Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftarten
komm mir jetzt ziemlich blöd vor weil ich das frag aber wie kann ich neue schriftarten adden (einfach in den fonts ordner geben funzt nicht) oder kann ich die in word usw nur nicht nutzen weil dort nur die standard sachen gehn
thx
Eigendlich müsstest du nur dei Font mit Strg+C Kopieren und den Font ordner öffnet, dann Strg+V und einfügen!
Monisen.
Das mit dem "einfach reinkopieren" klappt nicht, weil sich der Schriftartenordner nicht wie ein normaler Ordner verhält. tz,tz,typisch Windows, aber ohne bestimmte Schriften läuft das System nicht.
Also Systemsteuerung öffnen und "Schriftarten" wählen. Dort kannst du neue installieren.
stell mich jetzt zwar warscheinlich saublöd an aber wie installiern über die systemsteuerung hab ichs ja schon reinkopiert und nen link oder so mit install drauf hab ich net wirklich gfunden
thx
Hi,
naja es müsste aber so gehen, was geht daran nicht ? Genauer Fehler ? Ich mache das immer so, Schriftart auswählen, Kopieren und in den Schriftart Ordner Einfügen.
hmm, kopier die fonts doch mal in fonts ordner, dann machst doppelklick drauf.
danach sollte ne kleine vorschau der fonts kommen. danach sollten sie verfügbar sein.
Systemsteuerung öffnen, "Schriftarten" wählen. Dann gibts da nen Knopf, wo "Schriftarten installieren" draufsteht!!
vorher Ordner wählen, in dem die Schriftart ist! und die Schrift muss markiert werden.
Oder:
Doppelklick auf Schriftart und dann im Menü "Sxhriftart installieren" wählen.
das mit doppelklicken hab ich doch schon längst alles ausprobiert und kanns daran liegen dass ich win98 hab dass ich keinen installiern knopf sehe oder bin ich nur blind
thx
Hi
ich habe auch Win98 und ich habe alle Fontz immer in den Fontzordner kegickt und bei mir hat das gefuntzt, musste sie im Word einfach nur anwählen und dann hatte ich sie auf dem ganzen System, also auch im ICQ etc.
Yummy :h
Also Rocket, hab nochmal nachgeschaut:
Du gehst in den Schriftartenordner, der heisst "fonts" (<-- nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden)
Dann klickst du in der oberen Symbol-Leiste auf das "Datei"-Menü, welches sich daraufhin in seiner ganzen Pracht entfaltet. Und da findest du den Befehl "neue Schriftart installieren" Dort gibst du die Stelle an, wo sich die zu installierende Schrift befindet. Windows listet dann alle dort gefundenen Schriften auf, und du kannst auswählen, welche installiert werden soll, und welche nicht.
Es muss gehen!!!
Den Weg mit der Systemsteuerung kannst du wieder vergessen, der wechselt auch einfach nur ins "font"-Verzeichnis.
also deppert bin i ah net des mit der systemsteurung is scho klar weils ja nur a link auf den ordner is und des mitm installiern hab i imma no net gfunden damit si jetzt alle überzeugen können hab ich an screenshot gmacht:
Pic (http://www.geocities.com/rocketinc/fonts.jpg)
vielleicht hab ich mich auch einfach nur irgendwo vertan und merks net
ciao
[Dieser Beitrag wurde von Rocket am 19. Januar 2001 um 19:32 Uhr editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Rocket am 21. Januar 2001 um 13:41 Uhr editiert.]