Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: WLAN Access Router mit WEP Hacken

Registered User
    Renommee
    0

WLAN Access Router mit WEP Hacken

Hi,

Ich habe hier ein WLAN Router mit Netstumbler unter Windows XP gefunden. Dieser Router hat die WEP Verschlüßelung Aktiviert die Ich jetzt gerne knacken möchte und mich in das Netzwerk einloggen zu können. Kennt jemand vieleicht ein Programm für Windows XP der dieses kann?

ciao

Registered User
    Renommee
    35
    Airsnort kann man auch unter Win zum Laufen bringen.
    AirSnort Installation on Windows

#--- [ Tutorial AirSnort on Windows ] ---#

(c) 2003 by d.walther (d.walther@wireless-bern.ch) - Wireless-Bern.ch

-- Introduction --
    - - - - - - - - - - - - -
    AirSnort is a wireless LAN (WLAN) tool which recovers encryption keys (WEP).
    AirSnort operates by passively monitoring transmissions, computing the encryption
    key when enough packets have been gathered.AirSnort requires approximately 5-10 million
    encrypted packets to be gathered. Once enough packets have been gathered,
    AirSnort can guess the encryption password in under a second.

This tutorial will show you, how you are able to intall this tool on a windows-based machine.
    Attention: This installation isn't so easy as a "normal" windows application.

If you find some errors or you are missing something, please contact me.

-- Requirements --
    - - - - - - - - - - - - - -
    # Download the AirSnort source code. A windows makefile is included.

>> http://sourceforge.net/projects/airsnort

# AirSnort for Windows uses the Windows ports of GNU libiconv, GNU gettext runtime for Win32, GLIB and GTK+1.3, you have also to download
    the developer packages (e.g. gtk+-1.3.0-20030717.zip, glib-2.2.3.zip, gtk+-dev-1.3.0-20030115.zip, glib-dev-2.2.3.zip,
    gettext-runtime-0.12.1.bin.woe32.zip, libiconv-1.9.1.bin.woe32.zip).
    #

>> http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/index.html
    >> http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/ (binary packages of GIMP and GTK+1.3)

# Unfortunately, the AirSnort for Windows distribution don't contains any drivers. so you have to download them
    by yourself. You have to download a demo version of AiroPeek or AiroPeek NX from WildPackets.

>> http://www.wildpackets.com

-- Installation --
    - - - - - - - - - - - -
    Now you should have the following files (Filenames are depending on the programversion):
    # airsnort-0.2.2.tar.gz

# gtk+-1.3.0-20030717.zip

# glib-2.2.3.zip

# gtk+-dev-1.3.0-20030115.zip

# glib-dev-2.2.3.zip

# gettext-runtime-0.12.1.bin.woe32.zip

# libiconv-1.9.1.bin.woe32.zip

# demo version of AiroPeek or AiroPeek NX from WildPackets

First you have to unpack the following files:
    # airsnort-0.2.2.tar.gz

# gtk+-1.3.0-20030717.zip

# glib-2.2.3.zip

# gtk+-dev-1.3.0-20030115.zip

# glib-dev-2.2.3.zip

# gettext-runtime-0.12.1.bin.woe32.zip

# libiconv-1.9.1.bin.woe32.zip

Now you have to copy some directories to another places:
    X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\include\gdk ---> X:\airsnort-0.2.2\gdk
    X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\include\gtk ---> X:\airsnort-0.2.2\gtk
    X:\glib-dev-2.2.3\include\glib-2.0\glib ---> X:\airsnort-0.2.2\glib
    X:\glib-dev-2.2.3\include\glib-2.0\gobject ---> X:\airsnort-0.2.2\gobject

Now you have to copy some files to another place:
    X:\glib-dev-2.2.3\include\glib-2.0\*.* ---> X:\airsnort-0.2.2\src (3 files)
    X:\glib-dev-2.2.3\lib\glib-2.0\include\glibconfig.h ---> X:\airsnort-0.2.2\src\glibconfig.h
    X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\lib\gtk+\include\gdkconfig.h ---> X:\airsnort-0.2.2\src\gdkconfig.h

Libraries:
    X:\glib-dev-2.2.3\lib\glib-2.0.lib ---> X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Lib\glib-2.0.lib
    X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\lib\gdk.lib ---> X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Lib\gdk.lib
    X:\gtk+-dev-1.3.0-20030115\lib\gtk.lib ---> X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Lib\gtk.lib

If you have installed the MS Visual Studio 6.0 Libraries in another directory than X:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Libs, then you have to change the Value of the variable "VC_LIBS" in the "windows.mak" file in the following directory X:\airsnort-0.2.2 .

After you have copied all diretories and files, your able to compile AirSnort.

To compile AirSnort, please enter the following command (in the Command Line Interface or Dos-Box):
    X:\airsnort-0.2.2> nmake /f windows.mak

There will be created some directories during the compilation (e.g. bin).

After the compilation you have to copy some other files into the bin directory from AirSnort:
    X:\gettext-runtime-0.12.1.bin.woe32\bin\intl.dll ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\intl.dll
    X:\libiconv-1.9.1.bin.woe32\bin\iconv.dll ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\iconv.dll
    X:\glib-2.2.3\bin\libglib-2.0-0.dll ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\libglib-2.0-0.dll
    X:\glib-2.2.3\bin\libgmodule-2.0-0.dll ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\libgmodule-2.0-0.dll
    X:\gtk+-1.3.0-20030717\lib\libgdk-0.dll ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\libgdk-0.dll
    X:\gtk+-1.3.0-20030717\lib\libgtk-0.dll ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\libgtk-0.dll
    X:\Program Files\WildPackets\AiroPeek\Peek3.vxd ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\Peek3.vxd
    X:\Program Files\WildPackets\AiroPeek\Peek4.sys ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\Peek4.sys
    X:\Program Files\WildPackets\AiroPeek\Peek5.sys ---> X:\airsnort-0.2.2\bin\Peek5.sys

Now you're able to start the AirSnort (X:\airsnort-0.2.2\bin\airsnort.exe)

The names of the network devices are the registrykeys from these devices. If you want to know which
    key is corresponding to which device, you have to have a look into the registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards

I've compiled AirSnort under WinXP (with MS Visual Studio 6.0), but it should work under Win2k, WinNT and Win9x too.

-- Disclaimer --
    - - - - - - - - - - - -
    These informations are supplied without liability. I take no respnsibility for any errors
    and blue screens!
    You will make this installation at your own risk.

-- References --
    - - - - - - - - - - - -
    - http://airsnort.shmoo.com
    - http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/index.html
    http://www.wireless-bern.ch/modules....owcontent&id=8

Registered User
    Renommee
    80

Re: WLAN Access Router mit WEP Hacken

Eine Alternative zu AirSnort waere wepattack (wenn es nicht unbedingt
    Windows sein muss.)
    http://wepattack.sourceforge.net/
    wepattack braucht lediglich ein Packet, waehrend bei Airsnort
    die Datenmenge sehr gross sein muss (mehrere tausend Packete).
    Unter Umstaenden findet bei neueren Schluesseln AirSnort keinen Schluessel. (keine schwachen IVs)

Probiers also mal mit wepattack...

Registered User
    Renommee
    11

W-Sniffer gibts aber noch einige, z.b. AiroPeek oder Sniffer Wireless.

Angriff auf Drahtlose Netzwerke:
    Im ersten schritt versucht man den Service-Set-Identifier zu identifizieren. Es handelt sich dabei im grund eum einen Namen des Wireless Netzwerkes. Dann nutzt man die SSID, um sich den Zugang zum drahtlosen LAN zu verschaffen, wobei einem eine automatische durch DHCP vergebene IP-adresse behilflich sein kann. Um diesen nicht autorisierten Zugang zum drahtlosen netzwerk zu unterbinden, beschränkt so mach einer einfach nur den zugang auf bestimmte MAC-Adressen. Bei einer bekannten angriffstechnik wird allerdings die MAC-Adresse gespooft, um sich den zugriff auf das W-LAN zu verschaffen. Wenn nicht dann lässt sich WEP auch anders angreifen:
    IEEE 802.11, Wireless LAN und WEP haben mehrere Schwachstellen.
    Die Angriffsmethoden setzen bei der Implementierung der RC4 Datenstromverschlüsselung von WEP sowie der möglichen Wiederholung des Initialisierungsvektors (IV) an (glaub bei 5000 Paketen gibts eine 50% wahrscheinlichkeit), um die Integrität und vertraulichkeit der Daten in frage zu stellen. Die für diese Angriffe nötigen Fähigkeiten und die damit verbundenen koisten setzen detaillierte Kenntnisse der drahtlosen Übertragungstechnologie und der damit zusammenhängenden geräte voraus. Natürlich spreche ich nicht von WEP-Brute-force angriffen... Diese lassen sich aber auch viel leichter belämpfen: VPN, IPSec, SSL, SSH bzw. einen Authentifizierungsmechanismus wie kerberos.

Lesen:
    http://www.cs.umd.edu/~waa/wireless.html
    http://www.isaac.cs.berkeley.edu/isaac/wep-faq.html
    Geändert von Astovidatu (05.04.2004 um 10:07 Uhr)
    "Immaturity is the incapacity to use one's intelligence without the guidance of another." - Immanuel Kant

Registered User
    Renommee
    54

' daggers speak louder than words... .

Registered User
    Renommee
    0

Hi,

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich am besten vorgehe, weil Ich habe hier in Haus einen AP mit Inet Anschluß gefunden aber leider mit WEP 128bit verschlüßelung, den Ich jetzt gerne Cracken würde. Wie gehe Ich jetzt am besten vor. Ich habe das Netz mit Netsumbler gefunden. Ich brauche das Programm aber unter Windows XP, habe nämlich kein Interesse jetzt Linux zu Installieren. Danke schonmal

ciao

Registered User
    Renommee
    551

Zitat Zitat von KaiserSoze
    weil Ich habe hier in Haus einen AP mit Inet Anschluß gefunden aber leider mit WEP 128bit verschlüßelung, den Ich jetzt gerne Cracken würde. [..] Ich brauche das Programm aber unter Windows XP, habe nämlich kein Interesse jetzt Linux zu Installieren.
    ist natürlich verdammt kompliziert ein cd reinzulegen und den rechner zu rebooten. kann da schon deine angst linux zu benutzen verstehen (hat auch keiner von dir verlangt linux zu installieren, du sollst es nur benutzen)

Registered User
    Renommee
    7

Hallo!

Hab mich in letzter Zeit nächer mit herausfinden von WEP-Schlüsseln beschäftigt, weils mich interessiert und ich das können will, nicht um über den Nachbarn zu surfen(übrigens ist mein nächster nachbar 1km von mir weg). Also:

Hab Aircrack installiert. Dieses Programm benötigt IV's zum auslesen. Um diese zu bekommen, will ich erstmal meine Karte installieren(Phillips Wireless Notebook Adapter 11a/g, PCMCIA, CPWNA, Atheros Chipsatz). Habe mir da einen Treiber von www.wildpackets.com (stand in der Readme vom aircrack drin). in der Readme steht weder dass meine Karte unterstützt wird, oder nicht. Weiters steht da folgendes:
    "You must first install and test the adapter with the OEM driver. Do not install the WildPackets driver until the adapter is functioning properly on your network using the OEM driver."
    Dass verwirtt mich, denn ich soll den ja installieren, oder nicht?

Will das ganze auf Windows zu laufen bringen, da ich ein totaler Linux-n00b bin und ich gar nicht auskenne(habs aber installiert).

mfg Klaus

Administrator
    Renommee
    903

"You must first install and test the adapter with the OEM driver. Do not install the WildPackets driver until the adapter is functioning properly on your network using the OEM driver."
    "Zuerst muss die Karte mit dem OEM Treiber installiert und getestet werden. Solange der OEM Treiber mit der Karte in deinem Netzwerk nicht korrekt funktioniert, sollte man den WikdPackets Treiber nicht installieren"

OffTopic:

Solltest du vielleicht nicht n wenig Englisch sprechen, um die Anleitung zu lesen?
    Und warum zum Teufel machst du keinen neuen Thread auf?
    Die Nacht ist die schönste Zeit des Tages,
    alle Bälger sind im Bett und die scheiß Sonne scheint auch nicht!

Registered User
    Renommee
    7

Hallo!

Dachte, das passt hier gut rein.

Kann eben nur etwas lesen, und habs so gelesen:
    "Zuerst muss die Karte mit dem OEM Treiber installiert und getestet werden. Solange der OEM Treiber mit der Karte in deinem Netzwerk KORREKT funktioniert, sollte man den WikdPackets Treiber nicht installieren"

Könnte mir trotzdem jemand helfen?

Moderatus Emeritus
    Renommee
    1375

Zitat Zitat von Esel
    Solange der OEM Treiber mit der Karte in deinem Netzwerk NICHT korrekt funktioniert, sollte man den WikdPackets Treiber nicht installieren
    Das nächste übersetzen kostet Geld

ORB

Registered User
    Renommee
    7

Danke, habs schon verstanden

Registered User
    Renommee
    445

Dachte, das passt hier gut rein.
    Warum passt das hier rein? Hier geht's darum, WEP Keys zu cracken, du kriegst aber nicht mal die Treiber für deine Karte installiert. Spiel doch lieber mit was anderem, ich denke ein Jojo z.B. könnte dir große Freude bereiten. Mal ernsthaft, IT/WLAN Security ist einfach nicht dein Gebiet, wenn du nicht mal ein englisches Readme lesen kannst.

Registered User
    Renommee
    7

Viellicht darf man mit 15 Jahren noch nicht so perfekt sein...
    Kann mir auch wer ernsthaft antworten, oder sind nur meine Mängel wichtig?

Registered User
    Renommee
    93

Man kann aber mit 15 Jahren wenn man WLANs h4xx0ren will auch mal Google benutzen ...
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer