Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

  1. #46
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    73
    Renommee
    3

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    moin,
    kann sein, dass ich mich täusche, aber das mit der höchsten zahl im system~1/_resto~1/ ist glaub ich total egal. da der ganze mist was mit wiederherstellung zu tun hat, is das directory mit der höchsten zahl einfach nur das aktuellste, weil ja andauernt "backups" gemacht werden. Im exploit wurde nur auf die höchste zahl hingewiesen, weil in den niederen verzeichnissen möglicherweise veraltete passwörter sein könnte, falls der besitzer der maschine diese ändert, von daher wird die höchste zahl eher EMPFOHLEN, als sie ein MUSS ist meiner meinung nach...

    mfg

  2. #47
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    33
    Renommee
    -12

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    damit hast du recht das die einfach nur EMPFOHLEN wird. aber ich glaube sobald an den systemdateien etwas geändert wird, wird ein neuer ordnetr angelegt.
    als ich service pack 2 installiert habe, ist sofort ein neuer ordner entstanden. und der alte von ein paag 60 mb auf 700 mb angeschwollen.

    Somit wird auch ein neuer ordner angelegt wenn sich die sam ändert. Also das denk ich mal. wer mehr weiss ich freue mich wenn ihr mich berichtigt

    mfg Da3m0n
    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Beider Albert Einstein

  3. #48
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1
    Renommee
    10

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Also ich weiß nich, warum das bei euch klappt, abba wenn ich versuche, in den _resto~1-ordner zu kommen, hab ich dazu als "gast" keine rechte!
    Als admin natürlich, abba da kann ich die sam gleich ausm config-ordner ziehen!
    Weiß einer woran das liegt?!
    Das ist der ganz normale gast-account ohne veränderungen von win xp.

    Gibts eigentlich unterschiede bei den rechten der gast-accounts von win xp und 2000?!

  4. #49
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    87
    Renommee
    28

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    steht doch im allerersten posting in diesem thread...

    aber mal ne andere frage...
    wie sieht es aus wenn syskey aktiv ist ?
    ich habe ebend schon das ganze board abgesucht und zwei möglichkeiten gefunden...
    a) das file "system" zusätzlich kopieren und dann SAMinside nutzen (kann man das auch mit LC4?), allerdings liest man ständig das man besser pwdump nehmen sollte, wo wir dann auch bei b) sind...
    so wie ich das jetzt verstanden habe muss man pwdump im Betrieb auf dem zielrechner ausführen, stimmt das ?

  5. #50
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    33
    Renommee
    -12

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Zitat Zitat von Ghost
    steht doch im allerersten posting in diesem thread...
    so wie ich das jetzt verstanden habe muss man pwdump im Betrieb auf dem zielrechner ausführen, stimmt das ?
    ja, dann wir die sam (weiss nicht ob die system datei auch) kopiert.


    @lcp: Man kann die sam garnicht aus dem Ordner config holen ob man admin ist oder nicht!!!!!!!!!!
    Ach, und wie hast du versucht in den Ordner C:\system~1\_resto~1\ zu kommen??? ich hoffe doch über die EIngabeaufforderung!!!! ICh habs mal über Ausführen versucht und da geht es nicht immer!!!! Bei mir ging es über ausführen, und bei nem kumpel ging es nur über die eingabeaufforderung!!!!

    mfg Daemon
    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Beider Albert Einstein

  6. #51
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    87
    Renommee
    28

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    äh noch jemand da der auf meine frage antworten kann ?
    ich glaube pwdump macht etwas mehr als die sam zu kopieren, wenn es das überhaupt macht... *g*

  7. #52
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    33
    Renommee
    -12

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Warte mal so beschreibt die cd "hacker tools 5" die pwdump (hab ich von nem kumpel bekommen an alle die sich sowas paufen wollen, lasst es!!!!! die tools gibt es kostenlos in netz!).

    Mit pwdump können Sie die Benutzernamen sowie die verschlüsselten Passwörter von einem beliebigen Windows NT/2000/XP Rechner auf eine Diskette kopieren.

    Es liest glaub ich mal die nt hash aus.

    So geht man mit dem prog um:

    Windows NT/2000/XP Passwörter kopieren

    Installieren Sie das Tool auf eine Diskette
    (Das Installationsprogramm wird Ihnen das Diskettenlaufwerk a:\ vorschlagen)


    Nehmen Sie die Diskette mit zu dem NT/2000/XP Rechner, von dem Sie gerne die Passwörter der Benutzer hätten.


    Schieben Sie in einer ruhigen Minute die Diskette in das Disketten-Laufwerk. des jeweilgen Rechners. Prüfen Sie, dass die Diskette nicht schreibgeschützt ist.


    Rufen Sie das Startmenü auf, gehen Sie auf ausführen und geben Sie A:\dump.bat ein.


    Et voilà: Die Passwörter der Benutzer befinden sich verschüsselt auf Ihrer Diskette in einer Datei namens pass.txt.


    Also steht in der datei nur die hash und der benutzername. ich weiss das man die gut mit dem tool "Cain & Abel" cracken kann. Aber mit saminside geht das nicht.

    Es gibt noch dieses hier:
    http://www.buha.info/files/user/html...s_pwdump3.html

    Ich hab von einer älteren version gesprochen.

    mfg Daemon
    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Beider Albert Einstein

  8. #53
    Registered User
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    367
    Renommee
    35

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Quelle: http://ftp.gui.uva.es/sites/samba.org/pwdump/
    This handy utility dumps the password database of an NT machine that
    is held in the NT registry (under
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY\SAM\Domains\Account\Us ers) into a valid
    smbpasswd format file.
    Für mehr Infos siehe Source.

    so wie ich das jetzt verstanden habe muss man pwdump im Betrieb auf dem zielrechner ausführen, stimmt das
    Für pwdump3 gilt das nochtmehr.
    This program grabs password hashes from remote Windows NT/2000 machines.

  9. #54
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5
    Renommee
    2

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    ich benutze selber pwdump2, aber er ließt die ganze zeit (bei xp) nur den LanMan Hash und nicht den Ntlm hash aus. mache ich etwas falsch???

  10. #55
    Member
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    1
    Renommee
    10

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Hab jetzt doch nochmal ne Frage :/

    Ich hab jetzt die SAM und die die SYSTEM-Datei aus dem Ordner geholt, aber SAMInside sagt mir, dass die SYSTEM-Datei nicht zur SAM-Datei passt. Wie ist das bei lc3/4/5? Hat dazu jemand einen Link?

    Danke schonmal im vorraus.

  11. #56
    Moderatus Emeritus
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    3.958
    Renommee
    1375

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Zitat Zitat von kerzensaft
    Wie ist das bei lc3/4/5? Hat dazu jemand einen Link?
    Ja: http://www.atstake.com/products/lc/

    OffTopic:

    Die sind jetzt auch schon von Symantec gefressen worden?
    Noch mehr gelbe Schachteln?


    ORB

  12. #57
    Member
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    1.652
    Renommee
    268

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Die sind jetzt auch schon von Symantec gefressen worden?
    OffTopic:
    Schon fast ein halbes Jarh her, dass die geschluckt wurden. Leider...

    hier sieht man gut, wie eine Firma ein Produkt kaputt machen kann...

    'ich denke auch, bei mir ist denken glückssache, oder ist das zuwenig gedacht ?'
    Kopfschmerzen oder ist das ein Fnord?

    Sobald ein Problem gelöst ist, scheint das, was einen gequält hat, furchtbar dumm und trivial.
    Wenn nicht, ist das Alberne und Unwichtige die Summe unseres Lebens.

  13. #58
    Moderatus Emeritus
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    3.958
    Renommee
    1375

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    OffTopic:

    Zitat Zitat von mkeeper
    Schon fast ein halbes Jarh her, dass die geschluckt wurden.
    Na, so lange hab ich zu Glück nicht gepennt, nur ein paar Tage :
    On Oct. 7, 2004 Symantec Corporation acquired @stake, Inc. ...
    ORB

  14. #59
    Member
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    1.652
    Renommee
    268

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    OffTopic:
    Huch, also mir war es schon länger bekannt, da rannten drausen die Leute in der Badehose noch herum...

    Naja, egal... Aber im September, sehe ich gerade, wurde es public gemacht

    'ich denke auch, bei mir ist denken glückssache, oder ist das zuwenig gedacht ?'
    Kopfschmerzen oder ist das ein Fnord?

    Sobald ein Problem gelöst ist, scheint das, was einen gequält hat, furchtbar dumm und trivial.
    Wenn nicht, ist das Alberne und Unwichtige die Summe unseres Lebens.

  15. #60
    Moderatus Emeritus
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    3.958
    Renommee
    1375

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    OffTopic:

    Wie Badehosen? Den Sommer hab ich auch verpaßt? Shit.

    ORB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BCM - Wer kommt?
    Von mkeeper im Forum Board Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 18:28
  2. Wie kommt man an das Verzeichnis in dem die Exe..
    Von the-WebCoder im Forum C / C++
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:24
  3. getmyip.com wie kommt man an die IP
    Von BLACKrat im Forum VisualBasic / VBScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2001, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •