Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Coding Competition

Rodnox' Leibeigener
    Renommee
    276

Re: Coding Competition

@Tom - deine Uhr geht bei mir auf 13:11 und läuft danach nicht weiter - was läuft bei mir schief?
    'Niedergang beginnt mit dem Sieg' Günter Grass

"Wir sind die Kegler.
    Und wir selbst sind die Kugel.
    Aber wir sind auch die Kegel, die stürzen.
    Die Kegelbahn, auf der es donnert, ist unser Herz."
    Wolfgang Borchert

Moderator
    Renommee
    846

Zitat Zitat von PadreJohn Beitrag anzeigen
    @Tom - deine Uhr geht bei mir auf 13:11 und läuft danach nicht weiter - was läuft bei mir schief?
    Hmm, bei mir auch... ich hatte die Jar-Datei nachträglich erstellt. Vielleicht hatte ich ja doch noch was geändert und da liegt eine Entwicklungsversion drin. Oder, oh Schreck, habe ich etwa so eine Version eingereicht? Naja, Pech. Ich hatte ja eh damit gerechnet, mit meiner Java-Version ausser Konkurrenz teilzunehmen...

Anbei nochmal eine frisch kompilierte Version. Keine Ahnung, wo in der alten der Fehler herkam. Evtl. hatte ich den Thread zur Zeitsynchronisation zeitweilig deaktiviert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aktuelle Probleme der Doppelwoche:
    [29 Logik] Fahnenjagd

Registered User
    Renommee
    622

Jo war Lustig, Ich hab so wieder Zeit gefunden mich mit opengl zu befassen.
    Als ich dann letztens auf Blender stoß, hab ich die Quake3.maps erstmal beiseite gelegt.
    Die Engine zu bedienen war auch diesmal noch nichts, ich hab dann mit primitives noch laue Zeiger gemacht.

@retak
    Schönes Ding, 6 Stunden sind wenig Zeit.
    Für das Hobbie hab ich mir gerade erst 3D Theorie gesucht,
    erstmal werden die Zeiger das nächste mal im CAD bewegt.

Ich hab euch mein Code::Blocks Projektordner angehängt, libgl installieren und die Zeiger zentrieren.
    3 Stunden Zeit

Registered User
    Renommee
    1465

Genau Tom, deine Uhr bleibt stehen.Leider, ist eine sehr schoene.

Administrator
    Renommee
    1274

Ich hatte eigentlich vor, meinen Code noch zu ueberarbeiten und ein paar Schoenheitsfehler zu flicken, reicht mir jetzt aber zeitlich nicht mehr - daher einfach mal die Originalversion (die ich eingereicht habe) im Anhang.

Congrats an retak und auch die anderen Teilnehmer. Ich find's cool, was fuer unterschiedliche Loesungen dabei rausgekommen sind. Persoenlich am besten gefaellt mir, auch wenn man sie nicht wirklich mit den anderen vergleichen kann/darf, ebenfalls DarkToms Uhr

Registered User
    Renommee
    622

*was laughing out loud, about a contest was proud.

Moderator
    Renommee
    846

Tja, was soll ich sagen. Ich hatte zum Zeitpunkt der Abgabe meine Zeit schon extrem ausgereizt. Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, als ich von Entwicklungsversion (mit schnellerer Zeitumschaltung) auf die tatsächliche Version umgewechselt habe. Die Funktionalität war aber eigentlich vorhanden. Naja, so spielt das Leben. Wie gesagt, ich hatte eh nicht damit gerechnet, in die Wertung aufgenommen zu werden.
    Sobald ich mal Lust dazu habe, schaue ich mir die abgegebenen Quellen nochmal an, um den Fehler zu suchen.

Wie gesagt, die Uhr mit Sekundenanzeige und die zuletzt gegebene Version der normalen Uhr funktionieren wie gewollt. Anbei noch der (aktuelle) Quelltext.
    Aktuelle Probleme der Doppelwoche:
    [29 Logik] Fahnenjagd

Moderator
    Nothing is unbreakable!

Renommee
    819

Ich habe meine Uhr mal etwas herum gezeigt und die Resonanz war von "niedlich" bis "sau cool". Also wenn mich mal die Motivation packt werde ich meine Optisch aufpushen. Ziffernblatt, größere Zeiger, andere Farben. Vllt. etwas kompakter und mit Win Binary.

Moderator
    Renommee
    471

Ich habe meine Uhr mal etwas herum gezeigt und die Resonanz war von "niedlich" bis "sau cool".
    Die Idee ist auch mal echt genial.

Hut ab nait. Auch wenn sie nicht ursprünglich von Dir kam - es braucht schon ein wenig was, um für einen Contest auch wirklich kreative Ideen zu finden und nicht so einen 0815-Kram zu stellen. Find ich echt klasse!
    There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
    (Bjarne Stroustrup)

Registered User
    Renommee
    1465

runde ziffernblaetter sind der schluessel fuer eine optik die mehr "cool" als "niedlich" aussieht, glaube ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer