PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft homepage

Bog
07.02.2001, 20:42
Hi Leute,
ich hoffe ich darf das hier posten. Ist es riskannt mit einer Kopie von Win98 auf die Microsoft Homepage zu gehen und ein paar Updates runterzuladen?

roxi
07.02.2001, 21:29
nein,ist ungefährlich.
gefährlich wirds,wenn du deine kopie registrierst,und der besitzer des originals
(oder einer anderen kopie) dies ebenfalls
tut.
ich glaub,das bringt aber eh nur vorteile beim support,downloaden kann jeder...

ist zumindest meine meinung,verlassen kannst du dich natürlich nicht drauf!

CelticHero
07.02.2001, 22:18
Ist doch klar, Gates schickt zu jedem Raubkopienutzenden eine Schlägertrupp welcher dir die Kniescheiben mit einem Basey zerschlagen.
Na mal ehrlich, glaubst du das MS jeden anzeigt der eine Raubkopie verwendet? Dann wären über die hälfte aller User dran.
MS will die Händler kaschen die die brennen und verkaufen, oder grosse Firmen die es sich eigentlich leisten sollten, aber selten den ottonormalverbraucher.
Die Firma für die ich arbeite ist MS OEM Systembuilder, also gibt unser chef jeden von uns eine Originale (naja, wäre ja sonst ganz schön peinlich) aber die hälfte unserer Stadt hat ein und denselben Key, weil eine garagenschrauberfirma bis vor kurzen immer kopien verkauft hat. Die können ja wohl kaum die ganzen Einwohner verhaften, oder?

Malice
07.02.2001, 22:47
ich hab mal mit einem angestellten für microsoft in österreich gesprochen und er hat mir folgendes erzählt:

microsoft ist es recht, dass private r-kopien im umlauf sind. den dadurch bleibt der prvat-user auf dem aktuellen stand (oder wer brennt sich win95 um damit zu arbeiten?).
und dadurch wiederum, sind die p-user gewohnt mit diesem betriebssystem zu arbeiten und deshalb muss die firma (um das können des user zu nutzen) mit der aktuellen vers nachziehen. und natürlich muss ne firma die komplete lizen kaufen (teuer!).
einfache rechnung - viel geld.

malice.

Bog
08.02.2001, 15:44
Danke für eure Hilfe, dann kann ich ja beruhigt downloaden :-)

neo521
12.02.2001, 16:18
hey,

microsoft kann dich garnicht drankriegen! Es sei den sich spionieren deinen rechner aus, und überprüfen deine seriennummer! wenn siem dich dann anzeigen [was die sowieso niemals machen würden] kann du sie wiederum wegen datenspionage anzeigen und das ist bei Privatpersonen bis zu 3 Jahren. Dann will ich nicht wissen wie das für MS ausgeht :)!
cu

neo521:s