Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updates / Hotfixes
Jack The Ripper
11.03.2001, 10:23
sers!
ich hab' mir vor ein paar wochen Office 2000 Premium "besorgt"! also eine raubkopie; wie auch sonst ;)
nun hab' ich davon gehört, dass wenn man office installiert hat und dann ein windows update bei der überaus schönen hompage von microsoft machen möchte, dass dann microsoft die gebrannte office verion endeckt ?!?
ist da was dran??
cu
Jack The Ripper
Erstens handelt es sich dabei um OfficeUpdate und nicht WindowsUpdate.
Zweitens geht es im Speziellen um das Office 2000 Service Release 1(a). Wenn du eine raubkopierte Office-Version hast (erkennbar an deinem Registrierungsschlüssel, den du vermutlich irgendwo aus dem Internet hast), starten die Office-Anwendungen nach dem SR1a zwar noch, verschwinden aber nach ein paar Sekunden wieder. Dabei werden auch keine Infos an MS übermittelt, die "gesperrten" Keys sind im SR1 hardgecodet (leicht nachweisbar, weils bei einem Netzwerk-Gesamtupdate auch so ist). => Immer den echten Key von der CD-Hülle verwenden und nicht einen weit verbreiteten, den man im Internet findet...
Jack The Ripper
11.03.2001, 11:35
erstens hab ich überhaupt keinen key benutzt und zweitens mein ich windows update, wenn ich es schreibe!
also, bitte... .
2. Verusch
cu
Ich habe eine Kopie von Office Proffesional. Auch hier stellt mein rechner schon (!) fest, das es sich dabei um eine kopie handelt.....frag mich nicht wiso, aber JA da is was dran.
Soviel ich weiss, gibt es bei Microsoft Produkten bis im Moment kein Phonehome(so nennt man das).
Und das PRoblem bei der Sache ist, dass sich eigentlich keine Firma erlauben kann, auf den PCs ihrer Nutzer herumzuspionieren. Das hätte horrende Klagen zur Folge <=> das is nicht der Fall.
Nur Mirabilis (ICQ) macht da ne Ausnahme - die schicken alle Registryeinträge an sich. <=> Dazu gibts einen Topic im OT.
Aber bei Microsoft gibts das (bis jetzt) noch nicht.
mfg
[sorry, werde mich dran halten]
-(S Pi R It)-
[Dieser Beitrag wurde von spirit am 17. März 2001 um 20:34 Uhr editiert.]
Gut, aber dann bitte ich alle demütigst darum, Diskussionen und Mutmaßungen über die legalen und illegalen Geschäftspraktiken von Microsoft und Co in Off Topic weiterzudiskutieren und sich in diesem Forum an Fakten zu halten...
PS: Der Onkel der Freundin eines Bekannten meiner Schwester handelt mit Drogen, irgendwann ist er auf www.bmi.gv.at (http://www.bmi.gv.at) gegangen und zwei Tage später hat ihn die Polizei erwischt... also nehmt euch in Acht, wenn ihr zB euch gering erscheinende Mengen weicher Drogen konsumiert, blockt alles von bmi.gv.at! Das ist nur ein gut gemeinter Rat, wer nicht will braucht mir ja nicht zu "flamen", sondern braucht ihn ja nur nicht befolgen.
MHMustang
21.03.2001, 02:22
Sorry, aber bitte wer hollt sich Updates bei MS runter ????
Lest Ihr keine Zeitschriften ???
Große Frage !!!
So waren z.B. die Updates von W2k (85MB) auf der PC Pro 01/2001 drauf. SP6a für NT4 (35MB) auf der gleichen Zeitschrift, Updates zu Office auch auf der gleichen Zeitschrift.
Ihr habt es doch in der Schule gelernt
"Lesen bildet". Ausserdem, wenn ich jedesmal die SPs oder Updates downloaden müsse, ich würd ja gar nicht mehr aus´m ziehen rauskommen.
Hey da kommt mir doch ein Gedanke, ich brenn die und verschick die gegen Vorkasse natürlich. Schreibt doch einfach an MatzesKasten2@gmx.net
Den Rest erledigen wir per Mail. *freu*
Um deine Frage zu beantworten - ich und jeder Administrator, der verantwortungsbewusst handelt, holt sich zumindest kritische Updates/Hotfixes...