Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die neue BuHa Challenge

Member
    Renommee
    1142

Die neue BuHa Challenge

Jeder, der eine gute Idee hat, meldet sich bei mir und nennt Titel und Dauer (Zeitlimit) seiner Challenge. Er bekommt daraufhin einen Termin, zu dem sie starten soll.

Challenges werden gemäß den Terminen in regelmäßigen Abständen (aktuell ein Monat; kann bei dünnem Angebot variieren) veröffentlicht. Dabei werden auch Titel, Verfasser und Datum der nächsten Challenge angekündigt. Jede Challenge umfasst 10 Punkte, die der Ersteller vergibt.

Beim Start erstellt der Autor einen Thread in diesem Forum mit genauer Beschreibung, Einsendemöglichkeiten und Einsendeschluss, sowie - falls möglich - Punkteverteilung. Soweit sinnvoll fügt er nach Ablauf des Zeitfenster eine Lösung an. Challenges können auch gerne aus mehreren Teilen bestehen, die zeitlich getrennt sind (z. B. Quizfragen). Mehr als ein Monat - also bis zur nächsten Challenge - sollte als Zeitraum nicht angesetzt werden.

Teilnehmen kann jeder, der Lust hat, außer dem Ersteller natürlich. Als “Belohnungen” sind Karma-Punkte in der Diskussion. Vielleicht lassen sich auch kleine Preise in Form von Gutscheinen realisieren.
    Geändert von Shakademus (30.01.2011 um 19:41 Uhr)

Registered User
    Renommee
    182

Re: Die neue BuHa Challenge

Mit welche Themengebieten dürfen den die Challenges sich befassen? Ich komme ja eher aus der Etechnik-Ecke. Da würde das dann auf Hardware hinauslaufen,bzw. Simulationssoftware.
    In der theoretischen Physik ersetzt man eine Kuh durch eine Kugel, die in alle Raumrichtungen isotrop Milch abgibt, zumindest in erster Näherung.

Member
    Renommee
    1142

Ich bin da offen. Schwerpunkt sollte natürlich IT-Sec sein, aber Informatik allgemein, Elektronik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder was auch immer können auch gerne drankommen. Dass Biochemie und Gesteinskunde fehl am Platz sind, sollte sich ja jeder selbst zusammenreimen können.

Einen Anhaltspunkt können die Aufgaben des letzen NYCs darstellen. Sowas allgemeines wie die Weltreise von letztem Jahr beispielsweise finde ich zur Abwechslung auch ganz nett.

Moderator
    Nothing is unbreakable!

Renommee
    819

So die erste Challenge ist online https://www.buha.info/board/showthre...522#post400522
    Öh wie packt man das in die News rein?

Registered User
    Renommee
    166

AW: Die neue BuHa Challenge

Werde mir demnächst mal die alten Challenges anschauen.
    Hatte letztes Jahr, als ihr die Challenges gemacht habt, leider überhaupt keine Zeit, obwohl ich doch gerne teilgenommen hätte.

Gruß.
    Athlon 700, 256MB SD 133, 20GB WD 7200 U/Min IDE 133, Elsa Erazor III Pro, 17" TFT, Windows XP Pro SP0, Opera 6, DSL 786

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer