Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Der Android!!!

Registered User
    Renommee
    10

Arrow Der Android!!!

Guten Tag ihr Verrückten,

ja, ihr Verrückten, denn wer würde allein im Traum daran denken einen Thread in der Projektzone mit solch einem Titel allein zu öffnen. Die Visionäre unter euch sind wiedermal gefragt. Ich habe mir nämlich gedacht, nachdem wir solche Megaprojekte wie das Programmieren einer KI oder einer 3D-Welt hatten, ebenfalls ein von vorneherein zum Scheitern verurteiltes Projekt ins Leben zu rufen.

WIR BAUEN EINEN ANDROIDEN!!!

So, wer bis hierhin gelesen, hat genügend Interesse gezeigt um an diesem Werk teilhaben zu dürfen. Übrigens pflanzen wir unserem Androiden seine KI erst ein, wenn das existierende Projekt was vernünftiges vorlegen kann. Aber nun zu meinen KONKRETEN VORSTELLUNGEN:

Ähnlich wie es die Firma Siemens bereits versucht, möchte ich einen Roboter bauen, dessen Funktionen, Reizwarnehmungen und Aufbau nahezu identisch mit denen des Menschen sind. Gelenke sollen mechanisch umgesetzt werden. Nevern durch Kabel ersetzt werden. Und Motore unterschiedlichster Bauweise anstelle der Muskeln arbeiten. Bei der Komplexität des Menschen, eine nahezu unmögliche Aufgabe, und genau deshalb spreche ich euch SPINNERN an.

Ihr habt die Aufgabe eure zusammengesponnen Ideen aufzuzeichen und eure Skizzen und Beschreibungen für ein evtl. Fussgelenk hier zu posten, damit auch jederman diese in seiner Heimwerkstatt umsetzten kann. Vergesst aber nicht diese naturgetreu wie möglich zu konstruieren und achtet deshalb auf Gewicht, Material, Art der Motoren. Jeder der Ideen hat kann mitmachen. Wäre doch gelacht, wenn wir unserem Bruder Siemens nicht mal kräftig in den Arsch treten.
    Lasst uns Gott spielen, auf zu neuen Taten schreiten. Die Bühne ist freigegen, es kann LOS GEHEN!!!

mfg Morpheus (Der Guru der Verrückten!)

Registered User
    Renommee
    10
    Frag mal auf der Enerprise nach ob die dir den Bauplan von Data geben

Woraus willst du denn die Hülle bauen?? Das zeug as dem die Formel 1 Wagen sind mir fällt der Name gerade nicht ein irgendwas mit Kabonfaser oder sowas

Klingt sonst ganz witzig deine Idee.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    ------------------------
    Albert Einstein

http://www.egocrew.de

Registered User
    Renommee
    182
    hast du mal an die Kosten gedacht ?
    Ich wollte mal einen kleinen roboter arm bauen und da braucht man schon ne menge motoren, die so bei 5¤ liegen, dann ne menge kabel, das ist billig . Die Metallteile oder Verkleidung ist auch nicht umsonst ! Finde erstmal jemanden der genug Geld hat !
    In der theoretischen Physik ersetzt man eine Kuh durch eine Kugel, die in alle Raumrichtungen isotrop Milch abgibt, zumindest in erster Näherung.

Moderator
    Renommee
    471
    HI!

wie GROß soll das schöne teil denn werden ??? also die idee ist garantiert NICHT schlecht, wenn einem die Mittel zur verfügung stehen...

aber ist eine verdammt HARTE aufgabe, soviel ist klar... da müsste man sich echt RICHTIG REINHÄNGEN ...

wenn sich genug motivierte leute finden, könnte es aber eventuell (in etwas längerer Zeit, sagen wir optimistisch einmal ca 5 Jahre ?) klappen...

bin gespannt ob was draus wird...
    There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
    (Bjarne Stroustrup)

Registered User
    Renommee
    10
    Ich glaub nicht das es hier so viele qualifizierte Leute gibt die das hinbekommen könnten. Ich bin damit auch optimistisch
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    ------------------------
    Albert Einstein

Registered User
    Renommee
    182
    Aber ob die qualifizierten Leute auch genug Geduld haben solange zuarbeiten und sich auch immer wieder hinter das selber Problem klemmen, ist eine andere Frage.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht
    In der theoretischen Physik ersetzt man eine Kuh durch eine Kugel, die in alle Raumrichtungen isotrop Milch abgibt, zumindest in erster Näherung.

Registered User
    Renommee
    10
    Ich nehme ab sofort wetten an

Ich wette das geht in die Hose. Und ca. 3 Leute melden sich die mitmachen und das durchziehen wollen. Das geht aber nach 2 Wochen in die Brüche da die Kommunikation der Leute nicht vorhanden ist.
    ------------------------
    Albert Einstein

Registered User
    Renommee
    10

Ihr Idioten, könnt ihr nicht lesen!

Sichererlich' ist dieses Projekt ein, wie viele von vorne herein zum Sterben verurteiltes. Aber ich sprach die Spinner, die Verrückten, Einsteine & Visionäre von euch an! Also ob die Idee interessant ist oder nicht, ob sie machbar ist oder nicht spielt keine Rolle und meinetwegen könnt ihr gern einen neuen Thread eröffnen in dem Ihr über das Projekt redet, tratscht und lästert. Aber in diesen Thread sollen nur weiterführende Posts, als z.B. präzise Funktionbeschreibungen, oder Schaltpläne, oder Baupläne!!! Karbonfaser halten wir schonmal fest.

AN DEN MODERATOR DIESER SECTION: Bitte lösch doch alle uninteressanten Beiträge, die nichts zur Sache bringen um die Leute, die dies hier lesen und sich für das Projekt interessieren nicht sofort mit langweiligen unnötigen Posts zu vertreiben!!!
    Vielen DANK

Moderator
    Renommee
    1214
    wenn ich diese lösche, kann ich gleich den thread löschen, weil du es selbst zum scheitern verurteilst, und schon der Visionär Edison sagte:
    Erfindungen sind 99 % Transpiration und 1 % Inspiration ...
    Anstatt immer nur von Visionen zu reden, bringe doch mal konkrete Ansätze
    Ich drück die Daumen .
    kuchen ist dumm, weil er nur labert und nicht wirklich lernen oder verstehen will.

Member
    Renommee
    10
    das wird aber doch ein bischen teuer .... denk mal an das gewicht, das die motoren bewegen muessen. da kannst du nicht nur so 08/15 krempel nehmen. du brauchst ordentliche farbkameras und entsprechende boards um das alles zu verarbeiten. allein das metall zuzuscheiden das du fuer gelenke und so ziemlich alle anderen teile des roboters brauchst, duerfte ne menge geld verschlingen. und mit nur einem controllerboard wirst du auch nicht auskommen.

Registered User
    Renommee
    182
    Noch einen andere billigeren Vorschlag, wir bauen einen Roboter, so wir Räder, jedes Rad, einene eigenen Motor. Ein paar Senoren, Wärme, Abstand und vieleicht einen kleine Kamera.
    Das alles an einen Microcontroller dran und dann wir dem ding Leben eingehaucht !

Member
    Renommee
    10
    hi ... das ist dann schon wieder nix besonderes
    kleiner vorschlag: ihr seht mal von der irrwitzigen idee ab, einen android zu bauen und beschraenkt euch auf einen walker mit 4 oder 6 beinen. das koennte fuer mehrere personen erschwinglich sein und ist auch technologisch loesbar fuer unsere breitengrade.

Registered User
    Renommee
    182
    also könnten wir meine idee mit der von Rhûn kombinieren und vielleicht schaft er es ja auch treppen zu steigen, irgendwann einmal

Registered User
    Renommee
    445
    Um nochmal 'nen Vorschlag für den Androidien zu machen: Das gewicht ließe sich ziemlich verringern, wenn man das "Gehirn" auslagert. Damit meine ich, dass man die Steuerzentrale nicht im A. sondern in 'nem externen PC hat. Man kann dann ganz bequem was in C programmieren. Für den Datenaustausch würde es schon reichen, wenn man ein Walkie-Talkie (so eins für Kinder) auseinander nimmt und etwas modifiziert. So kann man alle Befehle an den A. schicken und Sachen von ihm empfangen (meinetwegen mit Morse-Code), und der A. braucht nur noch 'ne kleine Schaltung, die die Befehle dann ausführt.
    "Take a string of Christmas lights," said Darrin Shewchuk, head of communications with Kanata, Ont.-based QNX Software Systems Ltd. "Remember the old style of Christmas lights where you had a big long string and if one bulb burned out the whole thing burned out and you had to go through each one and find out which single bulb failed? That's Microsoft."

Member
    Renommee
    10
    das gehirn wuerde, selbst wenn es mehrere sein wuerden, nichtmal nen halben kilo wiegen. viel problematischer sind die motoren, die stromversorgung (akkus wiegen ne ganze menge), das chassis etc.

die konstruktion ist das wichtigste, je kleiner das gewicht es, desto kleinere motoren werden benoetigt desto kleiner ist der benoetigte akku. falls ihr nen walker bauen wollt, dann schaut zu das er nicht mehr als 4 oder 5 kilo wiegt. dann koennt ihr servos benutzen. 3 kg sind noch besser, denn dann sind die dinger nicht so teuer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer