Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Monitor Mode

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    124
    Renommee
    -51

    Problem mit Monitor Mode

    Hallo Leude,

    weiß jemand von euch ob es "Monitor Mode(ON) Treiber" für die WLAN-Karte von Intel 5100 gibt? Wäre echt nett wenn jemand sowas findet, bin hier gerade am verzweifeln.

    Gruß
    ifail

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.432
    Renommee
    1142

    Re: Problem mit Monitor Mode

    iwlagn

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1
    Renommee
    10

    Re: Problem mit Monitor Mode

    ich kann shakademus antwort nicht entschluesseln, aber ich hab dasselbe problem wie ifail. Intel(R) Wireless WiFi Link 5100 ist die WLAN karte und dann hab ich noch Generic Marvell Yukon 88E8071 based Ethernet Controller. hab ich damit ne chance unter windows mein WLAN adapter in monitor mode zu bekommen?

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    223
    Renommee
    59

    Re: Problem mit Monitor Mode

    aircrack-ng... schaut doch mal welchen Chipsatz ihr habt und ob der er dort steht bzw. generell Monitor Mode unterstützt.
    Fleiss kann man vortäuschen, faul muss man wirklich sein.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.432
    Renommee
    1142

    Re: Problem mit Monitor Mode

    Windows? Puh... Würde ich vor der Aufgabe stehen, würde ich ein anderes System installieren. Ansonsten sieht's da wohl düster aus.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    124
    Renommee
    -51

    Re: Problem mit Monitor Mode

    Jo danke, also im moment läuft mein Notebook noch unter Windoof und Treiber hab ich auch keine bei wildpackets gefunden. Also ich werd dann mal meine Netgear suchen

    Danke Leutz, wenn jemandem noch was einfällt bitte schreiben

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    223
    Renommee
    59

    Re: Problem mit Monitor Mode

    Wie gesagt benutz Linux, das ist das einfachste.
    Kannst ja mal die LiveCD von BackTrack testen.
    Fleiss kann man vortäuschen, faul muss man wirklich sein.

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    65
    Renommee
    43

    Re: Problem mit Monitor Mode

    monitor-mode mit:

    > ifconfig wlan0 down
    > iwconfig mode monitor wlan0
    > ifconfig wlan0 up

    im normalfall werden aktuelle wlan-adapter durch die wifi-treiber von backtrack/... unterstüzt. über den sinn und zweck der airecrack-ng suite lässt sich aber streiten.

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    70
    Renommee
    123

    Re: Problem mit Monitor Mode

    Ich würde das ganze mal mit Kismet versuchen. So ein programm setzt dann automatisch deine Karte in den Monitor-mode. http://repat.re.ohost.de/aircrack.html auf dieser Seite kannst du erfahren ob dein chip überhaupt von solchen programmen Unterstützt wird. Wenn der chip nicht von solchen Programmen unterstützt wird kannst du davon ausgehen, das er kein monitor mode hat.

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    124
    Renommee
    -51

    Re: Problem mit Monitor Mode

    Jo ich werds mal mit BT4 versuchen.

    danke für die antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. atheros chip falsch für monitor mode????
    Von Cyberzeil im Forum Wireless LAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:20
  2. REASSOCIATION REQUEST- managed/monitor-Mode
    Von herakles im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:59
  3. X-micro 54mbit Wlan Stick -> Monitor Mode [Windows XP]
    Von kernel32.dll im Forum Wireless LAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:00
  4. Chipset? Monitor Mode? Grundlegende Fragen
    Von alexp im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 08:31
  5. ndiswrapper "mode monitor"
    Von phantom111 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •