Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootdisk
Akkumulatorenfresser
09.12.2000, 07:51
Moinsens Leutz
Habe da mal eine Frage bezüglich der Bootdisk.
Da ich ein ziemlich Krasser Newbie bin weiß ich net was auf eine Bootdisk so alles drauf gehört.
Mein Windoof98 war schon auf dem Rechner drauf und ich braucht nurnoch die ID eingeben.Kann ich mir trotzdem eine Copy von Windoof98 machen?
Sach schoma Dangää im Vorraus.
Hi Akkumulatorenfresser,
Was hast du dir denn da andrehen lassen?:eek: So wie ich das verstehe, hast du keine CD! Ist das wirklich so? Wenn das so ist, wie machst du denn das wenn du etwas installieren musst?
Naja, bei der Bootdisk kann ich dir helfen. Die Dateien habe ich dir geschickt (Wenn du mir nicht traust, dann kannst du sie dir selber auf deiner Festplatte im Verzeichnis C:\windows\ebd suchen). (falls ich oben falsch liege, dann lege die CD-ROM ins Laufwerk und dann gehst du
Systemsteuerung / Software / Startdiskette
Wie meinst du denn das mit Copy machen?
10.12.2000, 12:46
Hi....
Also ich habe hier 6 CD's von Microsoft liegen
CD 1 Microsoft Works Suite2000-Setup,Microsoft Word2000
CD 2 Microsoft Works2000,Microsoft Money '99
CD 3 Weltatlas-Setup
CD 4 Weltatlas 2000
CD 5 Picture it!2000
CD 6 Autoroute Express
Kann ich damit Windows komplett neu Inst. wenn Windoof aus unerklärlichen Gründen plötzlich net meht will?Ich glaube nicht.......
Mit der Copy meinte ich das so:
Alle Sachen die benötigt werden um Windows neu zu Inst. auf eine Disk packen.
Mache deine Mail einfach mal auf......:D
Mit diesen CD's kannste nichts anfangen, wenn Windoof nicht mehr läuft. Was du brauchst, ist die WINDOWS 98 CD. Entweder kaufst du sie dir. Du lädst sie aus dem INternet herunter, oder du lässt sie dir brennen. Du könntest auch versuchen die gesamte Festplatte auf ein paar cd's zu brennen und dann, wenn Windoof nicht mehr will, sie mit hilfe der Bootdisk wieder auf die Festplatte zu kopieren. (nicht zu empfehlen)
Start => ausführen => "sys a:"
Ohne " eingeben!
Dann wird eine Startdiskette erstellt.
mfg
10.12.2000, 18:44
Dangääää.....
Werde ich mal probieren...
16.12.2000, 15:32
Ich bin mir da nicht mehr so sicher... aber nachdem dein Rechner wohl ohne Cd ausgeliefert worden ist solltest du das mal probieren:
Ich glaube es war bei Compaq die haben ins Internet eine Beschreibung gestellt, wie du dir eine Win98 Cd erstellst. Da Compaq slber sehr viele Rechner ohne CD ausgeliefert hat - und das Urteil dann doch gegen MS ausfiehl mussten sie die Beschreibung ins Netzt stellen. Ich weis aber nicht genau wo das war. Einfach suchen - wirst es dann schon finden.