Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Körper"bug"

Member
    Renommee
    10

Question Körper"bug"

Wer kennt ihn nicht den Hinterhältigen Trick die Hand eines schlafenden in lauwarmes Wasser zu halten, so dass sich der das strullern anfängt ...

aber mal ne Frage, warum is das eigentlich so, das schaut mir irgendwie sehr nach einem Fehler des menschlichen Körpers aus, naja was solls auf jeden Fall würde mich doch mal interessieren warum das so is

Registered User
    Renommee
    10
    was soll denn daran fehlerhaft sein, der körper/die blase reagiert eben darauf...vielleicht ist die verbindung von fingerspitze zur blase halt besonders gut verbunden, dass es in dieser Kombination eben extra-gut "leitet".
    wenn du zulang im wasser bleibst kann es ja auch passieren dass du dir ne blasen"erkältung" zugezogen hast und dauernd aufs klo musst...
    cu
    ist es nicht schön, bis jetzt jede sekunde überlebt zu haben?

Registered User
    Renommee
    115
    Ich glaub nicht, dass es ne "direkte Verbindung" Hand <-> Blase gibt. Viel mehr vermute ich mal, dass das wohlige warme Wasser dazu führt, dass sich der Körper entspannt.
    Zu sehr entspannt und es gleich viel wärmer wird. Aber an einer anderen Stelle

Registered User
    Renommee
    10
    ach was, jedes teil ist doch im körper mit jedem verbunden !?! so in etwa... )
    ist es nicht schön, bis jetzt jede sekunde überlebt zu haben?

Moderator
    Renommee
    1093
    Reize auf den Körper gehen über afferente nervenbahnen ins Gehirn und zum rückenmark.
    von dort werden efferente(weggehende) Signale an den körper geschickt, was er machen soll.

So, und nur so ist alles verbunden
    Ubuntu is madness!!elf

Member
    Renommee
    10
    Es stimmt so, wie Deknos es erklärt hat. (Wenn wir von den Verbindungen über den Blutkreislauf mal absehen. )

Ich hätte aber mal 'ne Frage dazu: Welchen - biologische gesehen - Sinn macht eigentlich diese Entspannungsreaktion bei zunehmender Wärme?

Denke mal, es könnte damit zusammenhängen, dass Anspannung der Muskeln ja nur zu mehr Energieverbrauch(/umwandlung) -> Energie -> Wärme führt. - Was meint ihr, könnte das sein?

Aber irgendwie ist das trotzdem ein wenig ein "Bug" , wenn solche Körperfunktionen von dieser Schutzmaßnahme beeinträchtigt werden.
    Hi! Ich bin ein Signaturvirus. Kopier mich in deine Signatur um mir zu helfen.
    (Infected by Der HexXer)

Member
    Renommee
    10
    Blödsinn keiner schlafender pinkelt wenn man seine hand ins lauwarme wasser setz.
    Das harnverhalten wird von zwei muskulären sphinkteren geregelt welche der des sypatikus und des parasympaticus unterligen und dieses autonome Nervensystem unterliegt nicht der kontrolle der Großhirnrinde aber die sensiblen nervenfaser der Hand ziehen ins Großhirn und nicht zu dem autonomen Nervensystem.
    Das autonome Nervensystem funktioniert auf Reflex ebene, daher können Querschnittgelähmte urinieren, wenn sie die Bauchdecke vor der Harnblase beklopfen.

Member
    Renommee
    10
    Hy Leute,

Ich hab von dem auch noch nie etwas gehört(geschweigedem probiert), aber ich glaube das hat folgenden Grund:

Wenn der "Probant" das plätschern hört wird eine Art Pinkelmechanismus ausgelöst und es geht schon los.

Is nur ne Theorie wenns wirklich funzt.

PS.:Is wirklich schwer für so was Testpersonen zu finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer