Hi
Ich will in batch eine endlosschleife programmieren. kann mir jemand sagen wie das geht ? als bespiel eine Datei unendlich mal öffnen !? kann mir jemand helfen ???
Hi
Ich will in batch eine endlosschleife programmieren. kann mir jemand sagen wie das geht ? als bespiel eine Datei unendlich mal öffnen !? kann mir jemand helfen ???
hi!
mfgCode:@echo off :one 'hier kommt der dir zu oeffnende datei mit ihrem path hin(ohne die hochstriche)' goto one
teuk
das funktioniert leider nicht ganz...
also ich hab als test eine Bilddatei genommen, und sie wurde einmal geöffnet. als ich sie zu machte, hat sie sich wieder geöffnet. Allerdings möchte ich dass sie sich sofort nach dem ausführen wieder und wieder öffnet !?
Probiere mal folgendes:
erstelle ein Batchdatei (1) und rufe von
dieser Batchdatei (1) eine weitere Batchdatei auf (2).
Nun schreibe in Batchdatei (2) die Datei, die
du ausführen möchtest und rufe dann von Batchdatei (2) wieder Batchdatei (1) auf.
Ich hoffe, dass du das so meinst...
ne, das funktioniert leider nicht, allerdings hab ichs auch ein bischen andern gemeint. Ich erklär euch jetz ma´l genau was ich gedenke zu tun... ich möchte EINE .bat datei schreiben, die unendlichmal ein programm hintereinander aufruft. Also eine ganz normale Endlosschleife in batch schreiben. und das ist das Problem...... wie programmiere ich eine Endlosschleife ?
Hmm
Da weiß ich leider auch nicht weiter, aber bei tiger (http://www.kickme.to/tiger) gibt
es ein e-book "batch für Einsteiger" (oder
so ähnlich). Vielleicht findest du da drin was.
hehe, das buch hab ich soeben fertig gelesen, allerdings steht in den 40 Seiten auch nichts drin, was mich weiter helfen würde.
Batch ist Dos und dos ist singletasking.
da ist mit parrallel ausführen glaub ich nicht viel zu machen.
ähm, holy_wizard, ich versteh dein prob nicht ganz. eine endlosschleife in einer batchdatei geht so, wie Teuk3 geschrieben hat. wirklich.
was vielleicht nicht klappt, ist der befehl zum öffnen einer datei. das liegt dann aber nicht an der schleife.
beim öffnen der datei musst du mal testen, wie sich das aufgerufene programm sonst so verhält. es kann zum beispiel sein, dass es sich nur einmal öffnet und danach alle aufrufe ignoriert oder nur innerhalb des programms ein neues fenster öffnet.
undas ganze funzt nur unter win (siehe vorheriger beitrag)
mfg bullfrog
ne, ich habs ausprobiert, die datei wird EINMAL geöffnet. wenn ich sie dann wieder schließe wird sie wieder geöffnet. Aber wie ich festellen musste ist das die einzige möglichkeit. Ich hatte nämlich ehrlich gegesagt vergessen *schäm*, dass batch singletasking is. Und somit kann eine endlosschleife beim direkten unendlichen öffnen einer Datei in Batch NICHT geschrieben werder. Der Topic kann also geschlossen werden.
Thx to all
Greetz
Holy Wizard