Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prüfung ob ein USB angeschlossen ist(LIBUSB)

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Renommee
    10

    Prüfung ob ein USB angeschlossen ist(LIBUSB)

    Ich muss herausfinden, ob USB-Stick angeschlossen ist. Ich habe mich für LibUSB etschieden und folgende Dateien heruntergeladen für Windows XP:
    libusb-win32-src-1.1.14.0.zip, libusb-win32-filter-bin-1.1.14.0.exe

    Hat jemand Erfahrung wie man die bei Visual STudio 2008 anbindet? Wo finde ich .lib Datei zum Einbinden?
    Ich habe versuht in den Einstellungen vom Linker (VS) den Link auf den Verzeichnis zeigen, wo alle extrahierten Dateien liegen, aber das bringt nicht viel. Beim Kompilieren findet der Linker
    include "usb.h" nicht? We binde ich das richtig an?

    Vielen Dank

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    246
    Renommee
    234

    Re: Prüfung ob ein USB angeschlossen ist(LIBUSB)

    Die .lib Datei wird erst erzeugt, wenn du die libusb aus der libusb-win32-src-1.1.14.0.zip erzeugt hast. Die header Dateien musst du in das include Verzeichnis kopieren oder den Pfad zu den include Suchpfaden hinzufügen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Renommee
    10

    Re: Prüfung ob ein USB angeschlossen ist(LIBUSB)

    Kannst du mir bitte helfen, ich mache warscheinlich etwas falsch. Wie wird diese .lib Datei erzeugt? Ich habe die .zip Datei entpackt und in "cmd fenster habe ich mit den Befehlern make and configure versucht...das hat mir nichts gebracht. Gibt es irgendwo eine Anweisung wie man das unter Windows XP macht?

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Renommee
    10

    Re: Prüfung ob ein USB angeschlossen ist(LIBUSB)

    ich habe folgende Einstellungen im Internet gefunden:


    Configuration Properties->Linker->General->Additional Library Directories =
    libusb-win32-bin-1.2.2.0\lib\msvc

    Configuration Properties->Linker->Input = libus.lib

    Configuration Properties->Linker->Advanced->Target Machine = MachineX86

    Was ich brauche, ich muss diese .lib Bibliothek erzeugen. Kann mir jemand dabei helfen? Wie mache ich das?

    Vielen Dank

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    800
    Renommee
    756

    Re: Prüfung ob ein USB angeschlossen ist(LIBUSB)

    mehrfachposts sind anstrengend
    http://www.c-plusplus.de/forum/298328

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:25
  2. IHK Prüfung Mai
    Von aikon im Forum Technisches Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:21
  3. Funkamateurwissen ohne Prüfung
    Von Atlantis im Forum Naturwissenschaften & Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 13:19
  4. CRC-Prüfung
    Von Swoon im Forum Algorithmen und sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •