Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    402
    Renommee
    270

    Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    Hey,

    ich suche ein deutschsprachiges Forum, wo es hauptsächlich ums Reversen und Patchen geht. Wo es dann zum Beispiel darum geht, einen Game-Server umzuprogrammieren, sodass man neue Funktionen implementieren kann.

    Seiten, die ich bereits gefunden habe und nicht meinem Geschmack entsprechen:

    - reversing for newbies
    - crack in progress
    - german reversing newbies

    Ich hoffe, ihr kennt da ein paar andere Seiten.

    Grüße

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    2.020
    Renommee
    1465

    Re: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    ich wuerde mehr darauf bauen mir ein netzwerk an kontakten aufzubauen, als eine allwetterloesung zu suchen. und warum deutschsprachig? Viele reverse tools fallen neuerdings schon unter den schaeubleparagraph.

    solche themen werden im allgemeinen immer mal wieder in diversen foren behaldelt. aber ein wirklich gutes forum das sich darauf beschraenkt reverse engineering zu behandeln? Unwahrscheinlich.

    wie gesagt ... persoenliches netzwerk ... so hast du deine kontakte immer zusammen und musst auch keine infos oeffentlich behandeln. Andernfalls bist du hier ganz gut aufgehoben.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    402
    Renommee
    270

    Re: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    danke für deine sichtweise! das problem ist nur, dass ich sozusagen den besser wissenden bei ihren arbeiten/projekten zusehen möchte oder mitlesen, wie man darüber diskutiert, wie man beispielsweise bestimmte funktionen in einem game finden könnte. und sowas als tagesthemen, jeweils 5-10 threads am tag mit massig beiträgen von pros oder werdenden auf ihrem gebiet.

    i want to believe. ^^

    naja, wäre schön, wenn jemand sowas in der art kennt.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    110
    Renommee
    289

    Re: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    Hmm... im allgemeinen finde ich lernt man nur durch lesen nicht viel, gerade nicht, wenn man noch unerfahren in einem Gebiet ist.
    Auch wird man dann mit Profi-Tips nicht viel anfangen können. Man hat vllt die Illusion etwas zu verstehen... aber das is selten der Fall - geht zumindest mir so.
    Ich würde damit anfangen selbst rumzuspielen (Tutorials gibts ja da draußen...) - technische Fragen auf Deutsch kannst du auch hier im Reverse Engineering Forum stellen.
    Ich finde, dass ich vieles erst richtig verstanden hab als ich selbst mal etwas programmiert habe (da sind natürlich viele Stunden Frustration eingeplant )

    Just my 0.02 €....
    Viel Spaß weiterhin,
    vikingspirit

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    402
    Renommee
    270

    Re: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    joa, lernen tut man am besten durch eigenes denken.

    der unterhaltungswert würde für mich aber riesig sein und das eine schließt das andere ja nicht aus, sondern sympathisiert noch eher (sozusagen theorie+praxis).

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    2.020
    Renommee
    1465

    Re: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    Naja, so ein PSN (Private social network) hilft nicht nur bei fragen. Man tauscht auch Links aus (z.B. ueber gute deutsche RE Foren ), veroeffentlicht gegenseitig die arbeit bei welcher man sich dann den ein oder anderen trick abgucken kann.

    Da reinzukommen ist nicht einfach, aber mit eigeninitiative und lernbereitschaft geht das schon. Man muss sich natuerlich auch die gespraechspartner suchen und darauf achten das man nicht herabschauend und pampig wird.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    402
    Renommee
    270

    Re: Suche Forum mit Hauptthema Reversing/Patching

    also meinste jetzt personen, die man nur über icq/mail/irc oder so erreichen kann? das wäre mir irgendwie zu nervig (nicht konsistent, diskussionen sind schwierig zu führen, keine allgemeine suchfunktion und so).

    n privates board wäre schon wieder besser, aber wahrscheinlich nicht sehr aktiv.

    und wem jucken eigentlich deutsche gesetze im internet, wenn man am arsch der welt hostet. also n nettes RE board ohne irgendwelche zensur halte ich für recht machbar, wenn man wollte. ^^

    /me hat mal wieder nur zu nörgeln.

    grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Reversing algorithms] Well known numbers.
    Von nait im Forum Reverse Engineering
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:53
  2. Reversing: Secrets of Reverse Engineering
    Von Boardleitung im Forum Buch Tipp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:20
  3. Trythis0ne- Hacking\Reversing\Encryption challenges system.
    Von trythis im Forum Good Sites & Services
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:20
  4. OAPS - OpenBSD Automated Patching System
    Von harl im Forum UNIX/Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 14:13
  5. Ich finde dieses Forum wird zu einem Suche bitte Helfen Forum
    Von tackiteasy im Forum Reverse Engineering
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2000, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •