| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2001 Karma: 17 | Fehler beim Count...aber wo? Moin ![]() Ich habe 3 Tabellen: 1. Tabelle: kategorien 2. Tabelle: aktion 2. Tabelle: teilnahmen Jetzt will ich alle Einträge aus "kategorien" auslesen, passen dazu die Anzahl der "aktion", welche zu der Kategorie gehören...und passend dazu die Anzahl der "teilnahmen" (aktuelle User-ID). Wenn der User nicht Teilgenommen hat, stimmt alles, aber sobald der User > 3 x teilgenommen hat, erhöht sich jedesmal die Anzahl der Teilnahmen (was ja auch richtig ist) und die Anzahl der Aktionen in dieser Kat (welches falsch ist) So sieht das ganze aus: $this->date_db ist das aktuelle datum in US (mysql)-Format $uid ist die aktuelle User-ID PHP-Code: ![]() __________________ man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat. |
| | |
| | #2 |
| Member Registriert seit: May 2004 Karma: 831 | Re: Fehler beim Count...aber wo? Hab nur mal kurz drübergeschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden COUNTs immer das Gleiche zurückgeben. Du hast Durch das JOIN schließlich genau so viele teil- wie bo-Einträge. |
| | |
| | #3 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2001 Karma: 17 | Re: Fehler beim Count...aber wo? Ja, eigentlich stimmt deine Aussage...aber wenn "sum_teilnahmen" = 0 ist...dann müsste doch auch "sum_aktion" = 0 sein, oder nicht? Aber: Wenn ich die Teile für "sum_teilnahmen" komplett ausbaue, dann läuft es...ich will aber nicht eine 2. Query dafür brauchen ![]() __________________ man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat. |
| | |
| | #4 |
| Registered User Registriert seit: Feb 2001 Karma: 17 | Re: Fehler beim Count...aber wo? Ok, hab die Lösung gefunden, ein simples DISTINCT war es ![]() PHP-Code: __________________ man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|