| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 |
| Moderator Registriert seit: Jan 2001 Karma: 55 | da fällt mir auch ein stehgreif-mischalgo ein :P Code: var MyStrings: array[0..9] of string;
procedure Mixthem(nExchanges: integer);
var AStr: string;
i, pos1, pos2: integer;
begin
Randomize;
for i := nExchanges downto 0 do
begin
pos1 := Random(9);
pos2 := Random(9);
AStr := MyStrings[pos1];
MyStrings[pos1] := MyStrings[pos2];
MyStrings[pos2] := AStr;
end;
end; Kenne TopPascal nicht, wird aber dort so ähnlich aussehen. Es werden ja beinahe nur elementare Befehle verwendet. erm und.. "shuffle algorithms" kann man ja fast als eigene Wissenschaft bezeichnen oder ?! mfg spirit __________________ Work smarter, not longer |
| | |
| | #17 |
| Registered User Registriert seit: Mar 2001 Karma: 42 | [ZITAT]Original geschrieben von Reggaeman [ZITAT]Original geschrieben von Number of the Beast if n mod i (i=2,3,5,7,...) = 0 then Primfaktor = n ; n = n/i; ... bis n=1. [/ZITAT] muss das nicht Code: if n mod i (i=2,3,5,7,...) = 0 then Primfaktor = i ; n = n/i; ... bis n=1. Ja, du hast natürlich Recht. Zwei Posts und ich habs trotzdem nicht geschafft einen fehlerfreien Code zu liefern... tztztz __________________ Die Schule ist in Deutschland kostenlos, für die meisten Schüler ist sie sogar umsonst. |
| | |
| | #18 |
| Registered User Registriert seit: Oct 2000 Karma: 17 | Wie definiere ich ein Array??? Das bringt mir alles nichts, wenn ich die Basics nicht kenne und ich kenne diese nicht! Und was meint NotB mit der "Schleife" vor dem Programmextrakt? Ich hab keinen Blassen und sollte es der Person heute beibringen.. __________________ Was kann demütigender sein als das Gefühl, dass man deshalb nicht an die Früchte herangekommen ist, weil einem der Mut fehlte den Baum zu schütteln? Logan Pearsall Smith |
| | |
| | #19 |
| Registered User Registriert seit: Aug 2000 Karma: 230 | Array definieren: VAR Variablenname : ARRAY[UntereGrenze..ObereGrenze] OF Variablentyp Beispiel: VAR Numbers : ARRAY[1..10] OF Integer; __________________ Signatur sowie alle persönlichen Informationen entfernt. |
| | |
| | #20 |
| Registered User Registriert seit: Oct 2000 Karma: 17 | Danke, aber im Array sollten ja die Primzahlen stehen, nicht 1...10 Und wie mach ich eine Bedingungsabfrage in Pascal? if n mod i ....da gits dann immer den Syntaxerror 30 ![]() __________________ Was kann demütigender sein als das Gefühl, dass man deshalb nicht an die Früchte herangekommen ist, weil einem der Mut fehlte den Baum zu schütteln? Logan Pearsall Smith Geändert von PunkFace (11.12.2002 um 15:13 Uhr). |
| | |
| | #21 |
| Registered User Registriert seit: Mar 2001 Karma: 42 | Das 1..10 bedeutet nicht, dass die Zahlen 1 bis 10 im Array stehen. es sind sozusagen die Indizes des Arrays. Du kannst dem Array die Primzahlen auf folgende Weise zuweisen: array[1]:= 2; array[2]:= 3; array[3]:= 5; ... Noch eleganter wäre es natürlich mit einem dynamischem Array mit einer Funktion die Primzahlen berechnet und diese dann dem Array zuweist. __________________ Die Schule ist in Deutschland kostenlos, für die meisten Schüler ist sie sogar umsonst. |
| | |
| | #22 | |
| Registered User Registriert seit: Dec 2008 Karma: -7 | Re: [Top Pascal] 3 mathematische Aufgaben Zitat:
ich kann es leider nicht in toppascal umsetzten, kannst du mir das evtl machen?? lg john | |
| | |
| | #23 |
| Registered User Registriert seit: Aug 2000 Karma: 230 | Re: [Top Pascal] 3 mathematische Aufgaben 6 Jahre ist der letzte Beitrag her, Mister. Soso, du kannst es nicht in Toppascal umsetzen, was verstehst du denn nicht / wo liegen deine Probleme? __________________ Signatur sowie alle persönlichen Informationen entfernt. |
| | |
| | #24 |
| Registered User Registriert seit: Dec 2008 Karma: -7 | Re: [Top Pascal] 3 mathematische Aufgaben ich weis nicht wie man n neu definieren kann n:= n/2; hier gibt es aber leider eine fehlermeldung scheisse |
| | |
| | #25 |
| Moderator Registriert seit: Mar 2002 Karma: 423 | Re: [Top Pascal] 3 mathematische Aufgaben Und wie sieht die Fehlermeldung aus? __________________ ..:: per aspera ad astra ::.. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|