Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Es wurde kein Zertifikat gefunden..."

Registered User
    Renommee
    10

"Es wurde kein Zertifikat gefunden..."

Hallo erstmal!

habe seit montag ein problem mit meinem notebook! ich habe nichts verändert davor, der hat mich einfach erstmal einpaar mal rausgeschmissen, bevor ich dann überhaupt nicht mehr ins internet gehen konnte! es hat alles paar monate lang ganz normal funktioniert, bis er dann mir den fehler in der taskleiste anzeigte, dass kein zertifikat gefunden wurde um mich am netzwerk anzumelden!

habe einen router von zyxel und gehe mit dem notebook immer über wlan ins internet und der normale pc ist über kabel und das funtioniert aber normal!
    bei der einstellung für die verbindung habe ich diese IEEE 802.1x angeklickt und das ist auf smartcard oder anderes zertifikat eingestellt!

die verbindung ist hervorragend nur dieser blöde fehler nervt mich, der auf ein mal aufgetaucht ist!

danke schonmal

Moderatus Emeritus
    Renommee
    1375

Re: "Es wurde kein Zertifikat gefunden..."

Du weißt, was 802.1x ist und wie es funktioniert?

ORB

Registered User
    Renommee
    30

Hallo,

also erstens würde ich mir mal, _bevor_ ich eine solche Frage stelle, etwas Wissen aneignen, um auf das Problen vielleicht von alleine zu kommen.

Wenn du nicht mal weißt, was 802.1x ist, dann hast du dich sicher nicht mit deinem Problem beschäftigt.

Zum Zweiten ist mir jetzt nicht ganz klar, was eigentlich deine Frage bzw. dein Problem ist.

Bitte geb uns ein paar weitere Informationen, damit wir dir helfen können.

Gruß
    initrc
    BOFH excuse #289: Interference between the keyboard and the chair.

Registered User
    Renommee
    10

muss zugeben, dass ich nicht weiß was es ist, aber versuche schon die ganzen tage lang zu versuchen dieses problem zu lösen! hab echt nichts brauchbares im internet gefunden und die leute von diversen hotlines konnten auch nichts sagen

es ist nur so, jedesmal, wenn ich das aktiviere zeigt er mir diesen fehler an: es wurde kein zertifikat gefunden um sie am netzwerk anzumelden!

dann muss es doch etwas damit zu tun haben oder etwas nicht! und experte bin ich darin auch nicht

es is windows xp home mit sp2 installiert!

wenn ich es deaktiviere und die ip, das gateway und dns manuell eingebe, dann kann er zwar eine verbindung herstellen aber ich kann dann keine internet addresen öffnen!

hatte acuh schon das system neu insatalliert gehabt und trotzdem, ich hab echt keinen plan mehr

meine frage wäre, wieso kommt auf einmal dieser fehler, was hat er zu bedeuten und wie krieg ich das wieder weg

Registered User
    Renommee
    26

>> bei der einstellung für die verbindung habe ich diese IEEE 802.1x angeklickt und das ist auf smartcard oder anderes zertifikat eingestellt

und wenn du nicht weißt was das ist, wieso hast du's dann nicht mal abgestellt?

diese meldung bekommst du, da es möglich wäre, sich bei einem authentication server per zertifikat zu authentifizieren. da du das aber sicher nicht hast, würd ichs einfach mal am client abstellen

Registered User
    Renommee
    10

Guten Tag, ich wollte dir nur einen TIPP geben wie du dein Problem Lösen könntest.
    Ich hatte ein paar Kunden mit dem Selben Problem gehabt. Das Notebook hat sich eingeloggt und dann wieder ausgeloggt, zeigte aber, dass es eine Verbindung hat.
    Wenn du gleichzeitig wenn die Verbindung steht auch in dem Router schaust wirst du merken, dass in dem Router die Verbindung zu deinem Notebook getrennt ist.

Es hatte in allen Fälleb folgendes Problem:

Der WLAN Hatte einen MOdus von 802.11.nbg und die WLAN Karte konnten nur BG Lesen.
    Der NOtebook mit einer besseren WLAN KArte BG konnte sich einkoggen und der hatte sogar von zeit zu zeit schwierigkeiten bei einloggen. Das andere Notebook auch BG WLAN mit einer älteren Versin hatte das Problem, dass er sich eingeloggt hatte und dann nach 1-3 Minuten konnte man nicht mehr surfen.

WLAN Zeigts, dass es VErbunden ist, Router sagte das Gegenteil.

Ich habe den Modus dann auf 802.11 BG umgestellt und das Probelm war aus der Welt.

Wielleicht hast du das selbe Prblem.
    Viel Spaß

Ich hoffe, dass ich dir helfen Konnte.

Moderator
    Renommee
    892

Vielen Dank, dass du zur Problemlösung beitragen willst.
    Aber schau bitte beim nächsten Mal, welches Alter die letzte Antwort auf den Ursprungsbeitrag hat. In diesen Fall liegt der letzte Beitrag über drei Jahre zurück, sodass die entsprechende Person das Problem mittlerweile gelöst haben sollte.

Registered User
    Renommee
    10

Ich finde das sehr gut das er auch auf einen alten Beitrag geantwortet hat.
    Ich muss immer sehr sehr unterschiedliche Rechner und Netzwerke einrichten mit manchmal so diffusen Problemen, da ist mir die Hilfe im Netz sehr wichtig.
    Würde es nicht unzählige Foren geben mit all den vielen leuten und den diskutieren von Problemen, ich hätte so manches schwieriges Ding nicht hinbekommen.
    Da ist das DATUM Echt egal, und wenn es vor 5 Jahren war.
    Das Problem ist (bei alten Geräten) immer das selbe, egal ob das Posting von 2 Wochen oder von 3 jahren ist.
    Und die Hilfestellung hilft dann sehr!
    Also:
    WEITER SO, egal welches Datum
    mir hilft es unwahrscheinlich, denn auch bei google wird der Link angezeigt, und das ist gut so!

Moderatus Emeritus
    Renommee
    1375

Leider paßt die Lösung aber nicht zum Problem des OP.
    Zum einen gab da noch kein 802.11n und zum anderen war es eindeutig die Einstellung aus 802.1x-Autentifizierung ohne sie auch einzurichten.

Registered User
    Renommee
    10

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob mein Beitrag noch dazu passt was hier geschrieben wurde bisher, da ja inzwischen wieder ein Jahr seit dem letzten Eintrag vergangen ist und das hier sehr genau genommen wird. Ich habe jedenfalls das gleiche Problem dass die Meldung kommt Es wurde kein Zertifikat gefunden um sie am Netzwerk anzumelden. Ich nutze Windows XP SP2 mit der Windows W-LAN Anmeldung und einer Netgear USB W-LAN-Karte. Diese karte ist schon sehr alt und kann nur wlan b also 11MBit. Kann das daran vielleicht liegen? Nur zur Info: Diese Smartcard Zertifizierung ist standardmäßig eingeschaltet so wie ich das sehe muss die auch sein damit das WPA2-PSK korrekt übertragen werden kann, oder? Jedenfalls hab ich diese Zertifizierung mal ausgeschaltet dann kam die Meldung zwar nicht mehr ich konnte aber keine Seiten im Internet öffnen.

Jedenfalls vielen Dank mal für Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer