Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inhaltsstoffe von künstlichen Süßstoffen

Registered User
    Renommee
    11

Inhaltsstoffe von künstlichen Süßstoffen

Mahlzeit!
    Also es ist so:
    Mir hat heut jemand 50 EUR dafür Angeboten, dass ich eine Packung künstl. Süßstoff esse. Es handelt sich um diese "Huxolin" Süßstofftabletten (so heißt die Firma). Die Dinger tut man sich in den Kaffee oder in den Tee schütten, damit's süß wird (logisch).

Nun hat der mich aber davor gewarnt, das man davon nicht zu viel auf einmal essen soll. Angeblich soll das höchst ungesund sein.

Was meint ihr, soll ich so'ne Packung verschlingen und mich über die 50 EUR freuen, die der mir dafür gibt? Oder soll ich's lieber bleiben lassen weil's gefährlich ist?

Die Inhaltsstoffe stehen zwar auf der Verpackung, aber mit den chemischen Begriffen die da drauf stehen kann ich nix anfangen (würde die Begriffe gerne Posten, habe jetzt aber das Zeug's net da).
    hhhhmmm - lecker und gut

Member
    Renommee
    268
    ungsund ist gut gesagt... dünnschi.. bekommt man dann...

genau so wie bei den ganzen kaugummies... "Zuviel kann abführend wirken"

hehehe aber 50¤... ich würds vielleicht machen...

'ich denke auch, bei mir ist denken glückssache, oder ist das zuwenig gedacht ?'
    Kopfschmerzen oder ist das ein Fnord?

Sobald ein Problem gelöst ist, scheint das, was einen gequält hat, furchtbar dumm und trivial.
    Wenn nicht, ist das Alberne und Unwichtige die Summe unseres Lebens.

Mod im Urlaub
    Renommee
    17
    Also soweit ich weiss sind da einfach nur Zucker ähnliche Verbindungen (ich komm net auf den Namen) (Edit: Saccaride)drin, die der Körper nicht verdauen kann. Deshalb machen die auch net dick. Nur wenn der Körper halt davon zuviel hat, meint er, er müsse die schnell loswerden.
    Selbst hab ich das noch net ausprobiert. Und würde es auch eigentlich net empfehlen, jedoch für 50¤ kann man sich das wirklich mal überlegen.
    Ich frag mal kurz meinen Bruder

Edit : der meint, dass das so schlecht für die Verdauung ist, dass die erstmal nen paar Tage "aussetzt" -> Tod. (was ich mir mom jedoch net ganz vorstellen kann)

(Und wenn es SEHR wichtig ist, dann frag ich meinen Vater, der ist gelernter Lebensmittelchemiker [wenn ich dran denke])

CYa Swoon
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

Registered User
    Renommee
    11
    Oh ja, bitte frag mal.
    Ich brauch die Kohle!

PS: Wenn das tödlich wäre, müsste dan nich 'nen Warnhinweis auf der Verpackung stehen?
    hhhhmmm - lecker und gut

Mod im Urlaub
    Renommee
    17
    [ZITAT]Original geschrieben von Crashmaster
    Oh ja, bitte frag mal.

PS: Wenn das tödlich wäre, müsste dan nich 'nen Warnhinweis auf der Verpackung stehen? [/ZITAT]
    Ja, ich frage.
    Aber wie gesagt mein Bruder ist auch net der dümmste (ABI mit 1,3 das Schwein )

Nein, das muss da net drauf stehen. Wir leben net in einem Land, in dem man sich wundert, dass der Kaffee heiss ist, sich den über die Eier schüttet und dann McDonalds auf nen paar Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Man benutzt das ja normalerweise ja nur in einem bestimmten Konzentration und über dieser Konzentration schmeckt das so ekelhaft, dass man es net mehr ohne Zwang trinken kann. So ist zumindest meine Ansicht davon. Oder würdet ihr euch wundern, wenn ihr 100 Aspirin nehmt, dass das euer Körper net gut findet ?

Ich hoffe der hat heute abend gute Laune und ist ausgeschlafen

CYa Swoon
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

Registered User
    Renommee
    42
    [ZITAT]Original geschrieben von Swoon
    Oder würdet ihr euch wundern, wenn ihr 100 Aspirin nehmt, dass das euer Körper net gut findet?[/ZITAT]

Genau deshalb gibt es den Beipackzettel, damit sich über die Folgen vergewissern kann. Ich glaube auch, dass es auf der Verpackung stehen müsste, wenn man wirklich davon stirbt.
    Die Schule ist in Deutschland kostenlos, für die meisten Schüler ist sie sogar umsonst.

Moderatus Emeritus
    Renommee
    353
    Ich denke tödlich ist es nicht, wenn man Dir rechtzeitig den Magen auspumpt. Aber trotzdem rate ich davon ab. Ich glaube, es gibt schmerzfreiere Methoden 50Euro zu verdienen. Es geht immer noch das Gerüt um, daß Saccarin und Cyclamat krebserregend sind. Man muß es ja nicht provozieren.
    Gute Arbeit, Commander !
    Doch jetzt lasst uns allein !

Moderator
    Renommee
    658
    Von grossen Mengen Salz kann man auch sterben, und es steht nich drauf...

(und bei Alkohol auch nich *g* )
    Quelle heure est-il au paradis?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer