Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öffentlich und private Objektmodule

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    197
    Renommee
    10

    Post Öffentlich und private Objektmodule

    Hi!

    Mein Problem ist, dass ich in einem öffentlichen Objektmodul keine privaten Objektmodule als Parameter oder Rückgabewert übergeben kann.

    D.h.:
    Ich hab ein MDI-Formular in einer Standard-EXE und möchte ein Childwindow aus einer Active-X DLL laden. Das geht aber wegen dem oben gennanten Problem nicht.

    Kennt jemand irgendeine Lösung per API oder so?

    MFG
    Evil-Hunter

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    690
    Renommee
    10

    Post

    Das geht net. Deswegen is private ja private und public is public... , wobei mir deine Frage nich ganz klar is... was verstehst du unter Objektmodul ??

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    197
    Renommee
    10

    Post

    Ein privates Objektmodul ist z.B. ein Formular. (In der Fehlermeldung steht auch Objektmodul, deshalb hab ich das auch geschrieben...)

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich ein Programm (Standard-EXE mit MDI-Formular) habe, und damit dann PlugIns lade. Die PlugIns sollten in einem ChildWindow sein.

    z.B.:
    Code:
    <In der Standard-Exe>
    Option Explicit
    
    Dim x As New NameDerDLL
    
    Private Sub Form_Load()
        Set frm_MDI_Child = x.GetMDI
        frm_MDI_Child.Show
    End Sub
    
    
    <In der DLL>
    Option Explicit
    
    Public Function GetMDI() As MDIForm
        GetMDI = frm_MDI_Child
    End Function

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    690
    Renommee
    10

    Post

    Hm, da du das Fenster ja sowieso in der DLL programmierst kannst du doch der DLL eine öffentlich Show-Funktion (nat. anderer Name) geben, die dieses Fenster dann anzeigt. So wird das glaube ich leider nicht funktionieren. Das is ja auch normalerweise der Sinn warum man etwas kapselt. Dein Programm soll nur über Methoden auf Eigenschaften der Klasse zugreifen. (Kann in VB leicht verwirren, da in VB Eigenschaften als Eigenschaftenprozeduren existieren[Wie in Delphi auch]).

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    197
    Renommee
    10

    Lightbulb Hab jetzt ne Lösung

    Ich mach es jetzt per OCX.
    Mir fällt jetzt aber leider nicht die url ein, wo man es bekommt...
    Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf es zu werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Private Thread-Favoritenliste
    Von dexcs im Forum Board Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 10:19
  2. Private Nachrichten und SSL-Verschlüsselung
    Von Datex im Forum Technisches Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 01:57
  3. [C++] Private Variablen in Templates
    Von STiAT im Forum C / C++
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 17:51
  4. Private Telefonanlage abhören
    Von george_d im Forum (Mobile) Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •