| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2009 Karma: 10 | Langfristiges BackUp Medium Ich bin auf der suche um alle meine Privaten daten zu sichern. es geht darum daten auf ein externes gerät (oder was auch immer) zu sichern und wegzustellen(also nich im dauerbetrieb) Was mir dabei wichtig ist: -Günstige lösung -Langfristige sicherung 10Jahre aufwärts -Datenmengen der zu sichernden daten 10TB aufwärts -Stabilität (das nicht bei kleineren/grösseren) erschütterungen alles weg ist Was ich gerne in kauf nehme: -Langsame Lese und Schreibzeit -kauf von zusätzlicher Hardware -Aufwand und das ganze sollte natürlich für einen Heimbenutzer erschwingnlich sein. Ideen? links? Infos? mfg |
| | |
| | #2 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: Langfristiges BackUp Medium Du möchtest eine auf Festplatten basierende Lösung. Kosten an Hand der Datenmenge gut 600 Euro für die Platten selbst (ohne Redundanz). Bleibt die Frage, des Handlings. Umständliche Möglichkeit: externes Gehäuse, in die sie manuell eingelegt werden. (Bei 2TB-Platten wohl durchaus machbar) Optimale, aber kostenintensivere Möglichkeit: Server mit RAID-5. Zusätzlicher Schutz, höhere Leistung, aber mehr Platzbedarf und höhere Kosten. |
| | |
| | #3 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2009 Karma: 10 | Re: Langfristiges BackUp Medium hmm festplatten müssen nicht zwingend sein... ![]() im mom hab ich ca 10 TB an SataII platten in rechner selbst 4x 2 TB und 2x 1 TB und habe vor die daten ca 2x ihm jahr zu sichern... bis jetzt habe ich das mit externen 1TB USB platten erledigt... habe aber mitlerweile schon 3x 1TB verloren... kA wiso warscheinlich erschüterung der platten... zu hohe feuchtigkeit... hitze... oder was weiss ich... ich dachte da eher an sowas wie magnetbänder... aber ich habe keine ahnung was für de heimbenutzer erschwinglich ist ![]() Ein server mit RAID-5 macht meiner meinung nach wenig sinn wenn ich die platten nur ca 2x jahrlich für einige Tage in denen ich daten Backupe in betrieb habe ... mfg |
| | |
| | #4 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: Langfristiges BackUp Medium |
| | |
| | #5 | |||
| Moderator Registriert seit: Jun 2002 Karma: 448 | Re: Langfristiges BackUp Medium Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ (Bjarne Stroustrup) * Life between working, studying and socializing A lerning ePortfolio... maybe. | |||
| | |
| | #6 |
| Registered User Registriert seit: Apr 2005 Karma: 564 | Re: Langfristiges BackUp Medium du moechtest stattdessen baender. LTO scheint am beliebtesten zu sein. speicherkosten von LTO baendern sind nahezu identisch mit aktuellen sata 3.5" festplatten. __________________ char l[]="\x16..\x0e\\\xf4\xf4.\x96v\x9e\xaeN6t\xc6" "\xf6\xb6\xf4L\xe6\x9c\xb6\x8e\x16",I,*i=l -1;for(;I=3,*++i;)while(*i=*i&~(1<<I|1<<7-I)|(*i&1<<I)<<7-I-I|(*i&1<<7-I)>>7-I-I,I--);puts(l); |
| | |
| | #7 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: Langfristiges BackUp Medium |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|