Hi,
ich habe von Belkin einen USB-ParallelPort Adapter, mit dem man eigentlich alte Drucker an USB anschließen kann. Ich möchte das Ding aber für elektronische Bastelzwecke missbrauchen und möchte daher wissen, wie ich den als virtuellen LPT-PrinterPort einrichten kann.
Wenn ich den Adapter an USB anschließe, wird er als USB-Gerät erkannt (klaro) aber eben nicht als Druckerschnittstelle. Drucken könnte ich über den Adapter, weil man bei der Installation eines Druckers auch dieses Gerät findet. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich den Adapter direkt per Software finden kann. Daher soll ein paralleler Port simuliert werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbiegen kann?
Folgendes hab ich schon versucht:
Ich hab einen beliebigen Drucker installiert und die USB-Schnittstelle eingstellt. Den Drucker habe ich dann für das Netzwerk freigegeben. Dann habe ich die DosBox geöffnet und den Befehl "net use LPT2: \\pcname\Druckerfreigabename" ausgeführt, welcher mir auch erfolgreich bestätigt wurde. Dennoch konnte ich anschließend kein LPT2 finden. Vielleicht gilt das nur innerhalb der DosBox.
Wäre dankbar für Vorschläge.

) aber eben nicht als Druckerschnittstelle. Drucken könnte ich über den Adapter, weil man bei der Installation eines Druckers auch dieses Gerät findet. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich den Adapter direkt per Software finden kann. Daher soll ein paralleler Port simuliert werden.