Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewerten Sie persönlich das unten aufgeführte Buch?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 7 28,00%
  • 8 32,00%
  • 8 32,00%
  • 0 0%
  • 2 8,00%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Anti-Hacker-Buch

Boardleitung
    Renommee
    136

Das Anti-Hacker-Buch

[tab]Das Anti-Hacker-Buch

[img]../books/files/id_9_bild.jpg[/img]

Jedesmal wenn Hollywood einen Film dreht, in dem jemand unberechtigt in einen Computer eindringt, sind die Hacker-Szenen für jemanden, der sich mit Computersicherheit auskennt, völlig lachhaft. Betrachten Sie Das Anti-Hacker-Buch als wegweisenden Computer-Thriller. Gewiss, dies ist ein technisches Buch -- URLs, Prozeduren und Ratschläge ersetzen die Handlung und die Figuren --, aber die Informationen über die Tools der Hacker werden Sie darüber grübeln lassen, wie ungeschützt Ihr System eigentlich ist. Genauer gesagt: Die ausführlichen Anleitungen zum Stehlen angeblich gesicherter Informationen (zum Beispiel den Security Access Manager File eines Windows NT-Rechners) werden Ihnen die Gewissheit geben, dass Ihre Rechner riesige Löcher in ihrem Schutzschild haben.

Das Buch beschreibt die Sicherheitsmerkmale einiger Säulen der Computerindustrie, darunter Windows NT, Unix, Novell NetWare, sowie einige Firewalls. Es beschreibt auch, welche Angriffe auf diese Systeme möglich sind, welche häufig benutzt werden und welche Tools es gibt, um sie leichter durchführen zu können. Die Autoren führen den Leser durch mehrere Angriffe, erklären genau, was die Angreifer vorhaben, wie sie die relevanten Sicherheits-Features überwinden und was sie tun, sobald sie ihr Ziel erreicht haben. Danach werden in einer Art Abschlussbericht Gegenmaßnahmen beschrieben, die dabei helfen können, die Bösewichter zu weniger gut geschützter Beute zu lenken. Wenn Sie mit Linux arbeiten, wäre es ratsam, die Unix-Informationen in diesem Buch mit Maximum Linux Security zu ergänzen, einer weiteren praxisorientierten und sehr beliebten Sicherheitsschrift. --David Wall

Kurzbeschreibung
    In der bewährten Manier seines Vorgängers zeigt dieses Buch zunächst die neuesten Sicherheitslücken und Angriffstechniken in modernen Computersystemen auf, um im Anschluss daran die nötigen Gegenmaßnahmen durchzuspielen. Credo des Buches ist, dass nur derjenige den Hacker durchschaut und pariert, der dessen Handwerk selbst beherrscht.

Quelle: Amazon.de[/tab]
    [zu Amazon] [Meinung abgeben]

Member
    Renommee
    10
    Das Buch behandelt allgemeine Konzepte über die Auswahl eines Ziels, die Datensammlung über einen bestimmten Host, verschiedene Arten lokaler oder remote-Attacken oder Arten von Firewalls und wie sie umgangen werden können, ohne allzu spezifisch auf konkrete Software einzugehen (sieht man von der Unterteilung WinNT, Win98, Unix und Novell Netware einmal ab). Es beschreibt schlicht die Art der Angriffe und vermittelt dadurch einiges an theoretischem Wissen. Wenngleich es nicht der Weisheit letzter Schluss zu diesem Thema ist, gibt es doch einen guten Überblick über dieses Gebiet. Wer sich intensiver mit einem bestimmten System auseinandersetzen möchte, sollte "Das Anti-Hacker Buch für Windows" oder "Das Anti-Hacker Buch für Linux" lesen; für Einsteiger ist dieses Buch aber trotzdem sehr wertvoll.

MfG,
    MSB
    Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
    Kuant-Tzu

knoedel
    Guest
    stimmt ! Sehr viele Fragen die auf diesem Board gestellt werden, werden durch dieses Buch äusserst kompetent und auch mit Beispielen beantwortet !

Registered User
    Renommee
    6
    jau most significant byte hat schon alles genannt hab das buch in der zweiten auflage deutsch und english und kannes nur empfehlen da ich mir irgendwann mal die deutsche zugelegt hab würde ich die englische verkaufen (hacking exposed 2nd edition)
    wer also lsut hat einfach ne msg an mich wenn sich mehrer melden mach ich einfach was bei ebay auf

und noch ne anregung an die boardleitung kann man auch das scheiss hacker`s blackbook hier rein nehmen damit alle die damit schon auf die schnauze gefallen sind die leute die das vielleicht noch vor sich haben wanrne können

in diesem sinne
    ceejay
    Versuche niemals, mit einem Dummkopf zu diskutieren.
    Er wird dich auf sein Niveau hinunterziehen und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Member
    Renommee
    13
    jo
    zu dem buch will ich gar nix sagen (also weder positiv noch negativ)
    weil ichs nicht hab ;-)

aber zu antihero23s vorschlag
    JA VERDAMMT nehmt das scheiß blackbook hier rein
    das wär echt wichtig - ich habs zwar nicht gekauft und hätte das auch nie aber für den einen oder anderen der sich überlegt das zu kaufen wärs vielleicht die letzte rettung das "tolle" (< welch ironie) teil hier reinzustellen ;-)

(für alle die sich fragen wie ich mir, wenn ichs nicht gekauft hab n urteil drüber bilden kann > habs von nem freund von mir geschenkt gekriegt ;-) muhaha
    Geh mal wieder auf die Strasse, geh mal wieder demonstrieren.
    Denn wer nicht mehr versucht zu kaempfen kann nur verlieren! ("deine Schuld" die aerzte)

Registered User
    Renommee
    10
    [ZITAT]Original geschrieben von Most Significant Byte
    Wer sich intensiver mit einem bestimmten System auseinandersetzen möchte, sollte "Das Anti-Hacker Buch für Windows" oder "Das Anti-Hacker Buch für Linux" lesen; für Einsteiger ist dieses Buch aber trotzdem sehr wertvoll.
    [/ZITAT]

hallo ich hab mir das buch fällig vor ein paar wochen gekauft
    es lässt sich relativ gut lesen, setzt aber schon einiges wissen vorallem im bereich unix voraus.
    da ich später evtl. auch mal in die systemverwalter - richtung arbeiten möchte. ist es gut zu wissen wie "Hacker" denken/handeln und in Systeme eindringen können.
    Noch wichtiger sind natürlich die Gegenmassnahmen....
    :blahblah:

naja dummer wird man nicht dabei...

gruss

devil
    -=Ein wahrer Meister bleibt immer Schüler=-

Registered User
    Renommee
    6

Re: Das Anti-Hacker-Buch

bin auch gerade am überlegen ob ich mir dieses Buch noch zulegen soll.
    Bringt es denn noch was, auch wenn ich schon die neuste Auflage vom Buch "hacken für Dummies" (war eigentlich echt nicht schlecht) gelesen habe?
    Und würdet ihr eher das allgemeine oder das für Linux empfehlen?

greets Emac

Registered User
    Renommee
    10

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das Buch "Das Anti-Hacker-Buch" zu lesen, weil dort nochmal vielmehr Informationen dirn enthalten sind als in "Hacken für Dummies".
    Außerdem würde ich mir noch den "Anti-Hacker-Guide" zulegen.

Hol dir auf jeden Fall die "normale" Ausgabe des Buches. Die Linux-Variante kannst du dir kaufen, wenn du dich näher mit Linux befassen willst. ;-)

Viele Grüße,
    trias
    Theorie ist, wenn alle genau wissen, wie's geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß, wieso.

Registered User
    Renommee
    6

Zitat Zitat von trias
    Hallo,

Hol dir auf jeden Fall die "normale" Ausgabe des Buches. Die Linux-Variante kannst du dir kaufen, wenn du dich näher mit Linux befassen willst. ;-)
    sag blos!^^ Ich nutze Linux und will mich auch damit beschaeftigen.

Hab mir das Anti Hacker Buch("normale" gekauft und muss sagen habe eher einen negativen Eindruck. Das meiste wird nur oberflaechlich angekratzt.
    Da finde ich das Hacken fuer Dummies viel besser und ich denke nicht, dass es auch noch noetig ist, das Hacker's Guide zu lesen.
    Kaufe mir jetzt noch ein Buch ueber IPTables, hab bisher nur eins ueber IPChains oder macht das kaum Unterschied?
    My new Website: HCA-Crew

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer