PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Festplatte spint

Sturm
21.12.2000, 13:14
Hi Leutz
Ich hab ein Prob und zwar meine Festplatte hat normal 21GB aber mein "lieber" Computer findet nur 2GB Was kann ich machen ich hab das Prob erst seit ich einen Virus hatte und ich meine Festpaltte Formatieren musste

Gruss Sturm

triple six
21.12.2000, 15:06
hol dir das programm "s0kill" das gibts hier: www.sek-2000.de/download.htm (http://www.sek-2000.de/download.htm)
du startest das programm unter dos. gib "s0kill" (0=null) im dospromt ein. das prog löscht deine ganze festplatte und sie befindet sich in ihrem ursprungszustand.

666

Steve84
21.12.2000, 15:32
vielleicht klaps auch mit patitionmagic

rot
21.12.2000, 16:09
Hallo Leute!

1.:Also, eigentlich gehört ja sowas ins Hardwareforum.

2.: Ist die Festplatte neu in Deinen Rechner gekommen? Wie alt ist Dein Mainboard?

mfg

Moskito
21.12.2000, 16:46
Ich muss mich doch wirklich wundern!:eek: Habt ihr alle noch nie etwas von FAT16 gehört?
WIN95, NT unterstützen nur Platten bis 2 GB (FAT16). Wenn du eines dieser Betriebssysteme hast, dann mach 11 Partitionen, oder du besorgst dir WIN98 (FAT32) (ich weiss jetzt nicht ob WIN2000 FAT32 unterstützt.)
Wenn du WIN98 hast, dann lösche alle Partitionen. (leg dir vorher eine Startdiskette an die fdisk und format enthält.) Starte den PC neu, starte fdisk. bei der Frage ob du FAT32 unterstützen möchtest, bestätigst du. Erstelle dann eine neue Partition. Formatiere die dann. Installiere Windows und voilà.
Das Problem hatte ich erst kürzlich auch mit WIN98 2 GB statt 4 GB.

[Dieser Beitrag wurde von moskito123 am 21. Dezember 2000 editiert.]

Sturm
21.12.2000, 18:14
Danke

Ich werde mal das mit "s0kill" versuchen
Danke Sturm

rot
22.12.2000, 12:19
@ moskito123:

Brauchst Dich nicht wundern! Und ausserdem hat das mit den 2 GB wirklích nichts mit FAT 16 /FAT 32 zu tun, sondern vielleicht mit dem Bios, oder der OS-Version (ab Win95c dürfte es eigentlich funktionieren).

Win2k unterstützt selbstverständlich alle möglichen FATs, und das alte NTFS (von NT4.0), und das neue NTFS (von Win2k).

mfg

Sturm
22.12.2000, 16:51
Also ich habe es mit s0kill versucht zwecklos!!:mad: und das hat nichts mit Fat32 oder so zu tun!;) Ich hab einen ca. 1 Jahr alten PC Win98 und die Festplatte hab ich nur formatiert da ich ja einen Virus drauf hatte!

Sturm

triple six
22.12.2000, 18:30
ich kann mir nicht vorstellen, dass s0kill nicht funktioniert. war bis jetzt die antwort auf fast festplattenfragen. du hast doch die möglichkeit die köpfe und die zylinder verändern. gib einfach die vorgegebenen werte ein. falls das nicht funktionieren sollte, hast du immernoch die möglichkeit dies zu verändern.
das programm läuft immer, ich akzeptiere kein nein! :-)

666

Sturm
22.12.2000, 18:34
Ja da hat er mich nach Köpfen gefragt und das sah so aus:
Köpfe(633):

dann musste ich ne Zahl eingeben, ich gab 633 ein und dann kam noch mal so eins wo ich auch wieder die Zahl in der Klammer angegeben hatte. Dann wollte ich Win98 installieren. Ging nicht da er nicht genügend speicherplatz fand. Dos ging auch nicht! ich habe dann Fdisk gemach ne Patition erstellt und dann wieder alles Instliert.

WTF!!!

Sturm

Moskito
22.12.2000, 18:49
@ Operator:
OK, es kann auch nichts mit FAT zu tun haben. Aber bei mir wurde einmal im Bios 4 GB erkannt, aber von WIN 98 nur 2 GB.
Ich schlage vor, dass du ein Bios update machst, obwohl der PC nur 1 Jahr alt ist. Was für ein Bios hast du denn? Vielleicht gibt es Viren (nur eine Vermutung, kann auch völlig falsch sein) die etwas am Bios verändern?
Bist du dir sicher, dass deine Platte 21 GB hat?

Noch ne kleine Frage. Zu Weihnachten bekomme ich eine 46 GB Festplatte. Vielleicht muss ich aber ein Bios-Update machen. Woher bekomme ich das Programm für ein AWARD-BIOS? Im Internet auf der Award-Page habe ich erst eine unverständliche Anleitung gefunden. Unda dazu noch in english. Nicht sehr wichtig, aber ihr würdet mir suchen ersparen.
Danke!!!

triple six
23.12.2000, 15:13
was ist denn das hier? soweit ich mich erinnern kann hatte ich hier nen ganz normalen beitrag gepostet!

666

naja, bis vor diesem beitrag stand hier noch überall "smilie check"

[Dieser Beitrag wurde von triple six am 23. Dezember 2000 um 16:15 editiert.]

Sturm
23.12.2000, 17:54
Jo
Smilie Check stand heute morgen bei mir auch
Wie mache ich ein Bios Update? Wie kann ich erfahren was für ein Bios ich habe?

Sturm

rot
27.12.2000, 18:37
@moskito 123:
Solche einen Viren gibts!

Ein Bios Update kriegt ihr auf der Seite von Eurem Mainboardhersteller.

Aber Vorsicht! Lest dazu erst das hier:
http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum29/HTML/000203.html

mfg

caleb
28.12.2000, 23:27
Hey, meine Festplatte spinnt auch...

MHMustang
29.12.2000, 19:13
Bios: Dazu gibt es von der Zeitschrift CT ein wunderschönes Programm und nur ganz wenige Byte groß. Damit könnt ihr euer Bios so gut auslesen, das ihr euch die werte notiert und dann auf die HP der Herstller geht, zieht euch das aktuelle bios. HIER DRAUF ACHTEN DAS IHR WIRKLICH DAS RICHTIGE BIOS HABT !!! Sonst braucht ihr einen zweiten PC mit dem selben Board, dann kann man das alte Bios evtl. wieder herstellen. Im DOS booten und das Bios brennen. ACHTUNG: NICHT JEDES BIOS KANN BEGRANNT WERDEN, DAS ERFAHRT IHR ERST HINTERHER, OB GEFUNKTZ HAT. bei den neueren ist das aber kein Probz.
Festplatte: Sollte die Platte vielleicht nur im Normalmodus im BIOS eingestellt sein (?), auch dann kann es vorkommen das nicht die ganze Kapazität erkannt wird. Jedenfalls nicht unter Winxxxxx. Sollte auch hier kein Erfolg sein, dann braucht ihr vielleicht einen alten PC der noch LowLevel formatieeren kann. Das sollte aber nicht mehr wie 5 mal mit einer Platte gemacht werden, im Leben einer Festplatte. Geht auch nur bei IDE, bei SCSI sollte der Kontroller die Funktion bieten.
Wenn das alles nicht hilft, dann hast du wirklich pech gehabt. *g*
Viel Glück