Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherheit von offenem Port erschaffen

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1
    Renommee
    10

    Sicherheit von offenem Port erschaffen

    Moin,
    Ich habe letztens für eine Client-Server verbindung (TCP) einen Port freischalten müssen (z.B.1212) im Router. Dies um das Musikprogramm Winamp(welches sich auf dem Computer befindet) mit dem Handy übers internet zu steuern. (Dient z.B. um vom Garten aus die Musik im Haus umzustellen^^.)

    Nun kann aber jemand der den Port bzw. meine IP-Adresse auch weiss darauf genauso zugreifen wenn er die app hat. Wie kann ich dies beschränken z.B. damit erst ein Passwort erforderlich ist o.ä. ...
    Ich kann mir auch gut vorstellen das darüber genauso auch eine Malware kommunizieren könnte. Bzw. Portscanner die dies ermöglichen könnten...

    Es geht mir nur nebenbei noch um einwenig sicherheit.

    Wurde oben eigentlich schon alles gesagt: Wie kann ich das eingrenzen, Mehr sicherheit erschaffen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    166
    Renommee
    43

    AW: Sicherheit von offenem Port erschaffen

    Moin,

    spontaner erster Einfall:
    Port wieder im Router dichtmachen und stattdessen das Handy per WLAN auf dem selben Router einloggen und/oder per VPN Verbindung ins Netz einwählen.

    Gruß Vainac

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.432
    Renommee
    1142

    AW: Sicherheit von offenem Port erschaffen

    Eine Desktop-Firewall bietet in der Regel die Möglichkeit Ports pro Anwendung freizugeben.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    358
    Renommee
    166

    AW: Sicherheit von offenem Port erschaffen

    Den Standard-Port Ändern minimiert schonmal das Risiko sehr
    Vielleicht noch ein knockd auf dem Router installieren

    Gruß.
    Athlon 700, 256MB SD 133, 20GB WD 7200 U/Min IDE 133, Elsa Erazor III Pro, 17" TFT, Windows XP Pro SP0, Opera 6, DSL 786

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit trotz offenem Ports
    Von seson im Forum (In)Security allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 02:14
  2. Datenmenge von Host zu Host und von Port zu Port aufzeichnen.
    Von kata im Forum Netzwerktopologie & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2001, 10:27
  3. Welche Port-Nummer hat der Netbios-Port?
    Von Harris im Forum Netzwerktopologie & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2001, 20:58
  4. UDP port probe, NetBIOS port probe, backdoor-g-1 --> und das täglich
    Von TheNobody im Forum Technisches Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2000, 01:00
  5. Sicherheit
    Von DaSquad im Forum Technisches Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2000, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •