| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Registered User Registriert seit: Mar 2001 Karma: 189 | [ruby] Pseudo JSON Format Ich bin gerade an einem ziemlich miesen Problem gelandet. Und zwar stellt eine Firma (deren Name ich jetzt mal weglasse, will nicht auch noch Werbung für die machen ^^) eine API z.V. über die ich ein paar Sachen abfragen muss. Meine Webapp läuft mit ruby /rails und ich bekomme so etwas hier zurück: Code: {success:"false",code:"300",dataType:"object",objClass:"Message",data:{text:"Username and Password do not match"}} Code: {"success":"false","code":"300","dataType":"object" ... Leider ist es nicht möglich bei $Firma anzufragen ob Sie das umstellen. Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch, jede Möglichkeit die mir eingefallen ist (JSON Parser umschreiben usw...) ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Vielleicht kennt ja einer von euch eine einfachere Möglichkeit und kann mir helfen. Gruß Max __________________ Wenns nicht an den Ohren liegt, liegts an der Materie dazwischen... |
| | |
| | #2 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format Naja, durch eine Ersetzungsfunktion jagen und dann erst dem JSON-Parser übergeben - oder spricht was dagegen? PERL-like q'n'd: /([a-zA-Z])+:/ -> /"$1":/ |
| | |
| | #3 |
| Registered User Registriert seit: Mar 2001 Karma: 189 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format Das ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit sehe das mit nem regex zu machen (kann ich auch net besonders gut). Dein Regex würde doch dem Value auch 2 Anführungszeichen verpassen, oder net? Edit: Erst lesen dann fragen max.... Danke dir, mit so nem regex gehts natürlich ;-) __________________ Wenns nicht an den Ohren liegt, liegts an der Materie dazwischen... Geändert von dexcs (21.01.2010 um 07:48 Uhr). Grund: zu schnell geantwortet... |
| | |
| | #4 |
| Registered User Registriert seit: Apr 2005 Karma: 564 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format bis mal ein doppelpunkt IN einem string vorkommt... dann knallts. regexps koennen hier aus theoretischen ueberlegungen (regulaere vs. kontextfreie sprachen) nichts reissen. __________________ char l[]="\x16..\x0e\\\xf4\xf4.\x96v\x9e\xaeN6t\xc6" "\xf6\xb6\xf4L\xe6\x9c\xb6\x8e\x16",I,*i=l -1;for(;I=3,*++i;)while(*i=*i&~(1<<I|1<<7-I)|(*i&1<<I)<<7-I-I|(*i&1<<7-I)>>7-I-I,I--);puts(l); |
| | |
| | #5 |
| Registered User Registriert seit: Mar 2001 Karma: 189 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format Genau das hatte ich gerade ;-) Ich bekomme nämlich manchmal eine URL zurückgeliefert ;-) Was empfiehlst du mir dann? Ich bin immer noch auf der suche nach einer "richtigen" Lösung... __________________ Wenns nicht an den Ohren liegt, liegts an der Materie dazwischen... |
| | |
| | #6 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format Also um auf alles vorbereitet zu sein, wirst Du um einen eigenen bzw. einen modifizierten Parser nicht herumkommen. Wenn Du gewisse Einschränkungen machen kannst, kannst Du auch eine passende RexEx-Ersetzung finden. Z. B.: Wenn in Werten keine Kommata vorkommen (sprich: kein Komma in Strings und keine Arrays), kannst Du z. B. die einzelnen {}-Bereich an den Kommata aufbrechen und in jedem Teilbereich /^([a-zA-Z])+:/ ersetzen. Arrays könntest Du vorher auch getrennt behandeln. Dann wirds aber auch recht bald schon zum Parser. ![]() |
| | |
| | #7 |
| Registered User NewYearsChallenge Sieger 2010 Registriert seit: Oct 2002 Karma: 418 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format Man könnte den RegExp noch etwas erweitern und beispielsweise verlangen, dass vor den Zeichen a-zA-Z ein '{'oder ein ',' steht, aber das löst das Problem ja nicht komplett. Was man aber machen könnte um die Einschränkungen von regulären Ausdrücken zu umgehen ist den String halbautomatisch von RegExps ersetzen zu lassen auf folgende Weise: Code: 1: Bestimme den Index des ersten '"' 2: Ersetze mit dem RegExp alle Vorkommen bis da hin oder bis zum Stringende. (Wenn bis zum Stringende ersetzt wurde, dann sind wir fertig) 3: Suche nach dem schließenden '"' und überspringe dabei alle '"', die korrekt escaped sind 4: Beginne wieder mit Schritt 1 __________________ destructor |
| | |
| | #8 |
| Registered User Registriert seit: Mar 2001 Karma: 189 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format Alter Schwede, das sich dass zu so einem Bumerang entwickelt hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich muss ich es so machen. Mit regex allein komm ich da auf keinen grünen Zweig. Vielen Dank euch.... Max __________________ Wenns nicht an den Ohren liegt, liegts an der Materie dazwischen... |
| | |
| | #9 |
| Moderator Registriert seit: Jul 2000 Karma: 976 | Re: [ruby] Pseudo JSON Format ist json nicht äquivalent zu nem xml-format? dann wird man mit regex auch nicht glücklich, ausserdem sollte es davon converter geben, bzw. processors die die gewünschten elemente zurückggeben.. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|