Umfrageergebnis anzeigen: Wie wuerdest du dieses Buch bewerten?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Excellent

1 100,00%
  • Gut

0 0%
  • OK

0 0%
  • Schlecht

0 0%
  • Miserabel

0 0%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Voice over IP - Die Technik. Grundlagen und Protokolle für Multimedia-Kommunikation

Boardleitung
    Renommee
    136

Voice over IP - Die Technik. Grundlagen und Protokolle für Multimedia-Kommunikation

Voice over IP - Die Technik. Grundlagen und Protokolle für Multimedia-Kommunikation

Cover: http://buch123.com/hanser/voice-over-ip-technik.png

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...043/buhaboard/

Voice over IP (VoIP) ist auf dem Vormarsch. Es gibt bereits zahlreiche VoIP-Angebote, mit denen sowohl Firmen und öffentliche Institutionen als auch Privatanwender VoIP einsetzen können. Mit VoIP ist sowohl Sprachkommunikation als auch multimediale Kommunikation (Audio, Video) über IP-Netze möglich. Wer die Grundlagen, Standards und Protokolle, die das Telefonieren und die Multimedia-Kommunikation über das Internet möglich machen, kennen lernen will, findet in diesem Buch einen aktuellen und umfassenden Überblick. Zudem zeigt der Autor, welche Wege es für die Migration zu VoIP gibt und wie sie umgesetzt werden können. Buch versandkostenfrei bestellen
    Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studenten und Neueinsteiger sowie als Nachschlagewerk für Experten, zu deren Aufgaben die Entwicklung, Planung oder Betreuung von Netzwerken oder Netzwerkapplikationen gehört.
    Die Themen:
    • Integration der TK-Netze (ISDN, GSM, UMTS) mit dem Internet (z.B. Einsatz von Softswitch, Parlay/OSA, JAIN)
    • Quality of Service bei VoIP
    • Sprachcodierungsverfahren
    • Echtzeitkommunikation mit RTP/RTCP und mit Secure RTP
    • VoIP nach H.323
    • VoIP mit SIP
    • Einsatz von VoIP-Gateways
    • Vernetzung von VoIP-Zonen und Telefonie-Routing
    • Migration zum VoIP-Einsatz
    • Internet-Telefonie

Empfohlen von Neon. Danke. Ich denke er wird dann selber noch seine Meinung zu dem Buch posten.

Mastermind in Training
    Renommee
    727

Re: Voice over IP - Die Technik. Grundlagen und Protokolle für Multimedia-Kommunikation

Zitat Zitat von Boardleitung
    [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446403043/buhaboard/]
    Empfohlen von Neon. Danke. Ich denke er wird dann selber noch seine Meinung zu dem Buch posten.
    Dann will ich das auch mal tun

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema VoIPSec und schreibe auch eine Hausarbeit darüber die etwas aus den Runder gelaufen ist (recht umfangreich). Da ich auch etwas über die Technik von VoIP schreiben wollte, habe ich mir einige Bücher und Internet Seite diesbezüglich angeschaut und mir auch eben dieses Buch ausgeliehen. Lag daran, dass der Autor ein Prof an meiner Hochschule ist.

Von all den was ich darüber gefunden habe, erklärt dieses Buch in meinen Augen die Techematik am besten. Es geht nicht nur gut auf die Themen ein, sonder beschreibt alles was mit VoIP in irgend einer weiße zu tun hat. Dies merkt man schon am Inhaltsverzeichniss. Zudem sind die Randbemerkungen am Seitenrand hilfreich, wenn man schnell etwas sucht.
    Man kann dieses Buch sehr gut lesen und versteht alles auf anhieb.

Ein kleiner Minuspunkt sind die Grafiken. Sind etwas klein geworden und nicht die Spitzenklasse. Sie erfüllen aber ihren Zweck

Wenn jemand also etwas über VoIP lesen will, sollte er sich dieses Buch mal anschauen.

neon
    Eine Zeitung wirbt mit "Bild dir deine Meinung". Mir wäre es lieber, wenn die Menschen weniger Meinung und dafür mehr Ahnung hätten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer