PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIndows Update bie Microsoft sicher?

Anubis
07.03.2001, 13:48
Hi Leute!
Hätte da mal ne Frage zu den Updates von WIndows! Man kann ja auf www.microsoft.de (http://www.microsoft.de) sich sein Windows updatren lassen! Wenn man auf den Link klikt, wird ausgelesen, welche updates man schon auf seinem Rechner hat. Werden dabei auch persönliche daten an Microsoft übermittelt? Sie elbst sagen nein aber wer glaubt das schon?
Also meine Frage ist, ob eine solches Update sicher ist oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte.

Wenn ich meine Finger davon lassen soll, kannmir jemand dann sagen, wo ich das SP1 für w2k bekomme?

Danke für eure Beiträge im Vorraus!
Bis dann Anubis!

Curse_of_BBG
07.03.2001, 14:01
Das Microsoft deine HD ausliest ist ja klar,
aber ob die Daten an Microsoft übermittelt werden kann man nicht bestimmen.Deshalb solltest du wenn du weisst was für Updates
du benötigst diese von Microsofts ftp-Server downloaden.So wird deine HD nicht ausgelesen.

BBG rulez!

[Dieser Beitrag wurde von Curse_of_BBG am 07. März 2001 um 15:02 Uhr editiert.]

Wowbagger
07.03.2001, 19:49
Microsoft sammelt alle möglichen Daten von Deiner Festplatte. In einem Schreiben an den Datenschutzbeauftragten des Landes Bayern sagte MS, das dies aus technischen Gründen nicht anders möglich sei.

Aber Du kannst trotzdem völlig und ganz beruhigt sein (*frins*), denn:

Im gleichen Schreiben verpflichtet sich Microsoft, die so gewonnenen Daten nicht weiter zu nutzen.

Nach einem derartigen Versprechen war's der Datenschutzbeauftragte denn zufrieden.
(Also kannst Du ja auch zufrieden sein. Deine Daten werden nicht genutzt. Versprochen ist versprochen!)

Anubis
07.03.2001, 20:09
Aslo dan kann ich nur sagen cool! kann also gefahrlos meine updates durchführen!

Danke für eure Hilfe!
Bis dann Anubis!