Umfrageergebnis anzeigen: Wie wuerdest du dieses Buch bewerten?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Excellent

1 50,00%
  • Gut

1 50,00%
  • OK

0 0%
  • Schlecht

0 0%
  • Miserabel

0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Microsoft Windows Internals, Fourth Edition

Boardleitung
    Renommee
    136

Microsoft Windows Internals, Fourth Edition

Microsoft Windows Internals, Fourth Edition: Microsoft Windows Server(TM) 2003, Windows XP, and Windows 2000 (Pro-Developer)

The classic, in-depth developer's guide to the Windows kernel now covers Windows .NET Server 2003, Windows XP, and Windows 2000. Written by noted Windows internals experts David Solomon and Mark Russinovich in collaboration with the Microsoft Windows .NET Server product development team, this book packs the latest concepts and terms, kernel and source code specifics, undocumented interfaces, component and tool descriptions, and architectural perspectives that reveal the inner workings of the operating system. Special callouts highlight information that is specific to a particular version of Windows, and an advanced troubleshooting section helps you more easily decipher-and exploit-system operations and performance.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...174/buhaboard/

Technischer Administrator
    Renommee
    1560

Re: Microsoft Windows Internals, Fourth Edition

Dieses Buch ist *das* Werk, wenn es um die Internas von Windows NT geht. Es wird erstmal ein guter Ueberblick ueber die Windows-Architektur gegeben und im weiteren Verlauf des Buches wird sehr ausfuehrlich auf verschiedenste Themen wie Systemmechanismen, Verwaltungsmechanismen, Speicherverwaltung, Prozesse/Threads, I/O-System, Cachemanagement, Dateisysteme und Netzwerk eingegangen.

Ich kann dieses Buch jedem nur absolut empfehlen, der sich fuer den inneren Aufbau und die Funktionsweise von Windows NT interessiert. Ich habe aus bestimmten Gruenden die deutsche Version des Buches hier wuerde aber jedem zur orginalen, englischen Ausgabe raten, da die Uebersetzung meiner Meinung nach zum Teil etwas ungluecklich ist.

Registered User
    Renommee
    10

Gibt es noch ne alternative zu dem Werk das sich ein bisschen mehr auf auf die Administration bezieht?

Technischer Administrator
    Renommee
    1560

Zitat Zitat von MAXXE
    Gibt es noch ne alternative zu dem Werk das sich ein bisschen mehr auf auf die Administration bezieht?
    Mir waere jetzt kein entsprechendes Buch bekannt, welches den Bereich "Administration" komplett abdeckt, da das ganze Gebiet auch viel zu umfangreich ist. Ich wuerde dir aber gerade in diesem Fall eher zu den umfangreichen Online-Resourcen raten. Auf Microsoft oder Community-Seiten, welche sich mit diesem Thema beschaeftigen, findest du sicher alles, was du wissen moechtest gerade wenn es um so Sachen wie Administration/Konfiguration geht.

Registered User
    Renommee
    270

Darf ich fragen, was du von diesem Buch hast?

Registered User
    Renommee
    1465

Irgendwie werd ich das Gefuehl nicht los, die Frage ist provokant gemeint.

Was soll er wohl davon haben, einen Einblick in den Aufbau von Windows. Der Aufbau, Struktur und eben auch Kernelaufbau.

Registered User
    Renommee
    270

Ne, ist nicht provokativ gemeint. Ich möchte nur wissen, warum man sich für das Buch interessiert (rootkits coden, bessere exploits schreiben können, irgendne Art von Software programmieren, Anregungen für eigenes OS, idontknow).

Registered User
    Renommee
    1465

Nun, dazu kennst du Morph zu wenig, bzw. seine Projekte.

Im Prinzip sollten die Buchempfehlungen aber weniger fuer spezifische Arbeitsbereiche verstanden sein, sondern fuer den Fall das einer einen Ratgeber fuer seine Arbeit sucht, hat er zumindest die Moeglichkeit ein in Betracht gezogenes Buch einmal naeher anzusehen.

Ob es dabei um die erstellung eines eigenen OS geht, im NT System bezogene (Anti)Virensoftware oder Wasauchimmer geht, haengt natuerlich von den Projekten des einzelnen ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer