEIN Callcenter für den Support, sonder eine "ganz normale" Telefonnummer - und auf der anderen Seite ein freundlicher und kompetenter Techniker/in!

Gruß
    Wowbagger

P.S. kleiner Autohandel? Wäre das nicht was für Typo3? - siehe Signaturwerbung -
    ... und die Antwort lautet: 42

Signaturwerbung: www.typo3-musterseiten.de

Member
    Renommee
    1023

Ich kann bei Hetzner kein entsprechendes Angebot finden. Würde auch davon ausgehen, dass es das so nicht gibt und Du an einem dedizierten System nicht vorbeikommst. Dann ist sicherlich ein managed Server sinnvoll für Dich, kostet aber halt ein bisschen was.

Gerade beim Thema Managed Server kann ich vor Hetzner nur warnen. Die bieten ein Paradebeispiel dafür wie das Produkt nicht sein sollte.

Moderator
    Renommee
    342

Zitat Zitat von Shakademus Beitrag anzeigen
    [...] Managed Server [...]. Die bieten ein Paradebeispiel dafür wie das Produkt nicht sein sollte.
    Könntest Du dies etwas genauer ausführen?
    Da ich (nach dem bisher guten Erfahrungen mit Hetzner) dieses Produkt demnächst ausprobieren wollte, bin ich sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.
    ... und die Antwort lautet: 42

Signaturwerbung: www.typo3-musterseiten.de

Member
    Renommee
    1023

Gerne. Ich hatte dort mal mit dem Managed Server eines Kunden zu tun. Eigentlich nur sehr wenig, aber das war unglaublich Zeit und Nerven raubend. Deren Systeme sind komplett verkonfiguriert und mit fragwürdigen Einschränkungen und Barrieren versehen.

Ich erinnere mich an vier konkrete Dinge:

Eine PHP-Anwendung, die auf einem anderen System reibungslos lief, funktionierte nicht korrekt. Aufwändiges Debugging brachte zu Tage, dass die Anwendung einen speziellen Request-Header auslesen will, was zu dem Zeitpunkt nur mit mod_php möglich war. Hetzner setzt auf FastCGI, Einsatz nicht möglich.

Ein Skript, das von cron getriggert wird, was woanders wiederum reibungslos funktioniert, bricht ständig ab. Analyse ergibt, dass dabei die spannende Fehlerausgabe "killed" erfolgt. Nach OOM Killer sieht das nicht aus, Speicher ist in Mengen vorhanden. Anfrage bei Hetzner ergibt schließlich, dass das irgendein Gewurschtel von denen ist, und prozessweise, nicht aber generell, von ihnen deaktiviert werden kann. Über Sinn und Zweck konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.

Bei gewohntem SSH-Login bekam ich eines Tages plötzlich keine Shell mehr. Verbindungsaufbau klappt, aber dann steht man im Nichts... Ende vom Lied: Hetzner hat den Port, auf dem SSH tatsächlich vollständig verfügbar ist, "aus Sicherheitsgründen" kurzerhand auf 222 verlegt. Natürlich gab es dazu eine Ankündigung, die mich persönlich nicht erreicht hat, aber man fragt sich einfach nur warum.

Und das letzte, was mir einfällt, war wieder eine Anwendung, die speziell auf dem Hetzner-System den Dienst verweigerte. Grund: Sie hätte gerne eine TCP-Verbindung auf einem ungewöhnlichen Port aufgebaut, was bei Hetzner augenscheinlich geblockt wird. Auf Anfrage haben wir eine Ausnahmeregel bekommen.

Natürlich kann man auch Positives daraus ziehen: Der Support arbeitet schnell und zielführend. Für mich war Hetzner (Managed Server) jedenfalls schon beim ersten Vorfall (das müsste das "killed" gewesen sein) unten durch.

Registered User
    Renommee
    20

Für reines Hosting kann ich uberspace.de empfehlen. Lässt sich 30 Tage kostenlos testen, danach bestimmt man den Preis selbst (Mindestens 1€/Mon.). MySQL ist dort kein Problem, asp ist auch möglich, da man ssh Zugang bekommt und mono mit $HOME Prefix bauen und einen fastcgi wrapper darum legen kann.

Registered User
    Renommee
    287

Ich hab z.b. nur gute Erfahrungen mit Hetzner. Was ich am besten finde ist das ich nen Techniker ans Telefon bekomme, und keine Dame von der Hotline die ein Formular runterleiert. Hatte nie ernsthafte Probleme bei denen.
    Wenns nicht an den Ohren liegt, liegts an der Materie dazwischen...

Registered User
    Renommee
    1430

Nach all den Jahren immernoch: speicherzentrum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer