Hallo liebe BuHa-Reservisten,

bitte entschuldigt die Verspätung für die aktuelle Challenge. Wie ihr wisst, neige ich zu etwas, ich sage mal alternativen Challenge-Szenen. Heute gibt es mal wieder ein sehr aktuelles Thema: Terrorabwehr.

Mehr darf ich eigentlich nicht verraten, Verschlusssache. Wichtig ist:

• Info-Text findet ihr hier: Dienstanweisung
  • Wer die erste Aufgabe gelöst hat, erhält die nächste Aufgabe (das impliziert, dass nach jeder gelösten Teilaufgabe abgegeben wird)
  • Nach einer Woche jeweils werde ich die Lösung zur bisherigen Aufgabe und die jeweils nächste Aufgabe online stellen (sodass jeder jederzeit einsteigen kann)
  • Für einen Punktabzug kann man Tipps erhalten, falls man mal nicht weiter kommt
  • Es gibt 10 Punkte

Aufgabe 1:

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass euch die Challenge gefällt. Bevor die Frage kommt: Es gibt keine "statischen" Aufgaben 1-x, sondern die Aufgabe ist viel mehr ein Prozess. Dennoch gibt es zum Zwischenstand immer mal wieder "Aufgaben". Es baut also alles aufeinander auf, deshalb auch die Teillösungen.

Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Aber seid gnädig mit mir, ich bin im Moment etwas viel unterwegs.

Viele Grüße,

Chb

PS: Geheimhaltung höchsten Grades.