Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pppoe und normales "internes" netzwerk

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    254
    Renommee
    10

    pppoe und normales "internes" netzwerk

    Hallo,
    Ich wollte meinen Windows 98SE Computer, anstatt direkt übers Netzwerk ja über meinen FreeBSD-Router laufen lassen.
    Als ich aber die Verkabelung so umsteckte, dass das DSL-Modem im Router und eine Netzwerkkarte-zu-Netzwerkkarte-Verbindung von Router zum WIn98 PC machte, fing mein Computer an zu spinnen.
    Ich konnte mich weder ins normale Internet (Verkabelung auf Ursprung zurücksetzen) noch über den afaik richtig konfigurierten Router ins internet kommen. (übers netzwerk funktionierte von win98 aus manchmal noch ping ...) Nach ener zeit von konfigurationsversuchen ging dann gar nichts mehr.

    Jetzt meine Frage. Kann es sein dass der pppoe treiber der direkt fürs DSL-Modem ist sich mit einem normalen Netzwerk(-treiber?) irgendwie überschneidett ?

    Netzwerkkarten sind allgemeiner Standard.
    Ich danke für jede Hilfe.
    Freundliche Gruesse, Quantumseeker.
    [grau] Will answer for favorite .. [/grau]

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    1.109
    Renommee
    375

    Re: pppoe und normales "internes" netzwerk

    [ZITAT]Original geschrieben von Quantumseeker
    Kann es sein dass der pppoe treiber der direkt fürs DSL-Modem ist sich mit einem normalen Netzwerk(-treiber?) irgendwie überschneidett ?[/ZITAT]

    Nein, pppoe und "normales" TCP/IP als auch NWLink vertragen sich auf einer Leitung und an einer Karte ohne Probleme.

    Ich vermute, Du hast an irgendeiner Stelle ein falsches Patchkabel erwischt. Aber irgendwie blicke ich durch Deine obige Beschreibung nicht ganz durch:
    Du hast "nur" einen PC als Router und einen weiteren PC mit dem ersten verbunden? Oder hast Du einen Hardwarerouter.
    Oder hast Du mehrere PC's (sonst bräuchtest Du ja keinen Router).
    Diese sind verkabelt über: Hub? Swicht? oder wie?

    Bitte um genauere Darstellung Deiner Topologie.
    ... und die Antwort lautet: 42

    Signaturwerbung: www.typo3-musterseiten.de

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.040
    Renommee
    11
    Wer braucht schon nenn Router

    :>))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk unter XP, "Internetverbindung"
    Von xanthos im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 21:32
  2. VoIP übers Uni-Netzwerk nach "draußen"?
    Von McGeiwa im Forum (Mobile) Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 16:20
  3. [Suche] preisgünstige Kurse zum Thema "Netzwerk"
    Von Aegir im Forum Netzwerktopologie & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 22:24
  4. Win2k Server "bremst" netzwerk
    Von dennis im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 21:47
  5. App.Path & "\" & "Kunden" & "\" & File1 Fehler ?
    Von Witec im Forum VisualBasic / VBScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •