Ich hab mir mal gedanken gemacht, wie man das VB Forum ein bischen übersichtlicher machen könnte. Ein paar Ideen, an die sich jeder halten sollte, wer ich hier mal mitteilen. Verbesserungsvorschläge oder "geh doch nach Hause" Posts bitte hier rein.

1. Das richtige Icon
Zukünftig sollte jedes Topic ein Icon bekommen. Von Vorteil wäre wenn man Smilies nicht mehr verwendet, da die nichts über das aussagen was in dem Thread steht (wenn sie das doch tuen, z.B. in lustigen Threads kann man sie natürlich nehmen). Wenn man eine Frage hat (Meistens ist das der Fall) nimmt man das Fragezeichen Icon (Hey!). Wenn man was mitteilen will entweder den Zettel, oder, wenns ganz wichtig ist, das Ausrufezeichen.

2. Der richtige Topictitel
So sachen wie "ftp" will ich nichtmehr sehen. Das heisst "Wie schreibe ich einen FTP Client" oder so in der Art (habs geändert). Damit erspart in den Mods ne Menge arbeit. Ich hab nämlich keine Lust jedes 2. Topic umzubenennen, weil der Name nichts oder zuwenig über das Topic aussagt.

So, das wars auch schon. Sind nicht viel Regeln, sollte man also behalten, und sonderlich schwer sind die auch nicht.

mfg Killswitch