Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Java(eclipse)Programm über SSH auf remote-machin starten

Registered User
    Renommee
    10

Java(eclipse)Programm über SSH auf remote-machin starten

Hi
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Also : ich hab das Problem, dass ich ein Java Programm für ein Kartenspiel geschrieben hab. Dieses enthält ein Test Klasse um Testreihen durchzuführen. Ich möchte diese zeitaufwndigen Testreihen nun auf einem Rechner in der Uni-lufen lassen zu dem ich zugang habe. Da ich mich damit kein bisschen auskenne, hab ich erst mal rumgegoogelt aber nichts gefunden.
    MeinBetriebssystem : Windows 7 ( ich benutze putty)
    Remote-Betriebssytem: Ubuntu 10.04
    Ein Java(eclipse) Programm meinem Rechner soll auf dem anderen Testreihen durchführen können. Irgendwelche Ideen? Lösungsansaätze?
    Danke schon mal im Voraus.

Gruß Yannik

Member
    Renommee
    1023

Re: Java(eclipse)Programm über SSH auf remote-machin starten

Wenn Du Eclipse dazu brauchst (und es verfügbar ist): Cygwin und Xming einrichten, Projekt auf den Rechner übertragen, in der Cygwin Bash per ssh -XC verbinden, Eclipse auf dem entfernten Rechner starten, wie gewohnt damit arbeiten.

Registered User
    Renommee
    137

1. Java-Programm (kompilieren und) auf den Uni-Rechner kopieren (geht mit Putty, bzw. PSCP welches zu Putty gehört)
    2. Mit Putty einloggen und das Java-Programm starten

Wie die beiden Schritte einzeln funktionieren findest du via Google.
    Mein Blog: eSheep

Administrator
    Renommee
    903

Um das jetzt nochmal ein bisschen zusammenzufassen:

Aus deinem Post wird man nicht so ganz schlau, warum du Eclipse verwenden willst. Ein "Java Eclipse" Programm gibt es nicht, es gibt nur Java Anwendungen die du mit Eclipse schreibst. Eclipse Plugins meinst du wahrscheinlich ja nicht.

Eclipse ist deine IDE um Software zu schreiben und um dir n haufen Arbeit abzunehmen. Wenn du ein Java File speicherst, wird es in der Regel mit javac kompiliert und wenn du auf "Ausfuehren" klickst, wird einfach nur eine Java VM gestartet, die dein Programm ausfuehrt.

Wenn du auf der Linuxkiste wirklich Eclipse laufen lassen moechtest, die GUI aber bei dir anzeigen, kannst du das tun. Dazu brauchst du entweder X-Forwarding oder zum Beispiel VNC.

Was du aber wahrscheinlich tun willst, ist deine Java Anwendung auf dem Linuxrechner zu starten, dich auszuloggen und irgendwann spaeter die Ergebnisse anzusehen, die du am besten noch in eine Datei geschrieben hast.

Dazu uebertraegst du deine Anwendung (Java Versionen beachten) auf die Linuxkiste mit scp. Danach meldest du dich ueber ssh an, startest screen oder tmux und fuehrst deine Anwendung aus.
    Die screen oder tmux Session wird auf dem Server weiterlaufen, auch wenn du dich abmeldest.

Spaeter kannst du dich dann einfach wieder per ssh zur Maschine verbinden und die Ergebnisse ansehen.

Mit ein wenig Google solltest du jetzt weiterkommen.
    Die Nacht ist die schönste Zeit des Tages,
    alle Bälger sind im Bett und die scheiß Sonne scheint auch nicht!

Registered User
    Renommee
    10

ok danke für die schnellen antworten schon mal. Ich meine natürlich das Eclipse Pulgin Das Projekt hatte ich schon mal per scp auf den server transportiert, sodass ich nun mal schaun werde ob ich den Rest hinkrieg. Danke für die ausführlichen Antoworten!

Registered User
    Renommee
    10

ok, sry nochmal ich hab wirklich davor noch nie was mit Putty und dem ganzen zeugs gearbeitet muss des jetzt aber leider machen. Ich werd aus dem screen einfachnicht schlau. Um tmux zu installen hab ich nicht die nötige permission, screen scheint aber drauf zu sein. Ich hab mir auch alles möglkiche dazu durchgelesen, dass man die Fenster splitten kann, wie man neue erzeugt und so n kram aber wenn ich das probier passiert nicht viel, bzw. ich weiß ja auch nich wirklich was passieren sollte. Und was ich nirgendwo inde ist, wie ich jetzt in dem screen-Fenster arbeiten kann geschweige denn ein Java ausführen kann. Entschuldige dass ich mich so blöd anstelle aber ich hab echt keinen plan davon.

Gruß Yannik

Registered User
    Renommee
    258

Eine neue screen-Session starten: screen -AmdS derName
    Alle Sessions auflisten: screen -ls
    In eine Session wechseln: screen -r derName
    Aus eine Session rausgehen: STRG+a+d

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer