Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewerten Sie persönlich das unten aufgeführte Buch?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 64 86,49%
  • 7 9,46%
  • 1 1,35%
  • 2 2,70%
  • 0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Per Anhalter durch die Galaxis. Sammelband.

  1. #16
    Member
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    7
    Renommee
    10
    Kann mich nur der Meinung meiner Vorgänger anschließen, ich finde das gehört in jede Sammlung und ist ein klasse Buch.

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    616
    Renommee
    10
    Ich hab den Sammelband, und ich bin total begeistert. Es wird kontinuierlich flacher, aber trotzdem ist es noch lesbar

    Marvin ist der coolste ,vor allem sein Hass auf die Türen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    ------------------------
    Albert Einstein

    http://www.egocrew.de

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    132
    Renommee
    10
    der kampf marvin vs böser kampfroboter ist auch ziemlich lustig.

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    104
    Renommee
    10
    jau - ich muss meinen vorpostern einfach zustimmen, dieses buch ( bzw. die bücher ) muss man einfach gelesen haben

    es ist einfach super lustig, wie adams seine verückten ideen erzählt und dabei von buch zu buch immer krankere szenarien beschreibt

    ich hab alle teile gelesen ( und sehr viel mehr bezahl, als der sammelband kostet - aber das war es auf jedem fall wert ) und kann diese jedem nur empfehlen !

    ps : die deutsche version ist meiner meinung nach wirklich besser...

    und noch ein ps : auch wenn es nicht von douglas adams ist, sondern nur auf einer ideen von ihm basiert : raumschiff titanic ist auch sehr gut !
    x23h2 + music _ code _ design

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    195
    Renommee
    35
    ps : die deutsche version ist meiner meinung nach wirklich besser...
    Hast Du beide Versionen gelesen?
    Wer die Zukunft kontrolliert,
    erobert die Vergangenheit.
    Wer das Internet versteht,
    herrscht über die Zukunft!
    - Cane

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    104
    Renommee
    10
    Yep - Allerdings nur die ersten beiden Teile , nicht den gesamten Band
    x23h2 + music _ code _ design

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    85
    Renommee
    70
    Das Buch ist teilweise recht amüsant, lustig geschrieben, hat aber genau so seine Schwächen und Langatmigkeiten. Keine soliden Geschichte und durchweg anhaltenden Spannung. Kult und Sci-Fi hin oder her, es gibt besseres...

    _pong!
    Letztes Karma empfangen
    - You've Got Mail! You've... 26.04.2004 01:30 Wuerdest Du Dir erstmal *minimalen* Clue aneignen bevor Du mit mir (strcat) zu reden versuchst?
    + You've Got Mail! You've... 25.04.2004 17:33 yeah, fuck strcat xD
    + You've Got Mail! You've... 24.04.2004 23:57 nicht ernst nehmen, der kann nicht anders
    Yeahhhhhhhh..


    - Auf der Computertastatur findet man bis zu 400-mal mehr Mikroben als auf dem Toilettensitz. -

  8. #23
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    1.109
    Renommee
    375
    @ping:
    *Buuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!*

    Bei einem solch destruktiven Posting komme ich zur Überzeugung,
    dass die Meinungsfreiheit abgeschafft gehört.


    gez.
    Wowbagger,
    der unendlich Verlängerte
    ... und die Antwort lautet: 42

    Signaturwerbung: www.typo3-musterseiten.de

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    88
    Renommee
    67
    Ping, nicht in jedem Buch geht es darum Spannung oder durchwegs eine logische Story zu liefern.

    Per Anhalter durch die Galaxis ist vor allem durch seinen übermäßig genialen Humor und den wahnwitzigen und unglaublich kreativen Details und Ideen zu dem geworden, was es heute ist - ein KULTBUCH.
    "With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably."

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    85
    Renommee
    70
    Jeder hat einen eigen Geschmack und ich hoffe doch auch eigene Meinung von Dingen. Hoffentlich zumindest in diesem Fall nicht einer von der Bildzeitung vorgekauten. Ihr braucht euch deswegen nun nicht alle zu melden und eure durchweg positive Meinung zu wiederholen... ich tat meiner kund. Nicht mehr und nicht weniger, kein Grund sich angepisst zu fühlen. Relax, alles ganz easy... die Antwort ist doch: 42

    _pong!
    Letztes Karma empfangen
    - You've Got Mail! You've... 26.04.2004 01:30 Wuerdest Du Dir erstmal *minimalen* Clue aneignen bevor Du mit mir (strcat) zu reden versuchst?
    + You've Got Mail! You've... 25.04.2004 17:33 yeah, fuck strcat xD
    + You've Got Mail! You've... 24.04.2004 23:57 nicht ernst nehmen, der kann nicht anders
    Yeahhhhhhhh..


    - Auf der Computertastatur findet man bis zu 400-mal mehr Mikroben als auf dem Toilettensitz. -

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    104
    Renommee
    -2
    [ZITAT]Original geschrieben von ping
    Das Buch ist teilweise recht amüsant, lustig geschrieben, hat aber genau so seine Schwächen und Langatmigkeiten. Keine soliden Geschichte und durchweg anhaltenden Spannung. Kult und Sci-Fi hin oder her, es gibt besseres...
    _pong!
    [/ZITAT]

    ... und zwar Discworld
    in him three are one

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    88
    Renommee
    67
    Oja Discworld/Scheibenwelt ist auch genial
    "With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably."

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    1.105
    Renommee
    115
    Discworld? Scheibenwelt?
    Was ist das? *g*scnr*

  14. #29
    Moderatus Emeritus
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    3.958
    Renommee
    1375
    Ahhhhh, Kulturbanause.
    Kennst Du PTerry nicht ?

    ORB
    *scnr2*

  15. #30
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    1.109
    Renommee
    375
    Scheibenwelt u.a. TP-Romane sind ganz nett, aber meiner Meinung nach bestenfalls ein brauchbar gelungener Versuch
    den Humor von D.Adams zu kopieren. Letztendlich erscheinen
    mir die TP-Romane mehr auf Massenkonsum hin ausgerichtet (es gibt ja auch etliche davon) und werden letztendlich langweilig.

    Was ich von Pratchett innovativ und gut fand war "Trucker", wobei die Folgebände "Wühler" und "Flügel" dieser Trilogie sehr nachlassen.
    ... und die Antwort lautet: 42

    Signaturwerbung: www.typo3-musterseiten.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Fax dreht durch...
    Von NeoXan im Forum (Mobile) Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 04:26
  2. [PHP] DoS durch Selbstaufruf?
    Von baphomet im Forum PHP, Perl und ASP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 23:35
  3. xdm durch gdm ersetzen
    Von Boxi im Forum UNIX/Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 09:24
  4. Speicherreservierung durch gcc
    Von chris im Forum Systemnahe Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 01:01
  5. IP durch E-Mail ¿
    Von IKES_TM im Forum (In)Security allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2000, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •