Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wlan usb-stick oder Karte, was ist besser ?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    150
    Renommee
    12

    wlan usb-stick oder Karte, was ist besser ?

    Hi,
    eigentlich sagt der Titel ja schon alles aus, aber wollte gerne ein paar Erfahrungswerte von euch. Auch wäre es schön, wenn ihr postet, was für einen Typ ihr benutzt.

    MfG
    Zaver

  2. #2
    Mastermind in Training
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    1.552
    Renommee
    727

    Re: wlan usb-stick oder Karte, was ist besser ?

    Hi,

    ich hab Router und Karte von D-Link.

    Karte: D-Link AirPlus G+ DWL-G520+
    Router: D-Link Di-624+

    Da ich eine Stahlbetondecke und zwei massive Wände zu durchqueren habe, habe ich sowohl am Router als auch an der Karte verstärkte Antennten. Somit erziehle ich zwischen 44KBit/s und 54KBits/s

    Das ist halt ein rießen Vorteil bei den Karten. Beim Stick hast du nur die eingebaute Antenne. Der Vorteil beim Stick ist, dass du ihn leicht an- und ausbauen kannst. Wenn du aber nur einen PC mit den Stick verbinden willst, würde ich dir ne Karte empfehlen.

    Das einzig was mich etwas stört, ist das meine Verbindung ab und zu abbricht. Muss dann das Netzwerk Reparieren (Deabtivieren ==> Aktivieren ==> Neu verbinden) Dann geht es wieder. Schein also entweder am WinXP SP2 oder den Treiber liegen. Ansonsten bin ich recht zufrieden.

    neon
    Eine Zeitung wirbt mit "Bild dir deine Meinung". Mir wäre es lieber, wenn die Menschen weniger Meinung und dafür mehr Ahnung hätten.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    150
    Renommee
    12

    Re: wlan usb-stick oder Karte, was ist besser ?

    Hi,
    es geht mir einfach nur um die Überbrückung von zwei Räumen. Da brauche ich sicher nichts verstärken und nen Router ist da auch nicht dabei. Ist nur die Verbindung zum DSL-Modem. Meinst für den Fall reicht mir der Stick vollkommen aus ?

    MfG
    Zaver

  4. #4
    Mastermind in Training
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    1.552
    Renommee
    727

    Re: wlan usb-stick oder Karte, was ist besser ?

    Für den Fall müßte auch ein Stick ausreichen. Aber wenn es eh nur ein Raum ist, wieso legst du kein Kabel? Damit erziehlst du eine höhere Datenrate und sparst kosten. Sicherer ist es auch.

    neon
    Eine Zeitung wirbt mit "Bild dir deine Meinung". Mir wäre es lieber, wenn die Menschen weniger Meinung und dafür mehr Ahnung hätten.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    3
    Renommee
    10

    Re: wlan usb-stick oder Karte, was ist besser ?

    karte ist besser habe stick gehabt voll scheisse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Netgear Wlan Stick unter Windows 64
    Von Fpeiky im Forum Netzwerktopologie & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 02:47
  2. WLAN USB Stick kaputt, oder mein Fehler?
    Von Jasmin im Forum Wireless LAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 09:22
  3. WLAN USB Stick fuer Mac mit WPA2 Support
    Von echox im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:26
  4. WLan USB Stick mit großer Sendeleistung
    Von Mode im Forum Wireless LAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 12:17
  5. wlan usb stick (Gruesze gehen an explode hoe)
    Von unforgiven im Forum UNIX/Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •