PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k ...Wo isn`s USB

[[ChAoZ]]
08.12.2000, 07:06
Hallo Leute
Ich habe mir gestern Win2k installiert , Super Sache dachte ich mir bis Win2k meine USB Geräte nicht findet , irgendwie kommt es mir vor wie die USB Schnittstelle gar nicht gefunden wird. Und noch was wenn ich Win2k starte muss ich mich nicht anmelden es zeigt mir zwar die Anmeldung an (User/Password) aber fährt gleich ins System rein....

Habe jetzt auch das SP1 installiert aber es tut sich nix.

Ich habe einen PIII 500 mit 128 MB Ram und einer WD 20GB
ATI 128 Rage 32MB

fellohrenmuetze
08.12.2000, 12:46
schau mal im geräte-manager ob er dir einen usb-controller auflistet, bei mir heißt er Universeller Via Hostcontroller. es kann auch sein das du die usb-schnittstelle acuh erst installieren musst, schau ob du diese bei hardware hinzufügen kannst... ansonsten schau nach einem Usb-Controller.

Gruss ND

[[ChAoZ]]
08.12.2000, 13:03
Kann es sein das W2k die Einstellungen der USB-Schnittstelle beim Installieren auf DISABELD setzt ??

kIkAz
10.12.2000, 08:46
hey..

sorry wegen der frage.. aber wo kann ich das wieder einschalten?!?! im bios?

rot
10.12.2000, 09:46
1.: Jepp, USB muss als erstes im Bios aktiviert sein.

2.: Nein, Win2k schaltet nichts auf "disabled".

3.: Nein, diesmal ist nicht Microsoft schuld. Das mit dem nicht anmelden müssen liegt daran, dass DU bei der Installation eine falsche Option angeklickt hast. Da wirst Du nämlich gefragt, ob sich mehrere Nutzer diesem PC anmelden sollen, oder ob es da nur einen gibt (oder so ähnlich). Wie Du das wieder ändern kannst, und ob das im Nachhinein überhaupt noch geht, weiss ich nicht.
Nur soviel: WIN 2000 Professional ist ein bis auf wenige kleine Stellen, ein absolut gelungenes Betriebssystem.(Das muss einfach mal gesagt werden! Auch wenn der Rest der "WINs" totaler Schrott ist, Win2k ist super!!!)

mfg

idts
11.12.2000, 15:53
Im Bios USB aktivieren.
W2k installiert USB automatisch.

In der Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinien.

Dann bei Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/STRG+Alt+Entfernen u.s.w kann der Anmeldebildshirm aktiviert werden.

Mfg

Thomas