Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Assembler - Umbennen von Dateien

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    16
    Renommee
    2

    Assembler - Umbennen von Dateien

    Hallo,

    ich sitze grad noch an einem Problem und komme irgendwie nicht mehr weiter.
    Ich moechte Dateien eines bestimmten Dateitypes in einem Verzeichnis umbenennen.

    Hier der Code:
    http://pastebin.de/8317

    Als erstes wird das Laufwerk angegeben (0=A, 1=B, 2=C etc.) und dann das Verzeichnis (Bsp.: D:/test) und dann der Dateityp (Bsp.: txt).

    Die Auflistung der entsprechenden Dateien klappt auch. Ich bekomme es aber nicht hin diese umzubenennen.
    In Zeile 141-149 ist dazu das noetige. Mittels der Funktion 56H aus dem Int21 kann ich das erreichen. Jedoch klappt selbst die manuelle Umbenennung nicht. Wenn ich diesen Codeabschnitt ab Zeile 93 packe, dann klappt das aufeinmal.

    Kann mir da einer behilflich sein?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.432
    Renommee
    1142

    Re: Assembler - Umbennen von Dateien

    Würde mir als Erstes unbedingt mal die Rückgabe anschauen. Wenn CF gesetzt ist, enthält AX einen Fehlercode. Das Problem kann natürlich auch bereits beim Ordnerwechsel eintreten.

    Ansonsten würde ich die Parameter ausgeben lassen und zwar von dort, von wo der Interrupt sie holt, also DSX und ESI. Ein Fehler beim Zusammensetzen sollte sich dort schnell erkennen lassen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    16
    Renommee
    2

    Re: Assembler - Umbennen von Dateien

    Das haettte ich dazu schrieben sollen. AX zeigt mir den Wert 0 an, also scheint alles okay zu sein diesbezueglich.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.432
    Renommee
    1142

    Re: Assembler - Umbennen von Dateien

    Und CF ist...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Partition umbennen
    Von Luminous im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 01:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 20:45
  3. mehrere Datein umbennen
    Von OliverSch im Forum UNIX/Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 18:34
  4. Site-Dateien/FTP-Dateien einsehen
    Von Guru0815 im Forum (In)Security allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2000, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •