| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2005 Karma: 2 | Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Hallo zusammen, ich möchte ein Shellscript schreiben welches sich zu einem FTP-Server verbindet und anschließend darauf alle Verzeichnisse durchsucht und die Inhalte in einer Variable speichert oder in einer *.txt-Datei auf dem Linux-System ablegt. Jemand eine Idee wie sich das umsetzen lässt? Gruß |
| | |
| | #2 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen echo deine_befehle | ftp > output_file Wenn's umfangreich oder dynamisch wird ggf. über eine Kommando-Datei. |
| | |
| | #3 |
| Registered User Registriert seit: Jan 2001 Karma: 1000 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Eventuell http://arthurdejong.org/webcheck/ ? __________________ www.gimpusers.de - GIMP-Tutorials und -Infos |
| | |
| | #4 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2005 Karma: 2 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Ich suche nach einer Möglichkeit per :>ftp alle Verzeichnisse auf dem Server auszulesen und die Ergebnisse in einer *.txt in folgendem Format abzulegen: Code: /datei.exe /datei2.exe /ordner/datei3.exe /ordner/datei4.exe /ordner/ordner2/datei5.exe Das ganze muss für die Shell sein da ich Hudson zur Ausführung nutze. |
| | |
| | #5 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Haben wir uns unverständlich ausgedrückt? Wir haben Dir zwei Lösungsansätze dafür geboten... |
| | |
| | #6 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2005 Karma: 2 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen omg ... wieso hab ich genau diesen müll schon wieder erwartet! man kann in diesem board einfach keine antworten mehr bekommen ^^ |
| | |
| | #7 |
| Registered User Registriert seit: Jan 2001 Karma: 1000 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Was genau passt an Webcheck nicht? __________________ www.gimpusers.de - GIMP-Tutorials und -Infos |
| | |
| | #8 |
| Registered User Registriert seit: Sep 2004 Karma: 226 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Hallo, müsste das nicht mit lftp und einem ls -R gehen, ggf. mit bisschen nachbearbeiten? Chb |
| | |
| | #9 |
| Registered User Registriert seit: Sep 2004 Karma: 137 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Ich wuerde ja einfach FUSE mit curlftpfs nutzen, und das ganze wie ein tatsaechliches, lokales Verzeichnis behandeln… __________________ Mein Blog - Thema Technik |
| | |
| | #10 | |
| Registered User Registriert seit: Aug 2002 Karma: 440 | Re: Shell - FTP - Verzeichnisse und Inhalte in Variable ablegen Du wirst uns schon erzählen müssen was du genau erreichen willst. Mit deinem: Zitat:
Warum löst du das nicht mit einem Server Dienst, der dir die übergebenen Verzeichnisse ausliest und die Daten korrekt verarbeitet. __________________ *rettet das semikolon! | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|