Habe ein Problem mit dem ASUS M2400N Notebook:
Dieses wurde nun wegen dem selben Fehler schon 3 mal eingesendet.
Details zum System:
M-2x00 N Serie
Seriennummer: 43NP038486
CPU: Intel Pentium M (Centrino) 1,6 GHz
BIOS-Version: 0208
Hauptspeicher: 512 MB DDR RAM
HDD/Festplatte: 60 GB HDD
Sonstige interne oder externe Geräte: DVD Combo
Betriebssystem: Windows XP Build:SP2und_Hotfixes
relevante Treiber: WLANAP_XP_040112.zip (INTEL_CALEXICO Wireless LAN Application V1.2.1.1 for WinXP)
Meine Problembeschreibung an den Technischen Support beim Pickup:
"Kurz nachdem ich das Notebook gekauft hatte tauchte ein Bluescreen auf, auf welchem ich jedoch nichts erkennen konnte da sofort neugestartet wurde, danach war die HDD kaputt (Master HDD Boot Error) deswegen hatte ich das Notebook das letzte Mal eingeschickt, habe nun im Windows eingestellt das kein automatischer Neustart durchgefuehrt werden soll und nun die Fehlermeldung 'IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL' bekommen. Ich denke also die HDD wurde wegen diesen vielen Neustarts kaputt und sie auszutauschen war keine Loesung des Problems. Da der Support meinte es wuerde an den Treibern liegen, habe ich mir einige Treiber (Chipset, ATKCPI, BIOS) zuschicken lassen. Sowohl das BIOS mit 0208 als auch die Treiber sind und waren auf dem neuesten Stand und das Problem wurde weder durch eine Installation (als es auftrat wurde nichts am Geraet veraendert) noch durch ein Treiberproblem hervorgerufen. Da ich auch die neueren Treiber von Intel selbst bzw. eine Neuinstallation von Windows versucht habe! Ich bin aber darauf gekommen, dass wenn ich den WLAN Treiber deaktiviere oder deinstalliere der Fehler nicht auftritt, das WLAN zeigte sonst keine Fehler, man konnte problemlos surfen. Wenn aber der Treiber installiert ist, tauchte der Fehler oefter auf, wichtig ist aber das der Fehler nicht regelmaessig auftritt, manchmal kommt der Screen beim Booten manchmal im Betrieb oder gar nicht. Da ich aber die originalen Treiber verwende und alles versucht habe, denke ich entweder liegt es am RAM (tauchen ein paar Speicheradressen in der Fehlermeldung auf) oder an der WLAN Karte wegen der Deaktivierung. Hatte gestern auch noch eine neue Fehlermeldung, die ich nicht interpretieren konnte: Bluescreen '**STOP (0xC000001D, 0xF7F96C62, 0x8054FD78, 0x00000000) **w70n51.sys - address F7F96c62 base at F7F86000, datestamp 3ee71b51)"
Was denkt ihr?!
Hat jemand eine Lösung parat?!