Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewerten Sie persönlich das unten aufgeführte Buch?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 21 56,76%
  • 13 35,14%
  • 0 0%
  • 1 2,70%
  • 2 5,41%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: C Programmieren von Anfang an

Registered User
    Renommee
    3

Re: C Programmieren von Anfang an

Hi, hab seit dem wochenende "C Programmieren von Anfang an durch" und hab auch an "C Ent-Packt" gedacht, aber ich werd mir das erste nochmal durchlesen (bin schon seit montag dabei) und dann den nächsten einkauf bei amazon.de tätigen Zum Buch:
    Muss sagen das Buch ist recht gut, es fehlt zwar was, aber wenn man den preis bedenkt, kann man wirklich nix besseres für 10€ bekommen, also kann das buch nur empfehlen, nur die Programmbeispiele sind manchmal echt ätzend, sie erfüllen nicht immer einen sinn und haben viel mit abrechnungen und ähnlichem zu tun und sowas programmiert man ja heutzutage nicht mehr in C, von daher..naja..wie gesagt, für 10€ genial !

Registered User
    Renommee
    -10

für Anfänger kann ich noch das Buch "C" von Jürgen Wolf empfehlen. kostet 14 € und erklärt alle wichtigen Grundbegriffe von C..
    vom Verlag "Markt+Technik"

Registered User
    Renommee
    20

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ein klasse Buch, und damit schnallts wirklich jeder.
    Problem an der ganzen Sache, es hat nicht wirklich Tiefgang, so werden Thzemen wie Pointer, Freispeicherverwaltung etc leider nur überflogen (und gerade diese Themen sind sehr wichtig).
    Aber auf der Seite des Authors, www.pronix.de findet man das OpenBook "C von A Bis Z" welches die meiner Meinung nach, gelungenste Mischung zwischen leichtem Einstieg und Tiefgang für fortgeschrittene darstellt.
    Es ist das erste deutsche C Buch mit dem ich rundum zufrieden bin, und an dem ich wirklich nichts auszusetzen habe.

Registered User
    Renommee
    10

Jo, ich habe jetzt auch mit dem Buch "easy C" von Jürgen Wolf angefangen. Das Buch ist wirklich sehr, sehr gut, und bietet einen sehr guten Einstieg für absolute C-Anfänger in die Welt der Programmierung.

Zum Buch "C von A bis Z", was ebenfalls von Jürgen Wolf verfasst wurde, kann ich Folgendes sagen: Das Buch richtet sich eher an Fortgeschrittene, als an Anfänger.
    Wer sich also noch nie mit der C-Peogrammierung auseinander gesetzt hat, udn ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ist, wird wirkliche Verständnisschwierigkeiten mit dem Buch haben, da alle wichtigen Aspekte nicht Anfänger-gerecht erklärt und beschrieben sind.

Das Buch dient meiner Meinung nach Fortgeschrittenen, die eine kleine Referenz brauchen (à la "wie war das noch gleich?"), die ebenfalls bereits gelernte Dinge nochmal erklärt, falls der Hilfe suchende C-Programmierer diesen speziellen Teil nciht mehr so gut in Erinnerung hat.

Aber wie bereits gesagt: Das Buch ist wirklich nichts für Anfänger.

/trias
    Theorie ist, wenn alle genau wissen, wie's geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß, wieso.

Registered User
    Renommee
    633

Ich habe beide Bücher (auch das für C++) gelesen. Ich persönlich finde die beiden super. Ist nicht langweilig geschrieben, die Programmieraufgaben sind recht lustig und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.
    Ich neige zur Redundanz und manchmal wiederhole ich mich auch

Member
    Renommee
    10

Das Buch ist einwandfrei!
    Hab damit im letzen Semester C gelernt und hab es auch mehr oder weniger drauf!
    Mit der C++-Version werd ich nächstes Semester weiter machen!
    Für den Preis ist das Buch fast n MUSS

regards hex

Registered User
    Renommee
    -9

Also da das Buch 'C, Programmieren von Anfang an' hier in höchsten Tönen gelobt wird werd ich mir das nun bei Amazon gebraucht (5,EUR) bestellen. Als weiterführendes Buch hätte ich da an folgendes gedacht Programmieren in C.

/.tex
    Geändert von tetex (07.08.2005 um 02:24 Uhr)

Registered User
    Renommee
    -9

habe das buch heute erhalten und nach groben durchblättern und reinlesen muss ich sagen für das preis-leistungs-verhältniss wirklich super buch!

/.tex

Trial Member
    Renommee
    10

Kann mich vor Allem der Meinung von Telex anschließen. Das Buch "Programmmieren in C" ist wirklich sehr gut. Allerdings halte ich es für fortgeschrittene Programmierer nicht sehr geeignet, da wenig auf systemspezifische Bibliotheken eingegangen wird. Das Thema "Netzwerkprogrammierung" wird beispielsweise komplett ausgeklammert. Deshalb halte ich persönlich "C von A bis Z" für fortgeschrittene Programmierer am geeignetsten. All Denjenigen, die mal in "C von A bis Z" hineinschnuppern möchten kann ich http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/ empfehlen. Dort kann das komplette Werk kostenlos heruntergeladen werden.

Trial Member
    Renommee
    -19

"C als erste Programmiersprache" von Dausmann, Manfred / Bröckl, Ulrich / Goll, Joachim ist für absolute Beginner gut.

Moderator
    Renommee
    471

OffTopic:

Bin ich der Einzige, der sowohl bei der Abstimmung als auch beim Resultat keine Beschriftung sehe?
    There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
    (Bjarne Stroustrup)

CoAdministrator
    Renommee
    479

OffTopic:
    Nope dasselbe hier, auch das Imagetag ist irgendwie kaputt
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
    ---
    BuHa Files - Der Blog
    BuHa Wiki - Tutorials und mehr

Trial Member
    Renommee
    4

OffTopic:
    Geht mir auch so.

Technischer Administrator
    Renommee
    1560

OffTopic:
    Die Imagetags funktionieren schon. Das Problem ist aber, dass Bilder statt Text fuer die Bewertungen verwendet wurde und dass diese absolut ("buhaboard.net/board/images/4stars.gif") anstatt relativ verlinkt wurden.

Registered User
    Renommee
    81

Mir gefällt persönlich das Buch "C-Programmierung" von Andre Willms, erschienen bei Addison-Wesley ganz gut. Die Beispiele mögen zwar durchaus etwas wirklichkeitsfern sein, aber ich finde auf der anderen Seite, dass viele Sachen genau erklärt werden. Zum Beispiel wie es sich mit den ganzen Dateitypen vom Speicherbedarf her verhält etc. Im Grunde zwar ein Einsteigerbuch, wegen diesen Angaben nutze ich es aber doch auch ganz gerne als Nachschlagewerk.

Wobei ich gestehen muss, ich habe die C++-Programmierung-Version. Aber die reine C-Ausgabe dürfte nicht all zu viel Unterschied machen. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich immer noch nich so den ganz klaren Unterschied zwischen C++ und C; von den Klassen (OOP) mal abgesehen.

http://www.amazon.de/C-Programmierun...0190818&sr=1-5

http://www.amazon.de/C%2B%2B-Program...0190818&sr=1-2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer