Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewerten Sie persönlich das unten aufgeführte Buch?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 20,00%
  • 1 20,00%
  • 0 0%
  • 1 20,00%
  • 2 40,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MySQL/ PHP- Datenbankanwendungen

Boardleitung
    Renommee
    136

MySQL/ PHP- Datenbankanwendungen

[tab]MySQL/ PHP- Datenbankanwendungen

[img]../books/files/id_59_bild.jpg[/img]

In diesem einmaligen Ratgeber zeigen Ihnen zwei Gurus der Web-Programmierung, wie man die Möglichkeiten der OpenSource-Produkte PHP und MySQL dazu nutzen kann, sehr leistungsfähige und kostengünstige Web-Applikationen mit Datenbankanbindung zu programmieren. Die Autoren geben Ihnen detaillierte und leicht verständliche Erläuterungen sowie Programmcode, die zur sofortigen Verwendung geeignet sind. Dieses Buch enthält sieben konkrete Anwendungen - von einem einfachen Gästebuch bis hin zu einem nicht mehr so einfachen kompletten Shop-Lösung - die Ihnen zeigen sollen, die man eine Datenbank erstellt und echte PHP-Anwendungen programmiert. Sie erhalten obendrein PHP, MySQL und alle Beispiele auf einer CD. Damit erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um sofort eigene Web- und E-Commerce-Projekte realisieren zu können. Erstellen Sie professionelle Web-Applikationen mit Datenbankanbindung - Erfahren Sie, was MySQL alles kann und was es nicht leistet - Sie erfahren alles über Datenbank-Grundlagen und lernen andere wichtige Grundlagen - Sie erfahren, wie man mittels MySQL die Informationen in Tabellen findet und bearbeitet - Erlernen Sie die Grundlagen von PHP (Variablen, Kontrollstrukturen, Funktionen) - Sie erhalten Profi-Tpps, wie man guten Code schreibt und objektorientierte Techniken anwendet - Sie erfahren, wie man einfache Anwendungen (Gästebuch, Umfrage) erstellt - Entwickeln Sie mit dem Buch komplexere Anwendungen: einen Web-Katalog, ein Content Management System, ein Diskussionsforum, einen Shop etc. - Nützliche Anhänge zu den Themen HTML-Formulare, MySQL-Tools, PHP-Funktionen und vieles mehr.

Auf der CD: - MySQL 3.23 - PHP 4.0.3 - Apache 1.3.12 - PHP-Klassen, Bibliotheken, Utilities und andere Tools - Der komplette Programmier-Code aus dem Buch

Quelle: Amazon.de[/tab]
    [zu Amazon] [Meinung abgeben]

Registered User
    Renommee
    5
    Das Buch ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene sehr empfehlenswert.
    Es liefert eine sehr gute Einführung in MySQL und PHP, versucht zu vermitteln (und schafft es auch) wie man guten und strukturierten code schreibt, geht auf prozedualen wie auch auf objektorientieren Code genauer ein und und und ...

Ist ein wirklich empfehlenswertes Buch von 2 Autoren, die ihr Handwerk wirklich verstehen...
    Der Anhang bietet noch reichlich nützliche Informationen wie zB eine sehr umfangreiches Email-Überprüfungs-Skript.

curb

Registered User
    Renommee
    10

Lightbulb Re: MySQL/ PHP- Datenbankanwendungen

Also dem kann ich nur ganz extrem widersprechen!
    Dieses Buch ist absoluter Schrott und der Quelltext ist an sehr vielen Stellen so fehlerhaft, das absolute Anfänger sehr viele Probleme haben überhaupt einen Quelltext zum laufen zu bringen! Die betiteln eine If-Abfrage sogar als If-Schleife was ja schon völlig falsch ist! Also ich kann jedem von diesem Buch nur dringend abraten! Nur erfahrene Anwender können hier vielleicht noch den ein oder anderen Kniff lernen. Eine super Alternative stellt das Buch PHP5 aus dem Franzis Verlag von Matthias Kannengießer da. Dieses Buch in Verbindung mit einem richtigen Buch für MySQL stellt eine gute Lerngrundlage dar. Aber dieses hier beschriebene Buch ist eine einzige Katastrophe für jeden Anfänger!
    CaptnCook

Registered User
    Renommee
    10

Re: MySQL/ PHP- Datenbankanwendungen

Ich weiß nicht genau ob dieser Post hier fehl am Platz ist, aber ich möchte mal nachfragen ob mir vielleicht jemand ein oder zwei Bücher über PHP + MySQL vorschlagen könnte.
    Sie sollten sich auf PHP 5 sowie MySQL 5 beziehen.
    Ins Auge gefallen sind mir die beiden [1];[2]. Ich habe selbst schon mit PHP gearbeitet jedoch noch nicht mit MySQL. PHP habe ich mir auch nur kurz mit Hilfe von ein paar Tutorials beigebracht. Ich kann deswegen nicht genau sagen wie weit ich darin "fortgeschritten" bin und würde mir gerne Lektüre für beide Bereiche holen.

[1] http://www.amazon.de/MySQL-Objektori...0711107&sr=1-1

[2] http://www.amazon.de/PHP-MySQL-von-K...0711107&sr=1-2
    MfG
    fuzion

Member
    Renommee
    1142

Re: MySQL/ PHP- Datenbankanwendungen

Die jeweiligen Handbücher sind beide sehr empfehlenswert und ersetzen in meinen Augen jedes gute Buch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer