Also ich will euch jetzt mal meine Geschichte erzählen:
Vorweg erstmal: mit "Gerätecode" meine ich NICHT die PIN...der Gerätecode ist im Telefon und dazu gibts leider keine PUK!
Ich habe bei meinem Siemens C35i bestimmte Optionen aktiviert, die die ausgehenden Anrufe beschränken (nur Telefonbuch usw.).
Dazu sollte ich einen neuen GERÄTECODE festlegen....also, ich gebe also den NEUEN Code ein....dann die Bestätigung....
Als ich die Optionen dann wieder deaktivieren wollte, fragt das Teil mich nach dem Gerätecode...ich tippe ein.... "FALSCHER CODE"....Ich gebe ihn also noch 2x GANZ LANGSAM ein...und ich glaub ich spinne: FALSCHER CODE, GERÄT GESPERRT...SUPER!
Also hab ich mich mal in nen paar Foren umgehört.
Die sagen das wenn man den Siemens Support anruft und seine IMEI durchgibt, man nach 48h einen Entsperr-Code bekommt (die brauchen so lange um zu prüfen ob das Teil geklaut wurde).
Also hab ich auch da angerufen....Jo - alles klar, bitte rufen sie nach 48h nochmal an....
Hab ich gemacht.
Nachdem ich mir dann nen bischen hübsche Musik in der Warteschleife anhören durfte, sagen die mir (Jetzt kommts!): "Laut unserem Computer wurde ihr Telefon noch nicht ausgeliefert, und hat unser Lager nie verlassen!!!!!!!!!!!!!).Dann hat mich die Dame erstmal wieder warten lassen, und hat mit ihrem "Supervisor" galabert..nach 6min sagt sie mir dann:" ...ich habe jetzt mit 3 Leutenprobiert den Computer zu überlisten...hat aba nicht geklappt...am besten sie schiken das Gerät bei uns ein..." ...na supi...ich drucke doch die Kohle nicht selber um für das Porto zu blechen!
Jetzt habe ich die Sache mit dem Entsperrcode noch mal in Auftrag gegeben...mal sehen was wird.
Die Frau sagt "es wäre unwahrscheinlich".
Ich weis nicht wo da das Problem ist.
Der Code wird doch nur aus der IMEI berechnet. Da gibts doch ne Formel für.
So...mal sehen was die Mittwoch sagen wenn ich wieder anrufe...
Aber meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit das Phone zu entsperren (habe morgen ein Kabel)??