Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Problem mit airodump

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Problem mit airodump

    Hallo erstmal bin neu sagt mir allso bitte wenn ich fehler mache.

    Jetzt zu meinem problem ich habe ein WLan TL-Wn322G Wireless Usb Adapter
    und wollte mal mein wlan auf schwächen testen (ich habe eine wep schlüssel) deshalb habe ich mir aircrack-ng-win-0.9.1 geholt. Hat auch
    fast geklappt aber wenn ich airodump benutze dann sagt das pogramm zu mir:
    Fatal: failed to set the wireless channel, is something wrong with
    thecard Also make sure you have installed the correct driver.

    Was soll ich machen kann mir einer helfen ?
    MFG Lucanx

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    338
    Renommee
    46

    Re: Problem mit airodump

    Hallo Lucanx,

    hast du dich mal erkundigt ob dein USB Gerät überhaupt kompatibel mit Airdump ist? [1]

    Habe jetzt keine Zeit (/Lust) das nachzuschauen, aber wie du auf der Seite sehen kannst sind unter Windows die meisten Geräte nicht kompatibel mit Airdump.

    Gruß
    Vexator

    [1] http://aircrack-ng.org/doku.php?id=c...9e3f040a51f87f
    "Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen." - Arthur Schopenhauer

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    Danke erstmal muss mal auf meinem nootbook schauen welchen chip ich drin habe
    wenn ich noch fragen habe melde ich mich
    MFG Lucanx

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    Also habe wieder ein problem also ich weiß jetzt was für ein chip ich habe aber steht nicht in den listen vielleicht könnt ihr mir helfen der chip heißt: Intel
    i830MP hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Lucanx

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    1.634
    Renommee
    658

    Re: Problem mit airodump

    Sicher? Das klingt mir eher nach nem Mainboard-Chipsatz.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    äh das kann sein wie schaue ich den den chipsatz nach ?
    habe nämlich keine ahnung wie mann es nach kuckt kann mir einer helfen ?

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    2.212
    Renommee
    622

    Re: Problem mit airodump

    Wenn man keine Ahnung hat dann einfach...
    Egal, ich hab mich für dich mal umgesehen. Der TP-LINK TL-WN322G hat einen ZD1211B Chipsatz.
    Aus Vexator Link oben:

    The madwifi-ng driver is used for the atheros chipsets. This driver does not support any USB atheros devices. However, Atheros acquired Zydas which makes USB chipsets (zd1211 and zd1211b). Atheros has renamed this chipset to AR5007UG. The AR5007UG chipset is NOT supported by the madwifi-ng driver and is not a recommended chipset. (Starting with 2.6.23, AR5007UG can be used with zd1211rw.) Another USB chipset, AR9170, also shows some promise, with a test driver (ar9170, mac80211-based) being available.
    Unter Windows wird das Ding noch nicht unterstützt.
    Deinen Chipsatz findest du bei einer Internetsuche mit dem Modellnamen,
    oder du guckst einfach ab dem Gerätemanager nach Namen und suchst.
    Wenn du die Treiber Datei hast, dessen Name ist meist sogar Chipsatz abhängig.

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    vielen dank habe noch eine frage habe eine Ubuntu live cd läuft es denn darauf ?

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    12
    Renommee
    7

    Re: Problem mit airodump

    Auf nem live laufendem System was installieren?
    klingt akrobatisch...

    Wenn du ne Linux-LiveCD mit Aircrack&co haben willst guck dir ma die hier an.

    Damit kann man ziemlich lustige Sachen machen... (zB: macchanger -m 00:00:00:00:00)
    Kann ich währmstens empfehlen.

    Die aktuelle Version ist frisch rausgekommen. vll unterstützt die deine Karte...
    wenn nicht, würde es vll Sinn machen, eine neue zu kaufen.

    Mit der CD kannst du auf jeden Fall dein Wlan ausgiebig testen (unter dem zweiten Link findest du eine Anweisung, wie man wep in einer Minute knackt )
    ps: vll solltest du darüber nachdenken auf wpa/wpa2 umzurüsten^^
    Geändert von _Sam_ (26.12.2008 um 00:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    Ok ich bedanke mich dafür noch eine frage wo kann ich dieses macchanger downloaden ?
    MFG Lucanx123

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    32
    Renommee
    34

    Re: Problem mit airodump

    unter Linux sollte das auch mit ifconfig gehen... Für was genau das Tool?

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    wie meinst du das ?

  13. #13
    Moderator
    Nothing is unbreakable!

    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    622
    Renommee
    819

    Re: Problem mit airodump

    Er meint, dass das Tool macchanger total überfluessig ist, da man die MAC Adresse auch mit ifconfig ändern kann. Wahrscheinlich ruft macchanger auch nur ifconfig auf.
    Bsp.
    ifconfig eth0 down
    ifconfig eth0 hw ether 00:11:22:33:44:55

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Renommee
    6

    Re: Problem mit airodump

    sorry versteh ich nicht
    bin kein PC Experte kann mir einer das so erklären das selbst ich es verstehe ?

  15. #15
    Moderator
    Nothing is unbreakable!

    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    622
    Renommee
    819

    Re: Problem mit airodump

    Ich versuch es mal. Die Mac Adresse ist eine Nummer von deinem Computer. Jeder Computer hat eine andere Nummer, damit man ihm im Netzwerk eindeutig identifizieren kann. Im normalen Betrieb muss man diese Nummer auch nie ändern.

    Nun gibt es Sitatuionen, wo man seine Mac Adresse ändern will, um sich als ein andern Computer auszugeben. Dazu bietet die oben erwähnte Live CD BackTrack ein kleines Tool an, mit dem das sehr einfach geht. Welches aber überflüssig ist, da Linux schon das Programm (ifconfig) mitliefert, welches das auch kann.

    Wozu gibt es dann das Tool Macchanger? Na damit auch total unerfahrene Leute schnell ein ganzes Netzwerk durcheinander bringen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. airodump airocrack
    Von Knox im Forum Wireless LAN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:18
  2. Airodump-Problem Captures zu speichern
    Von Psykodaddy im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •