Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aircrack Fragen

Registered User
    Renommee
    1

Aircrack Fragen

Wie man dem Titel entnehmen kann interessiere ich mich für das Thema Wlan. Da ich nun seit etwas über einer Woche mit den Programmen arbeite hab ich ein paar Fragen zu Angaben im Monitor Mode unter airodump.

Hab bereits auf der Wiki auf aircrack gesucht bin jedoch nicht fündig geworden. Auch Google hat mir diesbezäglich nichts ausspucken können...

Wenn jetzt also airodump läuft scannt es die Netzwerke ab, dabei ist mir aufgefallen das bei PWR ein minus Wert steht. In der Wiki auf Aircrack ist allerdings kein minus auf den screenshots zu sehen. Verbindung zu meinem Wlan ist tadellos, der wert zu meinem wlan liegt bei -35 ... andere Netze in der umgebung z.b. haben -50 bis -60

Desweiteren ist mir aufgefallen das lediglich mein Netz beacons sendet am rande bemerkt, die signalstärken zu den anderen netzen sind eigendlich passabel also kann es daran nicht liegen. Ich weiß zwar das Clienten mit dem Router verbunden sein müssen aber dennoch müssten Beacons in geringer Anzahl vorhanden sein.

Währe schön wenn jemand Antworten auf meine Fragen hätte....

Vielen Dank!

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen dass ich unter Ubuntu arbeite

Moderator
    Nothing is unbreakable!

Renommee
    819

Re: Aircrack Fragen

Es handelt sich hier zwar um Aircrack aber es ist eine technische Frage zu WLAN. Denke das geht in Ordnung.

Hast du Channelhopping (Komisches Wort) aktiviert oder airodump so gestartet, dass er nur auf einen bestimmen Kanal lauscht?

Dass das WLAN Beacons sendet kann man eigentlich abstellen. Wenn man es nicht abstellt kommen innerhalb kurzer Zeit ein paar 1000 zusammen. Da die anderen Netze weiter weg sind kommen auch nicht alle Pakete bei dir an und wenn er noch die Kanäle scannt sieht er eh nicht alle Pakete die vorbei kommen.
    Aber ein paar Beacons sollte er schon aufzeichnen.

Registered User
    Renommee
    1

Ich muss zugeben dass ich ein wenig mit Linux (Ubuntu) zu kämpfen habe bin leider zu sehr an die bequemlichkeit von Windows gewöhnt...
    Und die Programme über die Konsole verstehen zu lernen ist doch ein tick schwieriger als die netten tools über eine Grafische Oberfläche an zu steuern

Channelhopping ist beim reinen scannen der channel an, beim speziellen abfangen der packete mit ziel sie in einer datei zu sammeln habe ich dann natürlich auf den channel meines wlan routers fixiert

Und beim "rohen" scannen der netze ist halt ledigleich meins das mit beacons antwortet. Der rest ist tot,... nur verstehe ich dass nicht da im network manager die netze mit guten werten zu sehen sind.... kann gerne mal ein screen machen wenn erwünscht

Und zu dem minus wert`in der spalte PWR, hast du da eine antwort für`?

Moderator
    Nothing is unbreakable!

Renommee
    819

Ich denke nicht, dass die -1 was schlimmes Aussagt. Die Information ist nicht da also wird -1 angezeigt. Einfach ignorieren.

Was ist bei dir rohes scannen der Netze? Wenn ich mir mit einem Netzwerkmanager alle Netze anzeigen lasse, sind das auch immer weniger als in Wirklichkeit. Die Netze sind halt einfach zu weit weg.

Registered User
    Renommee
    1

ich mache gleich mal ein screeni, aber erst mal gehts ab zum sport... ca 9 uhr!

Moderator
    Nothing is unbreakable!

Renommee
    819

Nur keine Panik. Ich komme heute entweder um 1-2Uhr nachts oder garnicht mehr heim

Member
    Renommee
    1142

Registered User
    Renommee
    1

http://sebko.free-speicher.de/web/bild.png

komischerweise bekomme ich jetzt nicht mal mehr mein wlan netz rein,... mein netz heißt wlan.sebo

Moderator
    Nothing is unbreakable!

Renommee
    819

Naja es funktioniert doch. Becaons da, Netzwerke da.

Registered User
    Renommee
    1

schau mal auf die essid, dass ist nicht mein netz,... ist vom nachbarn- der trottel hat keine verschlüsselung drauf

mein taucht garnicht auf, obwohl der router direk um die ecke liegt, irgendwie hab ich empfangsprobleme mit dem ding

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer