Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    23
    Renommee
    10
    existiert die sam Datein auch auf NT - rechnern?

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    258
    Renommee
    16
    Ja
    Knowledge Is Power, Arm Yourself

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5
    Renommee
    2

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    wenn man die sam mit pwdump ausließt dann kommt amn leider nur zum lm hash
    weiß jemand wie man zu nt lm hash kommt

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    624
    Renommee
    38

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Um genauzusein existiert sie nur auf NT systemen.
    "Lost his mind somewhere between one and zero"

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    468
    Renommee
    189

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt


    C:\System Volume Information\_restoreEFD2B458-5961-41F9-973B-04938D33D24E\

    Das "System Volume Information" Verzeichnis ist wie schon gesagt geschützt und es kann nicht einmal via Administrator-Zugriff geöffnet werden. Auch wenn du den ganzen Pfad kennen würdest würde dies nicht bringen, dieser Fehler wurde gefixt.

    Was machen wir also? Wir greiffen auf das gute alte DOS zurück!

    Starte via "Ausführen" ein CMD und schreibe C:\ (oder das Laufwerk in welchem Windows installiert ist) um auf das Root Verzeichnis zu kommen. Nach einem DIR Befehl merkst du dass das Verzeichnis versteckt ist...

    Macht nichts! Schreibe einfach C:\system~1\_resto~1\ und bestätige dies mit Enter.
    leider funktioniert C:\system~1\_resto~1\ im dos nicht ... ausser mit ner ntfs bootdisk wahrscheinlich .... oder der admin hat mit cacls.exe die rechte umgestellt

    und was wenn du system restore abgeschaltet hast so wie ich ???

    also besser noch pwdump4 verwenden und dann mit lc bearbeiten ...

    mfg
    kateR

  6. #36
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    72
    Renommee
    -1

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    hehe das erste exploit das man in BATCH verfassen könnte *g

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5
    Renommee
    2

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Ich habe gehört das auch der nt lm hash bei xp dabei ist

    kann das sein, das das hier der nt hash ist (ich denke das hier ist der lm hash)

    neu:1003:c334c1cdf8d5162eaad3b435b51404ee:0523e110 12c9ec4e9eb5c517e8f3b9c2:::

    aber entschlüsselt ist das ABCDE
    oder muss ich den string bearbeiten?

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    33
    Renommee
    -12

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Also ja es ist ne hash.
    andere frage: gibt es den bug auch in win nt 4.0 ws rechnertn??? also den mit em "C:\system~1\_resto~1\" hab leider keinen rechner mit win nt laufen sonst hätte ich es ausprobiert.

    @alle die probs mit em cracken der sam hatten. es gibt seit neustem eine date (ok schon fast 2 jahre glaub ich) die die sam bei jedem rechner anderst verschlüsselt. deswegen würd ich mit saminside cracken. Die datei heisst system und ist auch im selben ordner wie die sam.

    mfg Daemon

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    33
    Renommee
    -12

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Zitat Zitat von the_seed
    hehe das erste exploit das man in BATCH verfassen könnte *g
    Hab ich versucht, hab aber keinen plan wie ich das machen soll das die Batch immer den Ordner mit der größten zahl nimmt. hast du da eine idee???

    mfg Da3m0n

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    468
    Renommee
    189

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Zitat Zitat von Daemon
    Hab ich versucht, hab aber keinen plan wie ich das machen soll das die Batch immer den Ordner mit der größten zahl nimmt. hast du da eine idee???

    mfg Da3m0n
    batch kennt doch C:\system~1\_resto~1\

    so quasi "erste 6 zeichen des ordners" ~ und dann ne zahl ... normal 1 .. wenn mehrere ordner vom gleichen sind dann auch 2 .. 3 undso weiter

    mach mal dosfenster auf und teste

    cd c:\

    cd programme .. geht

    cd ..

    cd progra~1 ... geht auch

    mfg
    kateR

  11. #41
    Member
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    1.652
    Renommee
    268

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Oder einfach "Ordnername" verwenden...

    'ich denke auch, bei mir ist denken glückssache, oder ist das zuwenig gedacht ?'
    Kopfschmerzen oder ist das ein Fnord?

    Sobald ein Problem gelöst ist, scheint das, was einen gequält hat, furchtbar dumm und trivial.
    Wenn nicht, ist das Alberne und Unwichtige die Summe unseres Lebens.

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    468
    Renommee
    189

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Zitat Zitat von mkeeper
    Oder einfach "Ordnername" verwenden...
    der ordner heist doch immer anders ... _restoreEFD2B458-5961-41F9-973B-04938D33D24E

    also kannst du mir _resto~1 das umgehen ...

  13. #43
    Member
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    1.652
    Renommee
    268

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Ja, hast recht.

    'ich denke auch, bei mir ist denken glückssache, oder ist das zuwenig gedacht ?'
    Kopfschmerzen oder ist das ein Fnord?

    Sobald ein Problem gelöst ist, scheint das, was einen gequält hat, furchtbar dumm und trivial.
    Wenn nicht, ist das Alberne und Unwichtige die Summe unseres Lebens.

  14. #44
    Registered User
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    33
    Renommee
    -12

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    das ist net mein prob, im ordner _resto~1\ braucht man die datei mit der höchsten zahl. ergo mus die Batch dateizuerst die datei ermitteln. bei mir ist es RP427 bei einemanderen RP444 usw. und soweit ich weiss kan man das nicht mit einer Batch machen. wenn doch, ich bin lernfähig.
    Aber was ist mit meinem win nt prob???

    mfg Daemon

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    72
    Renommee
    -1

    Re: Wie man zum SAM von WIN XP kommt

    Stichwort: "findstr"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BCM - Wer kommt?
    Von mkeeper im Forum Board Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 18:28
  2. Wie kommt man an das Verzeichnis in dem die Exe..
    Von the-WebCoder im Forum C / C++
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:24
  3. getmyip.com wie kommt man an die IP
    Von BLACKrat im Forum VisualBasic / VBScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2001, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •