Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand nen sicheres Progg, für ne Passwortabfrage beim Windoozstart ?
Also ich meine ein Passwortabfrage, die nich so leicht zu umgehen is, wie das normale Windooz Pass......
-Chaoz-
Wie wärs, wenn du im BIOS ein BOOT-Passwort aktivieren würdest? Dann könnte niemand auch nur in die Nähe deines WIN kommen1
Oder du gehst mal zu www.topdownload.de (http://www.topdownload.de) , dort gibt es ein paar schöne Passwort-Progs, du musst halt nur schauen, welches dir zusagt, aber ich würd im BIOs ein Passwort aktivieren1
HackNet
Bios-Pass kann man doch wohl sau leicht umgehen.....
Werd mich mal bei topdownload.de umsehen....
Hy Leutz,
also falls Interesse besteht, habe mal
für jmd. mal so ein Prog geschrieben,
Falls du's brauchst kannst mir ja mal mailen!
keyrecovery@gmx.net
Danke
-chaoz-
Kannste mir das auch schicken?
(Wenn's dir nix ausmacht, den Quallcode auch?)
Thx
Cyru5
(mailto: cyru5@gmx.de)
[Dieser Beitrag wurde von Cyru5 am 18. Dezember 2000 editiert.]
Jo, also wie schon gemailt werde ich mich
drum kümmern!
mfg
WySinTT
Wie geht denn das mit der Boot Disk genau ???
:s
-choaz-
VipersWorld
26.12.2000, 23:14
Klar...wenn man einen PC mit Pass schützen will, gibt es immer eine Möglichkeit, diesen zu umgehen. Aber die erste Frage müsste lauten: Welcher Art von User steht der PC noch offen? Einem simplen Anwender reicht schon ein BIOS-Passwort aus und er hängt fest. Ich nutze Steganos Security Suit und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich aber wissen würde, das ein Hacker Zugriff zu meinem PC hat würde ich ein Kaskadiertes Verfahren auswählen, d.h. mehrere Pass-Verfahren hintereinander. Z.B. Bios, Pass-Progg in Win und zu guterletzt ein extra Progg um ganze Ordener zu schützen oder ganze Drives. Das kostet ihn Zeit, die die meisten dann nicht haben ;-)
Ein ganz sicheres System wird es unter Win nie geben.....wahrscheinlich unter keinem OS.
Viper
---Newbies Heaven--
http://www.newbies-heaven.de
Malaclypse
30.12.2000, 14:34
Bei vielen dieser Programe hilft auch schon der abgesicherte Modus. Hunderprozentige Sicherheit wird es wohl nie geben :(
cu
Stephan
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.