Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start von Windows!?
torologgo
01.03.2001, 19:16
Ich habe ein Problem, oder besser gesagt gleich drei:
Immer wenn ich Windows starte, kommt die Meldung: "Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierungsdatei oder die System.ini verweist auf die nicht vorhandene Gerätedatei. Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm. Um weiter mit der Anwendung zu arbeiten, installieren sie diese neu. c:\Programme\Atguard\iamdrv.vdx"
Ich kapier das irgendwie nicht.
Wenn Windows geladen ist, sucht er immer nach Wiseupdt.exe und öffnet danach den Microsoft Chat. Woran liegt das?
Wowbagger
01.03.2001, 20:28
Beim Start von Windows wird versucht auf die Datei iamdrv.vdx zuzugreifen. Diese Datei ist offensichtlich nicht vorhanden, zumindest nicht in c:\Programme\Atguard.
Hattest Du ATGuard installiert? Hast Du dann nicht deinstalliert, sondern nur die Verzeichnisse gelöscht. Öffne mal die Registry (Start->Ausführen->regedit <ENTER> )
und dort unter Bearbeiten->suchen iamdrv.vdx eingeben und nach "Daten" suchen lassen. Falls in der Registry nicht vorhanden, durchsuche mal die .INI-Dateien nach dieser Datei. Irgendwo muß sie ja aufgerufen werden.
Ebenso mit Wiseupdt.exe (ich denke, im Autostartordner hast Du bereits nachgesehen)
Die steht vielleicht unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
bullfrog912
05.03.2001, 01:57
mach dir mal jammer und/oder regrun drauf. erleichtert die suche erheblich.
übrigens lässt der name (Wiseupdate) und das verhalten darauf schliessen, dasz es sich eventuell um phonehome-software handelt.
mfg bullfrog
Megabyte
07.03.2001, 10:19
Die datei heist mit höchster wahrscheinlichkeit nicht .vdx sonder .vxd
du hast dich wohl verschrieben aber das passiert jedem !!
so als erstes würde ich system.ini,win.ini und autostart nach der datei durchsuchen und sie dan durch einen klick entfernen oder im autostart deaktivieren !
gehe auf start>ausführen und gib msconfig ein und enter so nun suche da die datei in der system.ini,win.ini und im autostart öffne jedes einzelne unterverzeichniss um sie zu finden!!
So müsste es klappen oder installier einfach wieder aguard und dann müsste das problem weg sein da die dat wieder da ist achja noch was diese datei selber muss nicht im autostart etc. sein sondern da kann auch nut was über atguard stehen also musst du das auch entfernen !!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!
Vistit the New Board http://www.sp-board.de.vu
[Dieser Beitrag wurde von Megabyte am 07. März 2001 um 11:20 Uhr editiert.]
Wowbagger
08.03.2001, 00:38
Start->Ausführen - Eingabe: SYSEDIT <ENTER> (anstelle "msconfig")
*ichdenkedaßDudiesschreibenwolltest*
b_neXt RoOx
08.03.2001, 11:32
@wowbagger
wieso nicht msconfig öffnen? ist dcoh das gleiche in grün.
gr33tz
RooX
Wowbagger
08.03.2001, 17:00
Weil MSCONFIG nicht auf jeder Windows-Installation vorhanden ist (z.B. kennt mein Win'95 Rechner kein msconfig, mein ME-rechner kennt es, Sysedit tut's auf beiden).
b_neXt RoOx
09.03.2001, 10:41
nagut, kann man akzeptieren ;)
allerdings gibt es doch kaum noch einen user, der win95 nutzt, oder?
ab win 98 gibts msconfig übrigens immer drauf. (win2k ist wieder ne ausnahme) ...
greetz
RooX