Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Foobar2000 und W-Lan

Registered User
    Renommee
    10

Foobar2000 und W-Lan

Abend,

ich benutze ab und an meinen Laptop im Wohnzimmer, dort arbeite ich dann per W-Lan. Die Internetverbindung wird auch hergestellt, es lässt sich mit voller Kapazität downloaden und auch alles andere Funktioniert einwandfrei.

Höre ich jetzt in Foobar2000 einen Radiosender per Stream über Di.FM, dann verliert er sporadisch die Verbindung und verbindet sich immer wieder neu, was ihm aber nicht gelingt, sondern ich muss per Hand den Sender neustarten.

Wie kann ich vorgehen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Greetz
    Noro
    Nicht die Notdurft, nicht die Begierde -
    nein, die Liebe zur Macht ist der Dämon der Menschen. Man gebe ihnen alles, Gesund-heit, Nahrung, Wohnung, Unterhaltung - sie sind und bleiben unglücklich und grillig: denn der Dämon wartet und wartet und will befriedigt sein. Man nehme ihnen alles und befriedige diesen: so sind sie beinahe glücklich - so glücklich, als eben Menschen und Dämonen sein können. - Nietzsche

Registered User
    Renommee
    218

Re: Foobar2000 und W-Lan

Ethereal installieren und einen Paketmitschnitt machen während die Probleme auftreten. Dann kannst Du analysieren was da genau schiefläuft.

mfg
    cane

Registered User
    Renommee
    10

Re: Foobar2000 und W-Lan

Ethereal, hm.. ok, dann werde ich mir das mal darüber genauer ansehen. Nur ob mein Wissen für eine Analyse ausreicht werde ich schauen müssen. Danke schonmal.
    Nicht die Notdurft, nicht die Begierde -
    nein, die Liebe zur Macht ist der Dämon der Menschen. Man gebe ihnen alles, Gesund-heit, Nahrung, Wohnung, Unterhaltung - sie sind und bleiben unglücklich und grillig: denn der Dämon wartet und wartet und will befriedigt sein. Man nehme ihnen alles und befriedige diesen: so sind sie beinahe glücklich - so glücklich, als eben Menschen und Dämonen sein können. - Nietzsche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer