hallo,
wenn ich mich an ein Wlan Router anmelde, kommt ja die Passwordeingabe für WPA2.
Gibt es eine Möglichkeit, das Password so zu senden, dass der Router abstützt?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
hallo,
wenn ich mich an ein Wlan Router anmelde, kommt ja die Passwordeingabe für WPA2.
Gibt es eine Möglichkeit, das Password so zu senden, dass der Router abstützt?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Wenn der Access Point einen üblen Implementierungsfehler hat. Wahtscheinlichkeit ungefähr null.
Eher als ein bestimmter Passwort-Wert wird ihn eine Abweichung im Protokoll aus der Bahn werfen.
wie/wo könnte man da ansetzen?
Nur eine Spielerei ?!
Soll ich mir das WPA2 Proto angucken?
Du müsstest schon sehr detaillierte Kenntnisse vom WPA-Protokoll wie auch der Implementierung haben, die ist ja nicht überall gleich. Fritzbox, ddwrt, Cisco-Geräte. Das ist mehrheitlich eine Implementierungsgeschichte, aber ohne Protokollkenntnisse wüsstest du ja nicht mal, wo du im Code anfangen musst, zu suchen.
Ubuntu is madness!!elf
thx all,
ok ich weis wenn ich bug in er Fritzbox finde, dass ich ihn nicht in der Easybox nutzen kann.
Ich habe da ein Laptop deren Wlan einen def. hat. Bei mehreren Versuchen mich legal einzuloggen, stützt die easybox ab.
Ich gucke mir das wpa Protokoll an.
Du könntest dir einen zweiten Rechner mit WLAN besorgen und den Datenverkehr zwischen Easybox und Laptop mit Defekt aufzeichnen. Das Programm wireshark bietet sich hierfür an.
Wenn die Easybox einen Bug hat, musst du dir den Datenverkehr anschauen und dann den Easybox-code, da bist du vmtl. schneller als mit dem WPA-Protokoll anzufangen. Und was meinst du damit, Easybox stürzt ab?
Ubuntu is madness!!elf