| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Registered User Registriert seit: Nov 2009 Karma: 10 | Downloadsection & Änderungen? hi liebe user und mods, Ich war jetzt paar Jährchen schon nicht mehr hier, nun wunderts mich, dass die Downloadsektion nicht mehr da ist, gibts die noch oder muss man nun googeln? Die Diablo666 Seite gibts leider auch nicht mehr, da gabs immer tolle "hackits" ![]() ps. Mache gerade einen beruflichen Wechsel und will mich ein bisschen in Netzwerksicherheit einüben. grüße mrfuifu |
| | |
| | #2 |
| Registered User Registriert seit: Nov 2009 Karma: 10 | Re: Downloadsection & Änderungen? ok, ich glaube meine Frage hat sich erledigt, hab mir den Vorgängerpost mal angeschaut bzgl. §202. Das ist ja echt der Witz, vor allem mit den Selbstanzeigen http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf ![]() |
| | |
| | #3 |
| Registered User Registriert seit: May 2000 Karma: 73 | Re: Downloadsection & Änderungen? Es kommt ein wenig darauf an wie du dich genau "einarbeiten" willst. Aber gemäss meiner Erfahrung bringen die meisten Tools nicht sonderlich viel. Und die die was bringen findet man trotzdem. Beim lernen gehts ja nicht primär darum ein Programm zu haben bei dem du "Start" drücken musst und dann erledigt sich alles von alleine (was auch immer das heissen mag ).Beschäftige dich doch damit wie ein Netzwerk aufgebaut ist, wieso Firewalls/Router/usw. eingesetzt werden, wo diese eingesetzt werden, usw. Versuch mal nachzuvollziehen welchen Weg Pakete in deinem Netzwerk nehmen, etc. Dann hast du schonmal sehr viel gewonnen... Weiter ist es wahrscheinlich recht interessant einzelne Dienste ein bisschen genauer anzuschauen. (-> Webserver, Web-Applikationen, -> Crosssitescripting, SQL-Injections, usw) Nur weil die Firewall richtig konfiguriert ist, heisst das nicht dass die Dienste die erreichbar sind (und sein müssen) so arbeiten wie gewollt. __________________ Mein Blog: eSheep |
| | |
| | #4 |
| . Registriert seit: Mar 2001 Karma: 1311 | Re: Downloadsection & Änderungen? Eine Downloadsektion wird es als solche auch nichtmehr geben. Urspruenglich war geplant das wik im zusammenspiel mit dem blog so zu gestalten, das Programme, ihre Funktionsweise und ein paar tips und Links bei neuerscheinungen im blog gepostet werden und dann in's wiki uebernommen werden koennen. Leider ist aber der besagte 202c ins Spiel gekommen und zum anderen ist das wiki noch nicht einsatzbereit. Ich hoffe auf Januar 2010. __________________ Ich halt hier nur den Stuhl warm, bis einer kommt der es besser kann. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|